TRAVELS

Übernachten in München – NYX Hotel Munich!

11. Mai 2022
Wo übernachten in München

Pressereise

Was braucht ein gutes Hotel in einer Stadt für mich? Auf jeden Fall sollte es modern gestaltet sein in einer guten Lage, über sehr gutes WLAN verfügen und natürlich spielt auch das Frühstück eine sehr große Rolle für mich. All diese Punkte hat das NYX Hotel Munich für mich erfüllt! Dort übernachteten Gabriela und ich bei unserer Ankunft in München. Danach sind wir weiter in den Süden Bayerns gereist, zum Schloss Neuschwanstein und wir haben einen Ausflug zur Zugspitze gemacht. Übernachten in München, sogar mit einem Zimmerservice Roboter! Das hat mich wirklich überrascht, denn sowas kannte ich davor noch gar nicht.

NYX Hotel Munich

Reiseblog auf andysparkles

Die Fakten: Das NYX Hotel Munich

  • Hofmannstraße 2, 81379 Munich
  • Check-In ab 15 Uhr, Check-Out bis 12 Uhr
  • Frühstück von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr täglich
  • Hans im Glück Restaurant im Hotel (ab 16 Uhr geöffnet)
  • kostenloses WLAN
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Bar, Fitnessraum und Sauna
  • 225 Zimmer (teilweise auch mit Küche für längere Aufenthalte)
NYX Hotel Munich

Übernachten in München – so hat es uns gefallen!

Wir sind vom Hauptbahnhof aus mit der U-Bahn und dem Bus dort angekommen. Zum Glück ist eine Bushaltestelle nur wenige Meter vom Hotel entfernt! So konnten wir uns die Taxikosten einsparen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren super freundlich und hilfsbereit, weiß ich sehr zu schätzen, weil es wirklich nicht selbstverständlich ist. Wir konnten auch etwas früher schon einchecken, weil unser Zimmer schon frei war.

Auf meinem TikTok-Kanal könnt ihr euch auch zwei Videos vom Aufenthalt anschauen! Ich habe da einmal das Hotel gezeigt und auch wie der Zimmerservice Roboter funktioniert.

Zimmerservice Roboter

Die Gegend rund um das Hotel hat uns auch sehr gut gefallen. Wir waren zwar nicht ganz direkt im Zentrum, doch es gab direkt im Umkreis sehr gute Restaurants und auch viele Lebensmittelgeschäfte. Wir konnten auch eine Straße weiter schon das Auto mieten für die Weiterfahrt in den Süden Bayerns.

Da wir zwei Nächte dort verbracht haben, konnten wir gleich zweimal das Frühstück genießen! Hier kann ich nur wieder betonen, wie freundliche die Hotelmitarbeiter waren. Es gab außerdem einen Pancake Automat! Den hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. Wenn ihr dort übernachtet, solltet ihr das Frühstück unbedingt mit buchen. Es gab auch sehr viele Alternativen für Vegetarier und Veganer.

Das Hotel kann sich auch von der Ästhetik her sehen lassen. Die Fassade wurde von Street Art Künstlern gestaltet! Wir haben dort wirklich überall Fotos gemacht. Im Zimmer, dem schicken Aufzug, in der Lobby! Wirklich ein Traum für alle, die gerne schöne Instagram Bilder im Hotel schießen.

Wo übernachten in München

Instagram Spots in München

Für einen Städte Trip in München kann ich euch das Hotel sehr empfehlen. Wir hatten dort wirklich eine gute Zeit!

NYX Hotel Munich
Frühstück im NYX Hotel Munich
NYX Hotel Munich
NYX Hotel Munich
Wo übernachten in München
NYX Hotel Munich

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Chris Stylepeacock 15. Mai 2022 um 10:04

    Das Hotel ist wirklich ansprechend und das mit dem Service-Roboter ist eine witzige Sache. Schöner Tipp 🙂
    Liebe Grüße
    Chris

  • Hinterlasse einen Kommentar