Interior Lifestyle

Ich freue mich auf diese Deko Trends 2023!

12. Januar 2023
Deko Trends 2023

Dieses Jahr beschäftige ich mich ganz besonders mit den Einrichtungs Trends im neuen Jahr! Ich wohne jetzt schon seit fünf Jahren in meiner 2-Zimmer-Wohnung in Ost-Berlin. Mittlerweile habe ich mich an vielen Teilen der Einrichtung sattgesehen und ich wünsche mir frischen Wind für die Wohnung. Umziehen möchte ich nicht, denn ich liebe die Lage hier sehr und in Berlin eine Wohnung finden ist auch kein Zuckerschlecken. Die Fotos im Beitrag sind nicht bei mir, sondern im numa in Friedrichshain entstanden. Dort mag ich das Interior auch super gerne! Doch wie steht es um die Deko Trends 2023? Die sind ziemlich spannend und ich habe meine Highlights daraus zusammengestellt!

Deko Trends 2023

Interiorblog auf andysparkles

Meine Top 5 Deko Trends 2023

Skulpturale Formen

Konkret geht es hierbei um It-Pieces für die Wohnung, die skulptural geformt sind. Das kann eine sehr moderne Leuchte sein oder auch ein Kunst Blickfang, wie moderne Bronze Statuen. Sonst geht es meist um Kunstdrucke für die Wohnung, doch wie wäre mal wirklich eine Figur oder eine Statue? Eine solche Anschaffung reizt mich auch sehr. Bronze hat so etwas Magisches an sich. Mit der Zeit wird die Oberfläche aus glänzender Bronze nämlich von einer Patina überzogen. Dadurch lebt diese Statue fast schon und verändert sich mit der Zeit! Wenn du das nicht magst, kannst du sie auch regelmäßig polieren und sie bleibt glänzend. Am schönsten sieht so etwas natürlich auf einem Sockel aus, so richtig in Szene gestellt.

Nachhaltige Materialien

Nachhaltigkeit ist auch bei den Deko Trends 2023 ein sehr großes Thema. Das können recycelte Materialien bei der Deko sein, pflanzliche Naturfarben und generell natürliche Farben. Es gibt auch spezielle Einrichtungsshops, die genau darauf spezialisiert sind!

Curvy Lines – jetzt läuft alles rund

2023 wird alles rund laufen – zumindest, wenn es um die Deko geht. Runde Linien sind sehr angesagt. Egal ob bei Kerzen, Salzstreuern und Gießkannen. Das bringt mal richtig Abwechslung!

Mix & Match Keramik beim Tisch decken

Ich war kürzlich in einem neu eröffneten, israelischen Sterne Restaurant in Berlin essen und ich war ganz begeistert von der Keramik. Ganz liebevolle, bunt zusammengewürfelte Tassen, Teller und Gläser im Stil wie von früher. Lieben wir!

Ideen für schöne Tischdekoration-Tisch richtig eindecken-moderne Tischdeko-Lifestyleblog-andysparkles

Reliefmuster und Glaskunst

Das Schöne ist hier auch, wie das Licht in Reliefmustern und Glaskunst reflektiert wird. Ich kann den Sommer kaum abwarten, wenn auch in Berlin wieder die Sonne scheint. Davon sehen wir nämlich im Winter hier nicht gerade viel. Schöne Vasen aus zerbrechlichem Glas können so richtige Kunststücke in der Wohnung werden! Da kann man sich übrigens auch sehr gut auf dem Flohmarkt mal umschauen.

Deko Trends 2023

Wie gefallen dir die Deko Trends 2023? Was ist dein Favorit darunter?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar