TRAVELS

3 Instagram Spots in München – Kurztrip!

11. April 2022
Instagram Spots in München

Da war ich selbst schon so oft in München unterwegs, doch es gibt immer noch neue Spots zu entdecken! Gemeinsam mit Gabriela habe ich drei wirklich schöne Instagram Spots in München entdeckt, die sich auch super zum Fotografieren eignen.

Instagram Spots in München

Reiseblog auf andysparkles

Der beste Blick auf den Marienplatz

Ich war völlig außer Atem! Der Turm mit dem Spitznamen “Alter Peter” ist direkt am Marienplatz in der Pfarrkirche St. Peter und für 3 Euro kann man hier 306 Stufen in die Höhe laufen. Das ist anstrengend, doch es lohnt sich! Von der schmalen Aussichtsplattform aus hat man einen wirklich schönen Blick.

Wir haben im Anschluss auch noch typisches München Sightseeing gemacht, weil meine Freundin Gabriela zum ersten Mal die Stadt besucht hat. Viktualienmarkt, Hofbräuhaus, einmal alles durch! Ich hätte sie ja zu gerne mal in einem Dirndl gesehen, doch das hat sie nicht überzeugt. Obwohl in München City überall Trachten verkauft werden! Die Preise sind allerdings happig. Etwas außerhalb der Innenstadt habe ich einen Trachtenladen mit Riesenauswahl und nicht so teuer entdeckt. Ich habe auch selbst schon mal das Oktoberfest besucht: Wiesn 2016 – zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Mich im Dirndl gibt es hier: Dirndl für das Oktoberfest 2017.

Instagram Spots in München

Fast wie in Berlin: Bahnwärter Thiel

Dieses Club Areal befindet sich auf einem ehemaligen Viehhof! Es ist ein Techno Club sowie alternatives Kulturzentrum. Ihr könnt dort einen Kaffee trinken, abends ausgehen oder in kleinen Shops stöbern. Einfach nur durchlaufen lohnt sich auch schon! Hier wurde viel Kunst erstellt aus alten Seefracht-Containern, U-Bahn Triebwagen und Graffitis.

Bahnwärter Thiel München

3 Instagram Spots in München: Residenz München

Mich hat es total an Versailles erinnert! Die Residenz in München (zwischen Marienplatz und Odeonsplatz) besticht vor allem durch den prächtigen Renaissance Saal Antiquarium. Der Raum ist fast 66 Meter lang und wirkt wirklich sehr beeindruckend! Am besten viel Zeit einplanen, für den Rundgang braucht man schon eine Weile. Die Gemächer der Könige waren auch sehr schön anzusehen, ebenso die Innenhöfe. Mit gerade mal 9 Euro Eintritt ist es auch wirklich nicht teuer und man bekommt sehr viel dafür geboten. Schatzkammer und das Cuvilliés-Theater kosten zusätzlich Eintritt, dafür sind die Hofgärten sogar kostenlos zugänglich. Dort finden auch regelmäßig Veranstaltungen statt.

Residenz München

Wie gefallen dir meine 3 Instagram Spots in München? Für mich war es schön, die Stadt nochmal durch neue Augen zu sehen, nachdem ich schon so oft dort war! Wir sind danach noch weiter in Richtung Füssen, Schloss Neuschwanstein und Zugspitze gereist.

Viktualienmarkt München
Instagram Spots in München
Viktualienmarkt München
Instagram Spots in München
Hofbräuhaus München
Instagram Spots in München
Schnitzel essen in München
Instagram Spots in München
3 Instagram Spots in München

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar