TRAVELS

La La Land – wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles?

30. Juni 2019
LACMA Los Angeles

Auf unserem Roadtrip durch die USA sind wir tagsüber über Santa Barbara nach Los Angeles gedüst. Dort angekommen hatten wir eine ganz kurze Stadtrundfahrt, sind dann etwas außerhalb ins Hotel eingecheckt und nochmal kurz abends nach Downtown LA. Viel gesehen hatte ich in der Zeit noch nicht, dafür war ich umso glücklicher über meinen kompletten Tag in LA! Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles? Hier sind meine Tipps dazu – mit meinen LA Instagram Hotspots für Fashionblogger!

 

Reisebeiträge auf andysparkles

Hollywood Zeichen

 

 

Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles?

 

Früh starten – denk an den Verkehr!

Der Verkehr in Los Angeles ist der reinste Horror. Für eine Strecke von ungefähr 30 Minuten braucht man tagsüber, gerade zur Rush Hour, schon mal dreimal so lange. Deswegen: Unbedingt den Tag früh starten und extrem viel Zeit für Wege berechnen!

 

Der 1. Stopp: Hollywood Walk of Fame

Ich bin von meinem Hotel in Anaheim aus zunächst zum Walk of Fame. Hier ist einiges los: Straßenhändler, Bettler, Touristen, verkleidete Superstars und Musiker. 24 Stunden sind wenig Zeit, daher nehme ich mir nur Zeit für einen Fotostopp an den Sternchen und einen kurzen Besuch im Dolby Theatre! Fun Fact: Um den Stern von Donald Trump herum wurde kürzlich eine kleine Mauer gebaut. Der Stern sieht auch ziemlich verdreckt aus!

  Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles   Hollywood Walk of Fame   Hollywood Walk of Fame

 

 

Buche dir Uber oder Lyft

Lyft ist sogar günstiger als Uber. Ihr könnt mit der Taxi App die Pool Funktion nutzen: Da teilt ihr euch die Fahrt mit anderen Reisenden und spart haufenweise Dollars ein. Dauert eventuell länger, doch ihr spart einiges!

 

Instagram Fototour am LACMA, in Beverly Hills und in der Melrose Avenue

Via Airbnb Experiences hatte ich mir eine Fototour gebucht! Wir starteten an DEM Instagram Fashionblogger Hotspot: Der Lichtinstallation am Los Angeles County Museum of Art. Danach sind wir nach Beverly Hills zur berühmten Palm Street und machten dort mitten auf der Straße einige Bilder. Der Schlusspunkt war ebenfalls ein Highlight: Die Melrose Avenue. Hier reihen sich berühmte Wände wie die Pink Wall von Paul Smith, Street Art und spannende Boutiquen sowie Restaurants aneinander.

 

Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles

 

Gerade diese drei Spots finde ich perfekt für eine Instagram Fototour! Schön wären natürlich auch noch Fotos am Venice Beach gewesen, doch das ist leider sehr weit von den anderen Spots entfernt.

 

Venice Beach – zum Muscle Beach und Skate Park

Mein Uber Pool setzte mich direkt am Venice Beach Boardwalk ab. Dort schnappte ich mir ein Root Beer und bin zum Skate Park spaziert. Es ist so surreal diese ganzen Spots in der Realität zu sehen! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und bin wie ein kleines Kind überall mit offenem Mund herumgelaufen.

  Venice Beach   Venice Beach Skate Park

 

Der Muscle Beach liegt gleich nebenan und du kannst den Muskelprotzen beim Trainieren zuschauen. Die ganze Gegend rund um Venice Beach hat einen sehr entspannten Vibe, hier sind viele Hippies unterwegs und es riecht überall nach Weed.

 

Wanderung durch die Hollywood Hills hinter das Hollywood Zeichen

 

Jen & Ziggy Hike

 

Wanderung Hollywood Hills

 

Vom Venice Beach aus bin ich wieder zurück nach Hollywood gefahren! Wieder mit Uber Pool, es dauerte über eine Stunde, doch es kostete nur um die 10 Dollar. Meine nächste Airbnb Experience: Wir treffen uns direkt in den Hollywood Hills im Haus von Jen. Sie lebt dort mit Hund Ziggy und wandert jeden Tag mit ihren Airbnb Gästen und auch mit Ziggy im Sonnenuntergang durch die Hügel – bis hinter das Hollywood Zeichen!

Die Wanderung machte total viel Spaß, ich freundete mich mit einer weiteren Solo Reisenden an (was auch ein Grund ist warum ich diese Experiences nur empfehlen kann!) und hatte einen unglaublichen Ausblick über Los Angeles!

 

Was könnt ihr euch noch in Los Angeles anschauen?

 

In meine 24 Stunden konnte ich zeitlich nicht mehr packen, doch natürlich bietet Los Angeles unglaublich viel! Bei der kurzen Stadtrundfahrt am Tag zuvor schauten wir uns noch den ältesten Platz in Los Angeles an: El Pueblo de Los Angeles. Du fühlst dich hier wie in Mexiko, es gibt erstaunliche Souvenirs und mexikanisches Essen. Abends besuchten wir das Griffith Observatory, dass ebenfalls einen wundervollen Ausblick über ganz Los Angeles bietet! Leider fehlte mir die Zeit noch Santa Monica zu besuchen, den Rodeo Drive, und und und…

 

El Pueblo de Los Angeles

 

 Habt ihr Los Angeles schon besucht? Was waren eure Highlights?

