Kategorie durchsuchen

30something

  • Wie kann ich werden, wer ich bin
    30something

    Wie kann ich werden, wer ich bin?

    Letzte Woche habe ich mein Handy in die Hand genommen, eine Freundin angerufen und sie gefragt: „Was ist der Sinn deines Lebens?“ Wir kamen darauf, dass sie Tante ist, Freundin ist, dass sie für ihre…

    14. Juni 2019
  • Warum läuft bei mir immer alles schief?
    30something

    Warum läuft bei mir immer alles schief?

    Neuer Arbeitgeber insolvent, Brieftasche im Flugzeug vergessen, teure Zahnbehandlung – in letzter Zeit habe ich öfter diesen Satz gehört: „Bei Dir läuft es ja gerade nicht so.“ Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Denn…

    7. Juni 2019
  • Ich hab das zum ersten Mal gemacht
    30something

    Ich hab das zum ersten Mal gemacht

    „Anscheinend verlieren wir im Laufe unserer Kindheit die Fähigkeit, uns über die Welt zu wundern.“ Eins meiner Lieblingsbücher war Sofie’s Welt. Es ist Jahre her, doch ich erinnere mich immer noch an so vieles,…

    17. Mai 2019
  • Urteile nicht über mich
    30something

    Urteile nicht über mich

    „Ich urteile nicht mehr über andere.“, beschließt Sven, der Protagonist aus dem Roman Nullzeit von Juli Zeh. Ich habe es in einem Rutsch im Flieger durchgelesen. Sven sieht Deutschland wie ein Kriegsgebiet und lebt…

    10. Mai 2019
  • 30something

    Gibt es keine Monogamie mehr?

    Die Vorstellung mit einem einzigen Partner im Leben alt und glücklich zu werden war für mich immer die Idealvorstellung. Die ganz große Liebe, der eine Partner, genau den für immer. Doch langsam kommt es…

    3. Mai 2019
  • Kannst du dich selbst lieben
    30something

    Kannst du dich selbst lieben?

    Glück stand für mich immer in direkter Verbindung mit Leistung. Ich hatte mein Leben ziemlich genau geplant mit Anfang 20. Büroausbildung mit 1,0 abgeschlossen, einen super Job in einem großen Unternehmen im Marketing ergattert…

    26. April 2019