FASHION

Ist Oversized noch in? (2023 Herbst Trends)

24. Oktober 2023
Ist Oversized noch in

Gegenfrage: war Oversized jemals out? Genau wie so viele von uns liebe ich den Herbst besonders, auch weil er so viele Möglichkeiten für tolle Stylings bietet. Im Sommer oder im Winter ist Mode oft sehr funktional – es soll nicht zu heiß darin werden oder auch bloß nicht zu kalt. Doch jetzt im Herbst können wir uns stylingtechnisch austoben! Sommerkleider passen jetzt noch zu Strumpfhosen und Boots, kuschelige Pullover zu Trenchcoats und Partykleider zu Overknee-Stiefeln.

Wenn ihr elegante und luxuriöse Pieces sucht, dann schaut unbedingt auch mal bei UNGER-FASHION.COM vorbei. Wenn ihr den UNGER Newsletter abschließt, gibt es nochmal 10% auf eure nächste Bestellung! (Anzeige) Der Shop zeigt nicht einfach nur schöne Pieces, sondern kuratiert die Produkte sorgfältig von über 150 nationalen und internationalen Designern.

Ist Oversized noch in

Fashionblog auf andysparkles

So stylen wir den Oversized Blazer in 2023

Grau in Grau – dieses Set habe ich im Laden so gesehen und musste es gleich haben! Ein Top mit passender Hose und XXL Blazer dazu. Ich liebe solche Matchy-matchy Sets, weil man damit immer gut angezogen aussieht. Noch dazu ist es so vielseitig tragbar, weil alle Teile auch solo sehr schön zu stylen sind. Das Top hatte ich sogar bei meiner USA Reise im Gepäck und habe es dort zu Shorts und Sandalen getragen. Die Hose passt auch schön zum Pullover oder einem Blazer in einer anderen Farbe.

Der Blazer ist auch eine wundervolle Ergänzung zu einem Kleid! Jetzt ist die ideale Zeit, auch nochmal Sommerkleider herbstlich zu stylen. Das steht auch wirklich jedem – Kleider in großen Größen passen wundervoll zu Blazern als auch knappe Kleider – es ist also völlig egal, welchen Figurtyp ihr habt. Ich betone gerne meinen Figurtyp X mit passenden Kleidern und Schuhen.

Übrigens sind auch Nadelstreifen total im Trend – so wie auch hier bei meinem Set aus diesem Beitrag!

Herbstoutfit 2023

Oversized ist im Trend – Herbstmode 2023

Yes, Oversized ist noch in! Übrigens nicht nur bei Blazern, sondern auch als der Oversize-Strickpullover. Im Grunde ist es dann einfach ein Strickkleid. Das hält warm und sieht super lässig aus! Ein solches gestricktes Minikleid passt zu jedem Stil. Ich würde es mit klobigen Boots kombinieren und einem Lederblazer, du kannst es allerdings auch genauso gut elegant stylen mit Absatzschuhen und Statement Gürtel. Wenn du ein schwarzes Kleid wählst, dann sehen dazu Schuhe in einer knalligen Farbe richtig cool aus.

Ist Oversized noch in

Hier sind noch ein paar schöne Oversized Outfit Ideen für den Herbst 2023:

  • Oversized Strickpullover im monochromen Look (alles in Schwarz, Grau oder Beige)
  • Baggy Jeans mit einem kuscheligen Top
  • Layern mit einem XXL Shirt
  • XXL Trenchcoat zum Herbstoutfit

Bei den Runway Shows der Designer zur Herbst- und Wintermode 2023/24 konnte man super viele XXL Mäntel sehen, teilweise bodenlang. Sie wirken sehr selbstbewusst und entschlossen, markant und fast etwas streng. Das Gute ist: solche Maxi-Mäntel halten auch richtig warm an sehr kühlen Tagen!

Was sagst du zum Oversized Styling? Gefällt dir der Trend?

Ist Oversized noch in
Ist Oversized noch in
Regenschirm Portrait

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Tanja 6. Dezember 2023 um 15:22

    Die Kombinationen, die du vorschlägst, sind nicht nur stylish, sondern auch super bequem – und das ist genau das, was ich in der Mode suche! Deine Bilder sind eine tolle Quelle der Inspiration, um meinen eigenen Oversized-Look zu kreieren.

    Danke für die großartigen Tipps und dafür, dass du zeigst, dass Oversized nicht nur “in”, sondern auch unglaublich vielseitig und individuell ist!

    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Hinterlasse einen Kommentar