Food

Kaffee mit der French Press + Türchen 7!

7. Dezember 2019
Kaffee mit der French Press

(Anzeige) Nancy ist eine wahre Kaffeetrinkerin – deswegen haben wir uns heute, einen Tag nach Nikolaus, zum Christmas Coffee Brunch getroffen und diesmal den Kaffee mit der French Press gemacht! In meinem heutigen Türchen könnt ihr auch ihr euer Coffeelovers-Set gewinnen.

 

 

Kaffee mahlen

 

Gewinnspiel Türchen 7: Leopold Vienna Kaffee-Set im Wert von 91,80 €

 

Im Set ist enthalten: Kaffeebereiter Industrial plus zwei doppelwandige Kaffeegläser, eine Kaffeemühle sowie Kaffeeschablonen.

 

So könnt ihr beim 7. Türchen gewinnen

 

  • Schreibt mir einen Kommentar: Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten?
  • Einsendeschluss: 14. Dezember 2019
  • Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland
  • Folgt mir unter BloglovinInstagram und Pinterest
  • Zusatzlos: Abonniert meinen Newsletter

Newsletter abonnieren

* indicates required

Ich wünsche euch viel Glück!

 

 

Kaffee mit der French Press

 

Kaffee mit der French Press – unser Christmas Coffee Brunch!

Frisches Baguette mit Käse, weihnachtliche Lebkuchen, Mandarinen und selbstgemahlener Kaffee: Unser Brunch war simpel gehalten und so richtig lecker.

Für den Kaffee haben wir frische Bohnen mit der Kaffeemühle gemahlen und dann das Pulver direkt in die French Press gegeben. Kaffee mit der French Press zubereiten ist sehr einfach und hat große Vorteile. Dadurch dass der Kaffee nämlich direkt mit dem Wasser in Berührung ist – ohne Filter – verliert er nichts an Geschmack und Fülle.

Am besten wählt ihr beim Mahlen des Kaffees einen mittleren Mahlgrad – umso kräftiger schmeckt der Kaffee!

 

Kaffee mit der French Press

 

Ein kleiner Tipp damit der Kaffee nicht so schnell abkühlt: Wärmt die French Press vorab mit warmem Wasser auf.

Wichtig ist auch das Umrühren nach dem Aufgießen, sodass sich das Kaffeepulver gleichmäßig verteilt. Zunächst kannst du den Deckel ganz leicht herunterdrücken, damit wirklich das ganze Pulver hineingedrückt wird. Jetzt wartest du ungefähr vier Minuten ab! Kurz bevor die Zeit vorbei ist kannst du nochmal umrühren, dann langsam und gleichmäßig pressen.

Am besten direkt trinken, damit der Kaffee nicht weiter zieht und bitter wird. Er bleibt auch schön warm, wenn du ihn dann direkt in eine Thermoskanne gießt!

Mit dem Milchschaum und den Leopold Schablonen sowie Kakaopulver haben wir noch sternförmige Muster auf unseren Kaffee gestreut – das Auge isst schließlich auch mit!

 

Kaffee mit der French Press

 

 

Die ersten Türchen meines andysparkles Adventskalenders:

 

 

 

 

Kaffee mit der French Press

 

Christmas Brunch

 

Kaffee mit der French Press

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

  • Antworten Bettina Viola Barth 7. Dezember 2019 um 19:47

    Tatsächlich mag ich am liebsten French Press oder eben Cold Brew 😊☕

  • Antworten Andrea Na. 7. Dezember 2019 um 19:50

    Bis zum Mittag trinke ich meinen Kaffe am liebsten schwarz, danach abgemilderte Varianten mit viel Milch/-schaum damit ich abends noch schlafen kann 😉

  • Antworten Sandra Jessen 7. Dezember 2019 um 20:14

    Am liebsten schwarz.. aber ich komme kaum dazu

  • Antworten Anastasia T. 7. Dezember 2019 um 20:47

    mit Mandelmilch und Honig

  • Antworten Jana 7. Dezember 2019 um 21:11

    Ein wunderbarer Gewinn, über den ich mich von Herzen freuen würde <3
    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit aufgeschäumter Hafermilch 🙂

  • Antworten Daniela S 7. Dezember 2019 um 21:41

    Ich trinke meinen Kaffee gerne mit etwas Zucker und Sojamilch.

    Ich folge gerne via:
    Bloglovin- Daniela Schiebeck, Instagram – eisteepfirsich1983 und Pinterest Daniela Schiebeck

    und via Newsletter schon länger.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Antworten Gaby 7. Dezember 2019 um 22:17

    Latte Macchiato- mit viel Milch!

  • Antworten Illy 7. Dezember 2019 um 22:33

    Mit Milch! 🙂

  • Antworten Marina 7. Dezember 2019 um 23:04

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit viel Milchschaum und im Winter einer Prise Kardamom;-)
    Ich folge dir auf allen Kanälen, Newsletter ist auch abonniert.
    Hab einen schönen Abend.

  • Antworten Ana 7. Dezember 2019 um 23:16

    Am liebsten mit (Soja)Milch und Zucker!

