Freitagspost Lifestyle

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr!

30. Dezember 2018
Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

Jetzt geht alles wieder von vorne los. Ab Januar sind die Fitness Studios überfüllt, jeder möchte sich gesund ernähren und mit dem Rauchen aufhören – diesmal wirklich! Trotzdem sind Vorsätze für das neue Jahr nicht kompletter Bullshit – auch wenn die Fitness Studios sich im Lauf des Jahres wieder spürbar leeren und im Juni jeder wieder ungeniert Burger mampft. Ich habe einen Tipp für euch: Nehmt euch ein Stück Papier und einen Stift. Schreibt alles auf, was ihr im Jahr 2018 geschafft hat. Worauf seid ihr so richtig stolz, was habt ihr alles gemeistert? Das können auch kleine Dinge sein – es muss nicht immer der ganz große Schritt in ein neues Leben sein. Nehmt euch dafür so viel Zeit, wie ihr braucht. Stunden oder einen halben Tag. Ihr werdet überrascht sein! Was sind wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr? Ich habe mir darüber Gedanken gemacht!

 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Was habe ich 2018 gemeistert?

Die Meilensteine: 2018 habe ich endlich einen Job hingeworfen, der mich sehr unglücklich gemacht hat. Das war weder einfach noch leicht für mich. Doch nun habe ich neuen Mut gesammelt und bin sehr stolz darauf, nicht mit diesem Ballast in das neue Jahr zu gehen. Gleichzeitig habe ich – was weniger schön ist – realisiert wie wenig ich einige schlimme Dinge aus meiner Vergangenheit verarbeitet habe und wie sehr ich das in Zukunft ändern möchte. Ich bin zum ersten Mal komplett allein verreist und habe mich damit einer richtig großen Angst gestellt.

Die kleinen Dinge: Dieses Jahr habe ich mir einige tolle Sachen angeschafft, die mir richtig Spaß machen und mich weiter entwickeln lassen: Eine neue Vollformat Kamera, einen Mac, ein brandneues Smartphone. Meine Wohnung habe ich weiter eingerichtet. Ich habe Freundschaften in Berlin aufgebaut und endlich das Gefühl, hier angekommen zu sein.

 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Was sind wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr?

Keine Lügen mehr

Wir lügen aus Angst, aus Bequemlichkeit, aus Unsicherheit. Kleine Notlügen macht jeder mal. Doch wenn wir wirklich das Gefühl haben, wir müssen jemanden anlügen, dann sollten wir uns darüber Gedanken machen. Denn wenn du eine Lüge lebst, stimmt etwas gewaltig nicht in deinem Leben.

Reise an neue Orte

Entdecke ein Land, in dem du noch nie zuvor warst! Ideen gesucht? Hier sind die Reisetrends 2019!

Pack auch mal das Smartphone weg

Du bist mit Freundinnen zusammen und jeder starrt nur auf sein Handy? Verrückt, wie wir uns heutzutage daran erinnern müssen, es mal wegzupacken.

Lerne etwas Neues

Schule vorbei, endlich nichts mehr lernen müssen? Dabei macht es so viel Spaß. Es muss nicht gleich eine neue Sprache sein. Beschäftigt euch mit etwas, was ihr noch nicht kennt – auch wenn es vielleicht nur ist, mal die Kamera manuell statt automatisch zu bedienen. Oder ein Yoga Kurs,… was immer euch einfällt!

 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Sag „Nein“ und steh zu dir selbst

Für mich persönlich einer der allergrößten Vorsätze. Warum ist Nein sagen oft so schwer für uns? Klar, jeder möchte gefallen und beliebt sein. Doch am Ende des Tages ist es nun mal so: Wenn du nicht selbst für dich einstehst, wer soll es denn sonst tun?

Hab keine Angst

Angst können wir nur überwinden, wenn wir uns ihr stellen. Das ist viel leichter gesagt als getan. Doch ich kann euch sagen: Die Übung macht hier wirklich den Meister. Tu etwas, was du nicht traust! Stell dich im neuen Jahr deiner Angst

Video von Glücksdetektiv

Zum Schluss möchte ich euch noch ein Video verlinken! Ich mag den Kanal von Glücksdetektiv sehr gerne, weil sie sehr spannende Anregungen und Motivationen darin einbringt. Bei ihren Neujahrsvorsätzen sagt sie etwas, was ich sehr hilfreich finde: Du musst dich nicht beweisen. Du musst niemandem beweisen, dass du gut genug bist, dass du etwas wert bist.

DU BIST bereits jemand. 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr-Neujahrsvorsätze 2019-Motivation für das neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Jasmin Link 31. Dezember 2018 um 11:39

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für die guten Tipps bezgl. der guten Vorsätze fürs neue Jahr.
    Mein Tipp: Ausmisten-Nur das behalten was wir wirklich brauchen.

  • Antworten Dajana 31. Dezember 2018 um 13:40

    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch in’s Jahr 2019 !!

    liebe grüße dajana

  • Antworten Carla 1. Januar 2019 um 03:28

    Die Fotos Sind mega schon und mit mkt Mühe gemacht

  • Antworten Carolin 1. Januar 2019 um 18:11

    Frohes neues Jahr!
    Ich habe mir auch vorgenommen, an neue Orte zu reisen.

  • Antworten Johanna 10. Januar 2019 um 20:08

    Wirklich super Tipps 🙂
    Ich hab mir auch einiges vorgenommen, versuche es aber mit Spaß & Freude umzusetzen, u.a. intensivere Haarpflege & neue Haarstyles 😉

  • Hinterlasse einen Kommentar