Food

[Anzeige] 3 Mocktail Rezepte mit Sinalco EXTRA

10. April 2018
Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

[Anzeige] Jedes Mal wenn ich Rezepte für Cocktails oder Longdrinks hier auf dem Blog vorstelle, erhalte ich viele Kommentare, dass ihr gar keinen Alkohol mögt. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich euch nun drei richtig leckere, exotische Mocktail Rezepte vorstellen möchte! Cocktails ohne Alkohol. Dafür habe ich die kalorienfreien EXTRA zuckerreduzierten Limonaden von Sinalco als Zutat verwendet. Ich hoffe ihr findet auch etwas darunter, was euch richtig gut schmeckt!

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

3 Mocktail Rezepte mit Sinalco EXTRA

Die drei Rezepte erfordern nicht allzu viele Zutaten und sind relativ einfach zu mixen. Nur bei einem Rezept müsst ihr etwas Vorlaufzeit einplanen, um den Sirup vorzubereiten. Ich mag es selbst auch am liebsten, wenn ich Cocktails oder eben Mocktails mit recht wenig Aufwand zubereite. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu den Rezepten sagt! Die EXTRA zuckerreduzierten Limonaden von Sinalco habe ich pro Rezept in einer anderen, leckeren Geschmacksrichtung gewählt. Es gibt Zitrone, Passionsfrucht und Pink Grapefruit.

Sie passen besonders gut zu meinen Mocktails, weil sie sehr lecker und exotisch schmecken, doch dabei nicht noch zusätzlich zu süß sind! Total erfrischend und dadurch die perfekte Zutat. Übrigens sind sie auch 100% vegan.

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

Der Grapefruit Rosmarin Mocktail

Zutaten (2 Gläser):

  • Wasser, Zucker und Rosmarin für den Sirup
  • Sinalco EXTRA zuckerfrei Pink Grapefruit
  • Sprudelwasser

Für den Sirup nehme ich 200ml Wasser und 200g Zucker. Das lasse ich zusammen mit zwei Stengeln Rosmarin aufkochen und dann abkühlen. Es muss ungefähr 2-3 Stunden ziehen.

Als erstes kommt dann der Sirup in die Gläser. Probiert einfach mal aus, wie viel ihr davon mögt im Verhältnis zum Sprudel und der Grapefruit Limonade! Es schmeckt sehr erfrischend, süß und herb zugleich durch den Rosmarin.

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

Ipanema mit Sinalco EXTRA zuckerfrei Zitrone

Zutaten (1 Glas):

  • 1 Limette
  • 2 EL braunen Rohrzucker
  • Eis
  • 3 cl Lime Juice
  • Sinalco EXTRA zuckerfrei Zitrone

Die Limette habe ich zunächst in kleine Stücke gewürfelt und in ein Cocktailglas gegeben. Dann kommt der Rohrzucker dazu. Beides zerstoße ich mit einem Stößel, fülle dann das Glas mit Eis zur Mitte auf und gebe zunächst den Lime Juice hinzu. Den Rest fülle ich auf mit der Zitronenlimonade. Herrlich! Den Ipanema habe ich mir früher immer gerne in Bars bestellt und selbst gemacht mag ich ihn sogar noch lieber.

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles  Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

Mocktail mit Passionsfrucht und Minze

Zutaten (2 Gläser):

  • frische Minze
  • 2 EL brauner Rohrzucker
  • 1 cl Lime Juice
  • Sinalco EXTRA zuckerfrei Passionsfrucht
  • Wasser
  • 2 Passionsfrüchte

In einer kleinen Schüssel vermenge ich die Minzblätter mit dem Rohrzucker und dem Lime Juice. Am besten geht es mit einem Stößel. Diese Mischung kommt dann in die Cocktailgläser. Da kommt noch Eis hinzu, etwas Wasser und die Passionsfrucht Limonade. Wer mag, kann noch das Fruchtfleisch von Passionsfrüchten hinzugeben!

Welches Rezept gefällt euch am besten? Ich mag natürlich alle, doch gerade das Rezept mit dem Rosmarin Sirup und der Grapefruit Limonade ist mein heimlicher Favorit. Viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles  Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles Mocktail Rezepte-Sinalco EXTRA-Sinalco Limonade-Cocktail ohne Alkohol Rezept-Foodblogger-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Miutiful 10. April 2018 um 21:45

    Der letzte Mocktail mit der Passionsfrucht hört sich von allen wirklich am besten an! Danke für die schnellen und leckeren Rezepte!

  • Antworten Jimena 11. April 2018 um 07:06

    Das hört sich ja nach richtig leckeren Kreationen an, die muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Rebecca 11. April 2018 um 11:03

    Das ist ja mal eine tolle Idee. Die Kombi kannte ich noch gar nicht. 🙂
    Sieht wirklich lecker aus.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Antworten Sonja 11. April 2018 um 12:47

    Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! 🙂

  • Antworten Milli 11. April 2018 um 17:08

    Für mich klingt der Ipanema am leckersten. Wobei ich finde, dass alle Rezept super klingen und sicher sehr erfrischend sind.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Marie 11. April 2018 um 17:30

    Das sind ja super tolle Rezepte. Gerade wenn es so warm ist, sind solche Erfrischungen ideal. Der Drink mit der Grapefruit Limonade hört sich super lecker an. Tolle Bilder. Alles Liebe Marie

  • Antworten L♥ebe was ist 11. April 2018 um 17:30

    ohh solche Rezepte finde ich klasse! es muss eben auch nicht immer Alkohol sein – und besonders die Kombination Grapefruit und Rosmarin klingt lecker 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Lisa 12. April 2018 um 08:42

    Oh yummy, das sieht aber lecker aus. Da bekommt ich ja direkt durst 😊 ich denke da werde ich den einen oder anderen mal nachmachen hihi.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  • Antworten Maren 12. April 2018 um 20:49

    Den Mocktail mit Passionsfrucht und Minze will ich unbedingt mal ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße, Maren
    http://www.lovelybees.net

  • Antworten Dahi Tamara 13. April 2018 um 23:27

    Der Grapefruit Rosmarin Mocktail klingt sehr fein! Ich würd aber lieber noch Sekt mit reinmachen 😀

    Liebe Grüße
    Dahi von Strangeness and Charms
    Über die richtige Pflege und Tipps zum Erhalt einer schönen, strahlenden Haut

  • Antworten Saskia 14. April 2018 um 06:41

    Hmm! Die Varianten hören sich alle sehr gut an!

  • Antworten Sandy 14. April 2018 um 08:59

    Das sieht so lecker aus! Die Rezepte sind super, werde ich definitiv ausprobieren.. wenn es im Sommer schön warm ist ^^

  • Antworten Jana 14. April 2018 um 10:00

    So eine Sinalco hatten wir letztens erst in der Brandnooz Box drin. Mein Favorit bei den Rezepten wäre das letzte mit der Passionsfrucht! Ich liebe den Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Katja von Schminktussis Welts 14. April 2018 um 20:39

    Die Rezepte klingen gut. Werde ich bestimmt mal nachmachen.

  • Antworten Saskia Katharina Most 15. April 2018 um 14:28

    Mhm lecker! Das klingt so köstlich! Ich glaube, den Passionsfrucht werde ich mal nachmachen.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Antworten bianca 16. April 2018 um 10:51

    oh woow das klingt so unfassbar lecker und sieht toll aus! diese wunderschönen goldenen strohhalme brauche ich auch unbedingt für den nächsten cocktail abend 🙂

    alles liebe
    bianca
    http://www.worryaboutitlater.com

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *