Kategorie durchsuchen

30something

  • Können Gefühle krank machen
    30something

    Können Gefühle krank machen?

    Heute ist mein Geburtstag. Ich habe für mich zugleich eine sehr wichtige Entscheidung getroffen und mir selbst auch das beste nur denkbare Geschenk gegeben: Ich möchte mich nicht mehr verstecken hinter meiner Angst. Die…

    8. November 2019
  • 30something auf andysparkles
    30something

    Hat wirklich alles einen Sinn?

    „Denn wir leben ja nicht in unseren Wohnungen, sondern in uns selbst.“ sagt Max Prosa ganz nachdenklich, bevor er den nächsten Song anstimmt. Es geht um die Einsamkeit. „Einsamkeit, ich find dich überall. Ich…

    25. Oktober 2019
  • Entscheide mit mentalen Modellen
    30something

    Triff schnellere und bessere Entscheidungen!

    Wir treffen jeden Tag unfassbar viele Entscheidungen. Was frühstücke ich, was ziehe ich an, was mache ich nach der Arbeit, welches Essen bereite ich mir zu. Jede Entscheidung hat eine große Wirkung auf uns.…

    18. Oktober 2019
  • Werde deine schlechten Gewohnheiten los
    30something

    Ich habe schlechte Angewohnheiten!

    Wenn es mir schlecht geht, bestelle ich mir gern richtig ungesundes Essen und mache es mir mit einem Horrorfilm gemütlich. Zwar ist das erstmal eine Belohnung und ich fühle mich schön wohl mit fettiger…

    11. Oktober 2019
  • Fange an dich selbst zu belügen
    30something

    Fange an dich selbst zu belügen

    Wir belügen uns selbst. Tagtäglich. Ich mag Gin gerne und gebe auch gerne mal ein paar Euros mehr aus für eine gute Sorte. Ein Freund hat sich mit mir mal einen bösen Scherz erlaubt.…

    4. Oktober 2019
  • Die wichtigste Lektion meines Lebens
    30something

    Die wichtigste Lektion meines Lebens

    Hätte ich das nur schon früher gewusst! Ich habe bis vor kurzer Zeit wie die meisten Menschen gedacht. Wenn ich das und das habe, dann bin ich zufrieden. Dann finde ich mein Glück. Ich…

    27. September 2019