Freitagspost

Freitagspost: So haben wir das doch immer gemacht?!

12. Oktober 2018
So haben wir das doch immer gemacht-Motivation-Kolumne-Freitagspost andysparkles

Ein sehr berühmtes Zitat von Albert Einstein lautet so: “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.” Dabei ist genau das oft so gelebt. In vielen Firmen und auch bei Privatpersonen wird es nämlich gelebt: So haben wir das doch immer gemacht! Das ist ziemlich fatal, denn genau dieser Satz kann so einiges kaputt machen. Das ist mein neues Thema im Freitagspost!

So haben wir das doch immer gemacht-Motivation-Kolumne-Freitagspost andysparkles

So haben wir das doch immer gemacht

Genau und deswegen ist es nun Zeit, anders zu handeln! Du kannst nicht etwas Neues errreichen, wenn du immer nur gleich handelst. Ich erwische mich selbst oft dabei, wie ich Angst habe, neue Wege zu gehen. Jede Veränderung macht mir Angst. Dabei kommen wir nur dadurch weiter! Das ist nicht nur im Blogger Business so. Unternehmen müssen sich ständig neu entwicklen, verändern und neu ausrichten, um sich den Marktsituationen anzupassen. Nur so können sie bestehen und erfolgreich sein.

Als ich 2013 angefangen habe meinen Blog zu schreiben, war Instagram kein Thema. Das war nur eine App, in der ab und zu Katzenpics hochgeladen wurden. Ich habe selbst viel zu lange damit gezögert, das Medium professionell zu nutzen. Nun stehe ich wieder vor der Frage, wie ich mich weiter entwickeln kann. Denn der Trend geht ganz klar zu Video und Audio. Wie kann ich mitmachen, wie kann ich mich neu erfinden, um auch morgen und übermorgen noch auf dem Markt zu bestehen? Wie können wir morgen noch relevant sein?

So haben wir das doch immer gemacht-Motivation-Kolumne-Freitagspost andysparkles

Über Motivationscoaches, Girlbosses und die Kunst zu versagen

In letzter Zeit beschäftige ich mich ganz stark mit Motivationstrainern und inspirierenden Instagram Accounts zu diesem Thema, so wie Girlboss. Sophia Amuroso ist die Gründerin von Girlboss und sie hat versagt. Sie hat große Karriere gemacht als Gründerin des Onlineshops Nastygal, bis genau dieser pleite ging. Doch Fehler gehören dazu, wir dürfen keine Angst haben vor dem Versagen! Jetzt leitet sie die Girlboss Foundation, unterstützt kreative Frauen finanziell und motiviert mit ihrer Website, Instagram und dem Podcast.

Genau zu diesem Thema plane ich gerade einen Beitrag, in dem ich euch meine Inspirationsquellen vorstellen möchte! Wer inspiriert, wer hat wirklich gute Ratschläge und bringt dich weiter, ob im Privatleben oder im Business?

So haben wir das doch immer gemacht-Motivation-Kolumne-Freitagspost andysparkles So haben wir das doch immer gemacht-Motivation-Kolumne-Freitagspost andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Saskia Katharina Most 13. Oktober 2018 um 22:17

    Wahre Worte! Der Meinung bin ich auch, schließlich muss man neue Wege gehen.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Antworten MissLaven 14. Oktober 2018 um 00:07

    Ich sehe das auch ähnlich und manchmal motiviert mich das auch solche Beiträge zu lesen. Der Spruch “Das war doch schon immer so” ist auch völliger Quatsch, man muss mit der Zeit gehen und sich entwickeln.

  • Antworten Anna 14. Oktober 2018 um 12:19

    Ich finde auch, dass es Quatsch ist etwas nur zu machen, weil es schon immer so gemacht wurde. Gerade in der heutigen Zeit verändert sich die Welt so schnell, dass man wirklich mit der Zeit gehen muss um nicht unterzugehen. Ich finde es auch sehr spannend, dass du die vielen Veränderungen im Blogger-Business ansprichst – damit kämpfe ich auch oft. xxx

  • Antworten Beauty Mango 14. Oktober 2018 um 16:31

    Na da sagst du was! Wenn man etwas so macht, wie man es immer macht ist völliger Quatsch. Mit der Zeit verändert sich ja auch alles und man muss einfach mit der Zeit gehen.

  • Antworten Billchen 15. Oktober 2018 um 10:44

    “Das war doch schon immer so” hört man wirklich noch viel zu oft. Dinge verändern sich und man selbst natürlich auch und manchmal muss man einfach eigene, neue Wege gehen.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Lisa 15. Oktober 2018 um 22:10

    Wirklich Wahre Worte! Ein wichtiges Thema und echt tolle Bilder, ich finde sie passen total gut dazu.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Jana 16. Oktober 2018 um 00:50

    Das ist ein unheimlich schönes Licht auf den Fotos! Das Outfit steht dir auch wie immer klasse! Instagram wollte ich auch wieder mehr nutzen 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Entwickelst du dich noch weiter? - andysparkles.de 19. Oktober 2018 um 16:52

    […] Wir investieren ganz viel Energie in unsere Probleme. Genau diese Energie ist viel besser eingesetzt, wenn wir über Lösungen nachdenken. Das hört sich sehr theoretisch an und mir fällt da auch oft der praktische Vorschlag bei diesem Tipp. Meist bin ich so gefangen in meinem eigenen Problem, da sehe ich beim besten Willen keine Lösungen. Meist ist das gewohnte Leid auch so viel bequemer als eine ungewisse Zukunft. Schließlich könnten da Fehler passieren und wer will schon versagen? […]

  • Hinterlasse einen Kommentar