FASHION

So geht der French Chic!

6. Juni 2021
was macht den Stil der Französinnen aus

Ich bin direkt an der französischen Grenze aufgewachsen! Deswegen war ich auch schon ganz oft in Paris und habe schon immer den mühelosen Stil der Französinnen bewundert. Was macht diesen Look eigentlich aus? Ich habe es mal unter die Lupe genommen – so geht der French Chic!

 

Modeblog auf andysparkles

 

 

So geht der French Chic

 

3 einfache Regeln: So geht der French Chic

 

Wie geht der italienische Modestil?

 

Lässig trifft auf Eleganz

 

Es ist eben dieses Zusammenspiel aus Lässigkeit und Eleganz! Der Look strahlt immer etwas Edles aus, dennoch ist er sehr unbeschwert. Es ist eben dieses „Laissez-Faire“, was den Charme ausmacht.

 

Gekonnte Stilbrüche

 

Always keep them surprised. If they think you’ll wear heels, wear flats. If they expect flats, wear heels.

Ines de la Fressange

 

Stilbrüche machen den Wow-Effekt aus! Ein zartes Top zur Lederjacke, Sneaker zum Minirock oder sehr hohe High Heels zum Strickcardigan. Ein Beispiel wäre auch der Look einer Französin beim Regenwetter. Eine Regenjacke Damen sieht auf den ersten Blick nicht so schick aus, doch mit einer engen Jeans und eleganten Ankle Boots funktioniert der Look direkt! Der Onlineshop Petit Bateau zeigt sehr schöne französische Mode, von einer Regenjacke Damen bis hin zu typisch französischen Streifenshirts. Die Kombi aus Vintage mit modernen Teilen ist auch sehr beliebt bei diesem Stil.

Deswegen trage ich bei diesem Outfit weiße Sneaker! Die kommen eher unerwartet zum braunen Minirock und dem eher femininen Look mit der Baskenmütze.

 

Feminin, aber nicht too much

 

Französische Outfits sind zwar immer sehr weiblich, doch sie übertreiben es auch nicht damit. Sogar androgyne Looks können auf ihre Art „très française“ wirken und die Französinnen spielen auch gerne mit dem Mix aus maskulin und feminin. Die Farben sind dabei sehr gedeckt, viel Schwarz und Camel, doch auch Weiß, Streifen-Looks und natürlich Vichykaro. Dezente Farben und Muster sind sehr wichtig, Basics ebenso.

 

 

So geht der French Chic

 

 

Wenn du einige dieser Regeln beachtest, wirkt dein Look typisch französisch! Das ist auch eine sehr schöne Fashion Formel, bei der immer schöne Outfits entstehen. Egal ob du eine Regenjacke Damen trägst oder ein elegantes schwarzes Kleid! Wie gefällt dir der French Chic? 

 

So geht der French Chic

 

was macht den Stil der Französinnen aus

 

was macht den Stil der Französinnen aus

 

was macht den Stil der Französinnen aus

 

So geht der French Chic

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Susi 7. Juni 2021 um 14:57

    Ich mag den French Chic sehr gerne, gerade der Stilbruch macht den Look spannend. Du hast den Look sehr schön umgesetzt! 🙂
    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

  • Antworten Marie 7. Juni 2021 um 18:45

    French Style finde ich sowieso sehr genial. Der ganze Lifestyle aus Frankreich Gefällt mir so gut und ist immer sehr spannend.

  • Antworten Elisabeth-Amalie 7. Juni 2021 um 19:16

    Gefällt mir richtig gut und ich finde, dass dir der Look auch echt gut steht. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Hinterlasse einen Kommentar