  • Antworten Christin 8. Dezember 2019 um 00:14

    Türkisch 🙂

  • Antworten jasmin 8. Dezember 2019 um 02:25

    Liebe Andrea,
    mit viel Milch oder Sirup

  • Antworten Vanessa 8. Dezember 2019 um 07:58

    entweder einfach nur mit einem Schuss Milch oder als Latte Macchiato 💖

  • Antworten Thomas 8. Dezember 2019 um 10:26

    Am liebsten pur, evtl. mit wenig Zucker, je nach Laune.

    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Antworten Melanie R 8. Dezember 2019 um 11:03

    Ich mache mir eine Art BPC, schäume ein Löffelchen Kokosöl und ein Löffelchen MCT Öl auf udn verfeinere mit Vanille oder geriebener Tonkabohne – yammi

    Hab einen schönen 2. Advent

  • Antworten Maryam 8. Dezember 2019 um 11:21

    Ich liebe es, mir etwas Zeit zu nehmen und ihn frisch zu brühen und mit aufgeschäumter Milch zu verfeinern 🙂

  • Antworten Serap 8. Dezember 2019 um 11:37

    Am liebsten stark mit Milch und wenig zucker.Ich bin eine Kaffee genießerin und schmecke jeden Kaffee…

    Folge dir via Bloglovin als (coenkserap),Instagram als (coenk.serap),Pinterest als (coenkserap),Newsletter Abo als (Serap C.)

    Lg

  • Antworten Mechthild H. 8. Dezember 2019 um 12:18

    Ich trinke meinen Kaffee gerne mit ein bißchen Milch, damit die Farbe stimmt 🙂

    Ich folge dir auf allen Kanälen und auch per newsletter

  • Antworten Karin 8. Dezember 2019 um 14:55

    Ich trinken meine Kaffee am liebsten Schwarz.
    Newsletter ist auch abonniert.
    Bloglovin: Vaurien
    Instagram: 2vaurien
    Pinterest: Karen Schipp

    LG

    Karin

  • Antworten Liz 8. Dezember 2019 um 16:17

    Ich trinke meinen Kaffee immer süß 😀
    Bloglovin: Fabuliz
    Instagram: kindoflisa
    Pinterest: Liz Fabuliz

    Liebe Grüße
    Liz

  • Antworten Margareta Gebhardt 8. Dezember 2019 um 16:54

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Mit Milch .
    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten Andrea 9. Dezember 2019 um 11:08

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit Milch, aber ohne Zucker.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Andrea

  • Antworten Brigitta 9. Dezember 2019 um 20:46

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten stark, heiß und schwarz.
    Aber ich liebe auch den kalten griechischen Frappe sehr

  • Antworten Annika 9. Dezember 2019 um 23:04

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz!

    Ich folge dir bei insta als evynfahren und bei bloglovin und Facebook als Anna Lenika

  • Antworten Sofia 10. Dezember 2019 um 20:40

    Mhh das klingt toll 🙂 ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milchschaum und Kokosblütenzucker. Ich folge dir bei bloglovin alias beautyfreak und auf instagram alias laviedelasophie.

    LG

  • Antworten Jana 11. Dezember 2019 um 17:58

    Oh, sieht das gut aus! 🙂 Im Winter trinke ich ihn am liebsten aus der French Presse, mit einer Prise Salz und Zimt gebrüht, und etwas aufgeschäumter Mandelmilch. Im Sommer mag ich gerne Cold Brew oder einfach kalten Kaffe mit Eiswürfeln und Hafermilch. 🙂

    Liebe Grüße, Jana

    • Antworten Andy 16. Dezember 2019 um 21:54

      Herzlichen Glückwunsch,

      du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen!

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

      Andrea

  • Antworten Nancy von Orangecosmetics 12. Dezember 2019 um 11:48

    Ich trinke meinen Cappuccino am liebsten von der Tankstelle hier auf Sizilien.
    In Italien schmecken Kaffeespezialitäten besser als in Deutschland.
    Bloglovin: Nancy Tautenhahn
    Instagram: Orangecosmetics
    LG Nancy 🙂

  • Antworten Sandra Winter 12. Dezember 2019 um 18:42

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch.

  • Antworten Anne 13. Dezember 2019 um 17:59

    Ich trinke ihn am liebsten mit einem Schuss Milch

  • Antworten Barbara 14. Dezember 2019 um 23:57

    Sieht toll aus! Ich trinke meinen Kaffee am liebsten ganz klassisch aus der Filterkaffeemaschine mit einem Schuss Milch. Manchmal, grad nach dem Essen, mag ich auch einen starken Espresso mit wenig Zucker. Und im Sommer darf es gern mal ein iced Latte sein. Wie du siehst – ohne Kaffee geht es bei mir nicht!

  • Antworten Nadja 16. Dezember 2019 um 21:46

    Kaffee ist eine Leidenschaft von mir, ohne bin ich ungenießbar. Ich mag Cafe in vielen Variationen. Das wichtigste ist aber Zucker 😉

  • Hinterlasse einen Kommentar