 

Venice Beach Muscle Beach

Venice Beach

Venice Beach Muscle Beach

Wanderung Hollywood Hills   Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles

 

Beverly Hills

 

Hollywood Zeichen

 

Aussicht über Los Angeles

 

El Pueblo de Los Angeles

Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles

Aussicht Hollywood Hills

hinter dem Hollywood Zeichen

Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles

Melrose Avenue

 

hinter dem Hollywood Zeichen

 

Melrose Avenue

 

Melrose Avenue Street Art

 

Venice Beach Skate Park

 

Wie verbringe ich 24 Stunden in Los Angeles

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten Ivana Split 30. Juni 2019 um 22:37

    Great tips for visiting LA and Hollywood.
    https://modaodaradosti.blogspot.com/

  • Antworten Joy 1. Juli 2019 um 01:08

    Hi from Ca. Looks like you had fun!

    Joy at The Joyous Living

  • Antworten Marie 1. Juli 2019 um 07:29

    Interessante Eindrücke!
    Glaub LA wäre dennoch nix für mich. Großstädte kann ich nicht so gut ab…

    LG!

  • Antworten Emilie 1. Juli 2019 um 09:43

    Sehr coole Tipps! Das mit dem Verkehr muss ja wirklich Horror sein… Das merke ich mir auf jeden Fall, falls ich mal nach L.A. komme.
    Sonnige Grüße aus München,
    Emilie

  • Antworten Dr. Annette Pitzer 1. Juli 2019 um 13:36

    Tolle Tipps und tolle Fotos! L.A. ist immer eine Reise wert, trotz Autoflut, oder?
    Alles Liebe
    Annette

  • Antworten Heinz Peter 1. Juli 2019 um 20:46

    Ein wirklich übersichtlicher Artikel. Besinders die vielen Fotos machen richtig Lust darauf, selbst einen solchen Trip zu unternehmen.
    Vielen Dank für diesen tollen Einblick.
    MfG

  • Antworten Carina 1. Juli 2019 um 22:25

    Da kommen mir so viele Bilder bekannt vor. Deine Tipps kann ich nur bestätigen. Jede Idee ist die Zeit wert.
    LG
    Carina

    PS: zu Halloween und bei mehr Zeit: Halloween Horror Night in den Universal Studios ansehen!

  • Antworten Anja S. 2. Juli 2019 um 08:52

    Danke für die tollen Tipps. Ich war leider noch nie dort und werde es auch nie dorthin schaffe, aber schaue gerne die Bilder an.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Antworten Billchen 2. Juli 2019 um 18:13

    Ganz tolle Eindrücke! Los Angeles und Kaliforniern allgemein stehen schon lange auf meiner Reise-Wunschliste 🙂 Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Anni 2. Juli 2019 um 18:26

    Das sieht sooooo traumhaft aus! LA steht ganz oben auf meiner Bucket List.
    Die Bilder sehen auch toll aus – ganz so wie man es sich vorstellt dort.

    Liebe Grüße,
    Anni von https://www.yogagypsy.de

  • Antworten Mo 2. Juli 2019 um 21:13

    Mein Kumpel war neulich in LA, weil er ein halbes Jahr von seiner Firma aus da war.
    Du hast da echt klasse Tipps zusammen gestellt und deine Fotos vermitteln einen richtig tollen Eindruck.
    Sollte ich jemals dahin reisen, werde ich mir noch mal deinen Beitrag aufrufen.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Antworten Bea 3. Juli 2019 um 00:02

    Ach wie toll, nein, ich war noch nicht in LA, aber stelle es mir traumhaft vor. Walk of Fame ist ja echt der Klassiker, die anderen Tipps klingen auch alle so toll! Die Fotos von Dir sind ja echt klasse.

    Liebe Grüße, Bea.

  • Antworten Sigrid von Sigipunkt.com 3. Juli 2019 um 03:50

    Halli hallo,

    auch wir haben ziemlich die gleiche Tour gemacht. Wir hatten zwar ein bisschen mehr Zeit, aber wie du richtig gesagt hast: der Verkehrt in LA ist wirklich nicht zu unterschätzen und so schafft man im Endeffekt leider viiiiiel weniger als man vielleicht eingeplant hatte. Mein absoluter Lieblingsort war das Griffith Observatory. Von dort oben auf die Stadt zu schauen – einfach traumhaft. Ansonsten bin ich ja nicht so der LA-Fan, muss ich ehrlich zugeben, die Armut bzw. super-reich neben super-arm zu sehen, fand ich schrecklich.

    LG Sigrid

  • Antworten Michelle Hoffmann 4. Juli 2019 um 10:43

    Ach wie toll. Da bekomme ich direkt Fernweh.
    LA ist auf jeden Fall mal eine Reise wert.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Antworten Dahi Tamara 8. Juli 2019 um 14:47

    Ich hab deine Beiträge ja schon bei Instagram aufmerksam mitverfolgt und liebe alle deine Impressionen aus La La Land.
    Bei mir steht es noch auf meiner Liste. Aber erst mal kommt New York dran 🙂

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara

  • Hinterlasse einen Kommentar