Anzeige
Ich war kürzlich in einem Restaurant und enttäuscht darüber, dass bei der Auswahl der Winter Drinks kein Hot Aperol darunter war. Deswegen dachte ich mir: Den mixe ich mir jetzt selber! Ich habe ein Rezept für Hot Aperol heute für euch hier und auch ein wenig Weihnachtsstimmung mit Markslojd. Von dieser Marke habe ich nämlich meine skandinavischen Tischlampen und mir auch wunderschöne weihnachtliche Lampen zugelegt!
Rezept für Hot Aperol
Du brauchst dafür (2 Gläser):
- 250ml Weißwein
- 100ml Aperol
- 200ml Apfelsaft
- Orange
- Zitrone
- Zimtstange
- Anissterne
- Rosmarinzweige
Zunächst habe ich meinen Weißwein, den Aperol und den Apfelsaft in einen großen Topf gegeben. Dort erhitze ich alles auf kleiner Flamme. Wichtig: nicht aufkochen lassen! Es soll wirklich nur erhitzt werden.
In der Zwischenzeit schneide ich meine Orange in Scheiben, sowie die Zitrone und ich schneide mir 2 Rosmarinzweige zurecht. Dann gebe ich ein paar der Orangenscheiben mit in den Topf und lasse sie kurz darin, bis ich dann meine Gläser aufgieße.
Die Getränke verziere ich dann mit den Zimtstangen, Anissternen, Zitronen- und Orangenscheiben sowie den Rosmarinzweigen. Cheers!
Ihr könnt das Grundrezept natürlich auch abwandeln und beispielsweise nur Orangen verwenden, wenn ihr nicht so viele Zutaten zu Hause habt. Da könnt ihr kreativ werden!
Weihnachtsstimmung mit Markslojd
Ich hoffe ihr verbringt ein schönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit! Bei mir habe ich dieses Jahr schön geschmückt mit einem Weihnachtsbaum, den ich jedes Jahr neu verwenden kann. Es ist die Lampe Maestro von Markslojd. Da sie gar nicht mal so weihnachtlich wirkt auf den ersten Blick, könnt ihr sie das ganze Jahr über verwenden! Sie strahlt sehr dezent durch die kleinen Leuchten und ist eine sehr schöne Hintergrundbeleuchtung.
Mein zweiter Neuzugang ist dieser “Kerzenleuchter”, Organo von Markslojd. Er ist aus schwarzem Metall gefertigt und wirkt tatsächlich wie ein Kerzenleuchter. Ich habe diese hübschen Glühbirnen dazu bestellt, die einen Retro Vibe ausstrahlen und richtig gut zur Leuchte passen. Sie erhellt den ganzen Raum und sorgt für ein schönes, strahlendes Licht!
Wie verbringst du dieses Jahr die Weihnachtszeit? Ich erhole mich gerade von meiner Augen OP, ich lasse mir Linsen implantieren und entspanne in der Wohnung mit meinen Katzen. Sie sind die ganze Zeit hungrig und auch ich kann es kaum erwarten all die leckeren Gerichte zu kochen, die ich mir für diese Zeit überlegt habe! Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß mit dem Rezept für Hot Aperol.
1 Kommentar
Hot Aperol – ich komme vorbei:)