Anzeige
Hohe Schuhe habe ich früher wirklich gerne getragen. Doch tatsächlich hat der Umzug nach Berlin dazu geführt, dass ich das nur noch sehr selten mache. Es liegt einfach daran, dass ich hier sehr viel mehr zu Fuß laufen muss. U-Bahn Treppen sind überall, die Wege sind länger und daher wähle ich meist Sneaker oder Boots. Deswegen hat mich Maison Baum auch so neugierig gemacht! Sie verbinden bei ihren High Heels französisches Design mit patentiertem Komfort, der orthopädisch geprüft wird. Endliche bequeme High Heels?!
Was steckt hinter Maison Baum?
Christof Baum ist der Gründer des Unternehmens, manche kennen ihn vielleicht aus der Fernseh Show Höhle des Löwens. Sein Vater ist Orthopäde und daher wusste er schon früh Bescheid über die Probleme, die das Tragen von High Heels von Frauen mit sich bringt. Es liegt vor allem an der extremen Druckbelastung des Vorderfußes. Lange Planung und Testen brachten dann 2018 gemeinsam mit der Pariser Modefachfrau Sophie Tréhoret die Marke Maison Baum und die ersten Schuhe hervor. Sie weisen eben die patentierte Innovation auf, ein Fußbett, was die High Heels bequemer macht!
Als Familienbetrieb engagieren sie sich für Slow Fashion, also der Gegentrend zur wenig nachhaltigen Fast Fashion. Die Designs sind zeitlos, es wird nicht überproduziert und die Schuhe sind sehr langlebig durch ihre hohe Qualität. Die verwendeten Materialien sind umweltfreundlich, produziert wird in Portugal und das Leder für die Schuhe ist zertifiziert.
Endliche bequeme High Heels? Meine Erfahrungen mit dem Stiefel Iris
Ich habe mich für Iris entschieden! Ein schwarzer Stiefel aus glattem Leder, sehr zeitlos und elegant. Den kann ich auch in vielen Jahren noch tragen! Genau das war auch ausschlaggebend für meine Wahl. Iris gibt es auch in schwarzem Wildleder, Blau oder Beige. Der Blockabsatz ist 7cm hoch. So hohe Schuhe habe ich schon lange nicht mehr getragen!
Als ich den Schuh anziehe, spüre ich direkt den Unterschied. Im Kern jedes Maison Baum Schuhs verbirgt sich das orthopädische Fußbett. Es ist eine Art kleines Stützkissen im Inneren des Schuhs, was ein nach vorne Rutschen des Fußes verhindert. Das ist sonst genau das Problem, was auch ich immer hatte mit High Heels. Dadurch ist der Tragekomfort wesentlich besser und ich habe auch zusätzlich mehr Halt im Schuh! Außerdem wird das Fersenbein zusätzlich gestützt. Auf der Homepage könnt ihr genau nachlesen, was noch alles bei diesen Schuhen anders ist. Es ist wirklich faszinierend!
Während ich sonst in hohen Schuhen wirklich kaum noch laufen kann, fällt es mir im Stiefel Iris leicht.
Hast du schon mal von Maison Baum gehört? Wie gefällt dir das Konzert? Trägst du selbst oft hohe Schuhe oder gar nicht?
3 Kommentare
Das hört sich wirklich super gut an! Ich liebe boots mit absatz einfach und wenn sie dazu noch bequem sind, ist das natürlich perfekt 🙂
Liebe Grüße
Sandy GOLDEN SHIMMER
Tolles Outfit, und besonders tolle Schuhe
– mir gefallen Deine Bilder sehr und diese Kombination ist für den Frühling sicherlich ideal.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende viele Grüße,
Stefan It´s our daily life
Modisch sehr schön anzusehen. Psychisch auch ganz praktisch: Auf der einen Seite fühlt man sich stark, wenn man mit Absatz größer als ein Mann ist, auf der anderen Seite kann man sich beim gleichen Mann auch fallen lassen und lässt sich von ihm tragen. Yin und Yang.