Lifestyle

Auszeit im Alltag – so genieße ich meine Kaffee Momente!

12. Mai 2022
So genieße ich meine Kaffee Momente

Anzeige

Kaffee ist für mich nicht nur Genuss, sondern auch eine kleine Auszeit im Alltag. Ich genieße meine erste Tasse nicht gleich morgens, sondern zur Mittagszeit. Dann schaffe ich mir so eine bewusste Pause von der Arbeit am Laptop und zelebriere das auch so richtig. Meist bereite ich den Kaffee mit aufgeschäumter Hafermilch zu, in meiner Lieblingstasse, aus der ich erstmal genüsslich den Schaum löffele. Währenddessen schaue ich mir ein lustiges Video auf YouTube an, klicke kurz durch Instagram oder kuschele einfach nur die Katzen. Dann fühle ich mich gleich danach wieder bereit für die Arbeit! Solche kleinen Momente machen für mich den Tag aus.

So genieße ich meine Kaffee Momente

Meine Kaffee Routine – ist Kaffee wirklich ungesund?

So genieße ich meine Kaffee Momente

Am Anfang steht natürlich die Frage: Wie bereite ich meinen Kaffee zu? Ich habe selbst zu Hause eine kleine Maschine und noch zusätzlich einen Milchaufschäumer, der auch für pflanzliche Milch geeignet ist. Früher, als ich noch im Office gearbeitet habe, hatten wir einen Kaffeevollautomaten. Den habe ich auch total gerne verwendet und aus den verschiedenen Programmen meinen Kaffeeliebling zusammengestellt! Da gibt es nämlich so viele Möglichkeiten.

Jetzt gibt es von WMF ganz neu den Kaffeevollautomaten Perfection. Dazu wollte ich auch den schönen Clip nicht vorenthalten, in dem Hollywood Star Diane Kruger mitspielt! In München wurde der Launch kürzlich groß gefeiert, auch deutsche Influencer Größen wie Caro Daur und Nina Süss waren vor Ort neben Diane Kruger selbst und weiteren Stars wie Toni Garrn.

Ich selbst kenne WMF auch schon seit meiner Kindheit. Mit dieser Marke verbinde ich immer sehr gute Qualität für die Küche. Das zeichnet auch Perfection aus! Der Kaffeevollautomat verfügt über einen Touchscreen sowie anpassbare Nutzerprofile für die eigenen Kaffeevorlieben. Das Design kommt mit einem sehr schönen LED-Ambient-Light. Was ich auch sehr praktisch finde: Das automatische Milchreinigungssystem.

Wie genießt du deinen Kaffee am liebsten?

So genieße ich meine Kaffee Momente
So genieße ich meine Kaffee Momente

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Jasmin 15. Mai 2022 um 19:03

    Ich trinke auch nur eine Tasse Kaffee am Tag, am Morgen, mit meiner Barista Hafermilch! Ich setze mich damit aufs Sofa und lasse einfach die Seele baumeln oder schaue meinem Sohn beim Spielen oder Frühstücken zu. Wir nutzen einen Espressokocher und ich muss sagen der Kaffee schmeckt mit darauf auch am Allerbesten.

    Unser Vollautomat nimmt super viel Platz weg, daher haben wir ihn tatsächlich erstmal in den Keller geräumt. Nach dem Espressokocher bin ich tatsächlich auch ein Fan der Frenchpress. Finde manchmal muss es gar nicht so kompliziert sein für guten Kaffee!

    Sende dir LG! Jasmin von https://frauentalk.net/

  • Hinterlasse einen Kommentar