FASHION

Meine Top 5 Schmuck Trends für 2023

18. Januar 2023
Schmuck Trends für 2023

In Berlin findet aktuell die Fashion Week statt und da habe ich mich natürlich auch umgeschaut, was die Schmuck Trends für 2023 angeht! Individualität steht ganz hoch im Kurs, was uns ganz viel Variation erlaubt. Außerdem gilt dieses Jahr ganz klar: mehr ist mehr! Riesengroße Ohrringe, opulente Klunker, Chunky Ketten. Keine Spur von Zurückhaltung!

Schmuck Trends für 2023

Fashionblog auf andysparkles

Das sind meine Top 5 Schmuck Trends für 2023

Smaragdgrün – ob beim Schmuck oder bei Piercings!

Bei den Schmuck Trends wird es Grün! Egal ob bei Ohrringen, Halsketten oder Ringen. Bei Piercings sind besonders Edelsteine in verschiedenen Farben und Formen im Trend. Was ich auch liebe: Fake Piercings, wie beispielsweise ein Fake Septum Piercing mit grünen Edelsteinen! Das sieht zu bestimmten Events und einem auffallenden Make-Up super aus. Danach kannst du es einfach wieder abnehmen.

Chunky Chains

Aufffallende Gliederketten in Gold oder Silber sind bei mir immer im Trend. Wie schön, dass die Schmuck Trends da 2023 meiner Meinung sind! Roughe und edgy Schmuckteile, gerne allerdings auch mit verspielten Details wie ein Herzchen an einer goldenen Gliederkette, mag ich immer sehr gerne. Das geht natürlich auch an Ohrringen oder Armkettchen. Dieser Schmuck ist auch ein schöner Kontrast zu eleganten und femininen Outfits! Da sorgen die Accessoires für einen aufregenden Stilbruch. Ebenso schön wirken sie auch zu Basic Outfits als besonderen Touch.

Schmuck Trends für 2023

Diese 3 Schmuck Trends gehen immer

Initialen, Sternzeichen – mach deinen Schmuck individuell!

Da kommen doch gleich Erinnerungen an SATC und Carrie’s berühmte goldene Kette mit ihrem Namen hoch! 2023 ist persönlicher Schmuck sehr angesagt. Ganz gleich ob es hier um Initialen oder Sternzeichen geht, Hauptsache, du hast eine individuelle Note.

Statement Ohrringe

Sobald die Schal Saison vorbei ist, packe ich sie auch wieder aus: übergroße Statement Ohrringe! Kürzlich habe ich mir erst glitzrige Schlangen Ohrringe gekauft, passend zu meinem neuen Schlangentattoo im Nacken. XXL Ohrringe sind nämlich im Trend!

XXL Armreife

Ihr seht es schon, es bleibt bei Statement Pieces. Ich glaube, in meiner Schmucksammlung befinden sich noch ein paar übergroße Armreife von früher! Die sind jetzt nämlich zurück und schmücken unsere Arme im Frühling und Sommer. Ich warte nur noch auf das passende Wetter dafür! Alternativ kannst du auch viel layern mit verschiedenen Armreifen. Das hat den gleichen Effekt! Doch aufgepasst: lege dich am besten auf ein Statement Piece fest und kombiniere nicht übergroße Ohrringe mit vielen Armreifen!

Schmuck Trends für 2023

Wie gefallen dir die Schmuck Trends für 2023 und was ist darunter dein Favorit?

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Miri 20. Januar 2023 um 02:02

    Danke für diesen tollen Einblick in die Schmuck-Trends von 2023. Da habe ich ja Glück – Grün ist meine Lieblingsfarbe!

    Liebe Grüsse; Miri
    http://www.meetmiri.com

  • Antworten Charleen 23. Januar 2023 um 20:55

    Smaragde finde ich vor allem bei Ringen wunderschön! Mag es gern, mehrere Ringe zu tragen, bei denen einer einen kleinen besonderen Stein hat. Finde das unglaublich elegant. ♡

  • Antworten Stephen Langen 25. Januar 2023 um 16:52

    …eine angesagte Alternative zum zugekauften Ring ist es diese in einer Schmiede selber zu schaffen. Viele Schmiede bieten inzwischen diese Leistung an und unterstützen so die Vorbereitung von Hochzeit und die Kreativität der Hochzeiter sowie Schmuckbegeisterte. Mit den Suchbegriffen „Trauringe selber schmieden“ oder „Trauringkurse“ oder “Goldschmiedekure” findet man in ganz Germany die Werkstätten dazu. Das Ganze macht Spaß, wenn man seine Kreativität im Metall umsetzen kann.

  • Hinterlasse einen Kommentar