Food

Vegane Möhrensuppe – mit den Würzmischungen von Vegata

20. Juli 2022
Vegane Möhrensuppe

Anzeige

Ich koche super gerne selbst gesunde und schnelle Rezepte! Gerade wenn ich wenig Zeit habe, versuche ich dennoch so oft wie möglich etwas für mich zu kochen. Die leckeren Würzmischungen von Vegata helfen mir dann dabei, die Gerichte nochmal richtig aufzupeppen. Vegeta Natur ist frei von Zusatzstoffen und rein natürlich hergestellt! Doch ich werde euch in diesem Artikel auch noch mehr dazu erzählen und mein Lieblingsrezept für eine vegane Möhrensuppe vorstellen.

Würzmischungen von Vegata

Foodblog auf andysparkles

Rezept für die Vegane Möhrensuppe mit den Würzmischungen von Vegata

Zutaten:

  • 700g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • etwas frischen Ingwer
  • Würzmischung Natur von Vegeta
  • 100ml Orangensaft
  • 1 EL Currypaste
  • Pflanzenöl
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 30-40ml Kokosmilch
  • Salz und Pfeffer
  • geröstete Cashews

Zubereitung:

Zunächst schneide ich die Möhren und die Zwiebel klein, dann reibe ich den Ingwer fein. Dann erhitze ich das Öl in einem großen Topf und dünste darin die Zwiebeln sowie die Möhren für wenige Minuten. Im Anschluss gebe ich den fein geriebenen Ingwer, 1 EL Agavendicksaft sowie die Currypaste dazu und dünste alles nochmal zusammen kurz an.

Vegane Möhrensuppe

Jetzt bereite ich mit der Würzmischung und einem Liter Wasser eine Gemüsebrühe zu. Damit lösche ich meine Möhren ab und füge auch den Orangensaft sowie die Kokosmilch dazu. Ich lasse alles für ungefähr 20 Minuten köcheln.

Nun kommt der Pürierstab zum Einsatz! Damit püriere ich alles sorgfältig, würze mit Salz, Pfeffer und wer mag, auch mit Chili. Dann serviere ich die Suppe! Als Topping kommen ein paar fein gehackte Cashews auf die Suppe. Lasst es euch schmecken! Die Suppe lässt sich auch wunderbar einfrieren und so hat man lange davon.

Vegane Möhrensuppe
Würzmischungen von Vegata

Die Würzmischungen von Vegeta

Das Vegeta Classic, das ich hier für mein Rezept verwendet habe, kennt ihr sicher schon aus dem Supermarkt! Vegeta ist die Nahrungsmittelmarke Nr.1 in Mittel- und Osteuropa. Vegeta Natur und Vegeta Bio sind dabei von Zusatzstoffen befreit und natürlich hergestellt! Alle Gewürzmischungen eignen sich auch für vegetarische und vegane Gerichte. Im Onlineshop von Podravka findet ihr noch viele weitere Varianten der Produkte, so wie Chili oder Mediterran. Passend zur Grillsaison gibt es auch eine Gewürzmischung für den Grill! Der Ajvar von Podravka ist auch sehr gut für Grillgerichte geeignet.

Mein Favoriten sind dabei die Gewürzmischungen Natur und auch Chili, weil sie sich für so viele Rezepte perfekt eignen. Ich mag die angenehme Schärfe beim Chili auch sehr. Vegeta Natur ist übrigens auch glutenfrei und ohne Hefeextrakt.

Hast du die Würzmischungen von Vegata auch schon mal ausprobiert? Wie findest du sie und gefällt dir mein Rezept mit der veganen Möhrensuppe?

Vegane Möhrensuppe
Vegane Möhrensuppe
Würzmischungen von Vegata
Würzmischungen von Vegata

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar