TRAVELS

Street Art in Tel Aviv entdecken!

4. November 2018
Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

Eins der Markenzeichen von Tel Aviv ist die Street Art! Neben Bauhaus und den Stränden hat sich die Stadt darin einen Namen gemacht. Street Art in Tel Aviv ist natürlich verboten, doch die Polizei drückt hier schon mal ein Auge zu.

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Fakten über Street Art in Tel Aviv

Die Szene ist noch recht jung: Erst seit Anfang der 2000er Jahre entsteht hier Straßenkunst. Davor war sie fast nicht vorhanden!

Unsere Fotos entstanden auf dem Weg vom Strand in Richtung des Carmel-Markts in Tel Aviv. Danach sind wir noch von Jaffa aus zu Fuß am Strand entlang in Richtung Neve Tzedek und Florentin geschlendert.

Interview mit Street Art Künstler EYVA aus Tel Aviv

Leider wird in den letzten Jahren – wie das so oft der Fall ist – die Street Art bedroht von teuren neuen Wohnkomplexen. In dem Viertel Florentin geschieht gerade eine Gentrifizierung, wie das auch in Berlin immer noch der Fall ist.

Wie finde ich Street Art in Tel Aviv?

Vor allem in den Viertel Neve Tzedek und Florentin. Entlang der Abarbanel Straße in Florentin ist sehr viel zu sehen.

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Tour buchen:

The Florentin Urban Culture & Graffiti Tour

Wir haben selbst diese Tour leider nicht mitgemacht, doch im Internet wird sie sehr oft empfohlen. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, dann wären wir definitiv dabei gewesen! Ehrlich gesagt, ich finde es wirklich schon schade, wie wenig Zeit wir für Tel Aviv hatten. Es gibt auch ein YouTube Video über die Touren. Guy Sharett, der Tour-Guide, spricht sieben Sprachen und erklärt auch hebräische Wörter während der Tour. Er hat selbst seinen Job bei Google aufgegeben, um die Touren ins Leben zu rufen.

Die Street Art Künstler selbst haben schon die Touren aufs Korn genommen und ein verächtliches Graffiti mit dem Titel „Street Art Touren 50 Dollar“ und Guide dazu an die Wände gepinselt.

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Interview mit Street Art Künstler Dede

Wie gefallen euch unsere Aufnahmen der Street Art in Tel Aviv? Bei Google könnt ihr noch sehr viele weitere Kunstwerke anschauen. Hättet ihr Interesse an einem solchen Beitrag über Street Art in Berlin?

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Video: Unser Reise VLOG von Tel Aviv

 

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Street Art in Tel Aviv-Israel Graffiti-Urlaub in Tel Aviv-Graffiti Tour Tel Aviv

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten MissLaven 9. November 2018 um 07:31

    Sowas finde ich ja immer super spannend! 8ch liebe Street Art ja! In Tel Aviv war ich leider noch nicht allerdings.

  • Antworten Anna 12. November 2018 um 11:17

    Ich finde Street Art immer richtig beeindrucken – Wahnsinn was für talentierte Leute es gibt ! Nach Tel Aviv möchte ich eh unbedingt mal. xxx

  • Hinterlasse einen Kommentar