Heute schleppte ich eine Palette nach Hause, die an der Straßenecke zu verschenken stand und in top Zustand war. Das wird mein nächstes DIY-Projekt! Wie viele von uns, so entdecke ich jetzt auch neue Hobbys und neue Dinge, auf die ich meinen Fokus setze. Gerade für mich ist durch Corona sehr viel in meiner Freizeit und auch in der Arbeit weggefallen. Neue Hobbys für drinnen – das habe ich für mich entdeckt!
Neue Hobbys für drinnen – das habe ich für mich entdeckt
Ich koche jetzt viel mehr selbst
Klar, das ist erstmal das erste, was jedem in den Kopf kommt. Doch ich habe tatsächlich viel Freude daran entdeckt, mehr zu kochen und zu backen. Mein erstes Bananenbrot habe ich erst kürzlich gemacht, außerdem probiere ich viel in meinem Airfryer aus. Interessiert euch dazu ein eigener Beitrag?
Es macht auch schon richtig Spaß, mal eine ganz neue Zitat (so wie Hanfpesto) oder ein ganz anderes Gemüse auszuprobieren!
Ich überlege mir DIYS für mein Zuhause
Es sich Zuhause schöner zu machen, das macht soviel aus. Momentan kaufe ich mir nicht nur öfter Blumen, ich arbeite auch gerade an meinem Projekt Balkon und möchte alles natürlich mal liebsten ganz individuell gestalten. DIYs eignen sich dafür perfekt! Mein letztes Projekt war eine DIY Flowerbox.
Lustige Beauty-Trends – ich probiere Neues aus im Home Spa!
Ein Beautyroller mit Microneedling? Es gibt viele spannende neue Instagram Beauty Trends 2020! Alle paar Tage zelebriere ich eine Me-Time im Badezimmer, probiere Masken, Peelings und neue Pflegetools aus. Zählt das ein Hobby für drinnen? Also, für mich schon!
Meditation, Kakao Rituale – Selbstfindung!
Zu meinen Quarantäne-Tipps zählt natürlich auch Meditation. Das gibt mir sehr viel Ruhe und Gelassenheit, die ich jetzt dringend brauche. Doch auch da probiere ich Neues aus! Auf meiner spirituellen To-Do-Liste stand schon lange ein Kakao-Ritual. Das ist momentan nicht möglich, doch warum nicht selbst diesen rituellen Kakao bestellen und ein eigenes Ritual alleine veranstalten? Das steht bei mir auf dem Plan! Tägliche Homeworkouts gehören für mich ebenfalls zu meinen Ritualen.
Was auch sehr hilfreich ist: Eine gemütliche Ecke in deinen eigenen vier Wänden, in der du besonders gut entspannen kannst. Das kann dein Lieblingssessel sein oder auch eine Hängematte! Eine Freundin von mir hat nämlich zuhause eine Hängematte in ihrem Wohnzimmer befestigt und es ist so gemütlich. Darin kann man sich richtig gut fallen lassen und relaxen!
Ähnliche Beiträge zum Thema
- Darauf freue ich mich am meisten nach Corona
- Gestalte die Veränderung mit
- Mach dir dein Zuhause richtig schön
- Psychisch gesund bleiben in der Corona-Krise
5 Kommentare
Oh ja ich koche zur Zeit aich toral viel und probiere neue Rezepte aus. Und das DIY Fieber hat mich auch schon gepackt!
LG Lisa
Neue Rezepte habe ich auch schon ausprobiert und mein Rezeptbuch erweitert 🙂
Was ich momentan besonders mag sind Fotoalben zu gestalten, Bücher lesen, DIY Projekte usw. aber bin immer auf der Suche nach neuen Ideen!
Viele Grüße
Susi von http://www.whitelilystyle.de
Mehr im Home Spa mache ich definitiv auch. Zur DIY Queen werde ich wohl nie 😉
Schöner Beitrag…auch ich nutze diese Zeit für sinnvolle und positive Veränderungen an Körper und Geist. U.a. mit diesen kleinen Helferleinchen hier:
https://markusebeling.kannaway.com
[…] Neue Hobbys für drinnen […]