Interior

Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen!

7. Mai 2022
Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen

Anzeige / Produkttest

Wenn ich es mir abends zu Hause so richtig schön gemütlich machen möchte, schalte ich immer Lampen und Kerzen dafür an. Das Deckenlicht wirkt schnell ungemütlich und für einen entspannten Abend mit Freunden oder beim Lesen ist das nicht geeignet. Bei meiner Einrichtung mag ich einen Mix aus Retro Möbeln und modernen Accessoires total gerne. Deswegen finde ich es auch so schön, Statements zu setzen mit skandinavischen Tischlampen! Sie sorgen für eine wohnliche Atmosphäre und spenden zugleich harmonisches Licht.

Markslojd

Interiorblog auf andysparkles

Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen – meine Neuzugänge von Markslojd

Erst vor wenigen Wochen habe ich mich für zwei neue Statement Tischlampen entschieden! Beide sind von der schwedischen Marke Markslojd. Sie sind 1963 als kleine Brand gestartet und nun europaweit vertreten. Die Auswahl ist sehr groß und geschmackvoll, von günstigen bis höher preisigen Modellen. Es fiel mir wirklich schwer, da nicht noch mehr zu bestellen.

Meine Wahl fiel auf zwei Tischlampen. Eine davon hat ihren Platz auf meinem Nachttisch gefunden! Das Modell heißt Brooklyn – schwarz, mit braunem Glas. Das macht ein total schönes goldiges Licht, was besonders gut zum Schlafzimmer passt. Am schönsten wirkt die Lampe mit einer Glühbirne im Vintage Look.

Markslojd

Mein nächster Neuzugang ist das Modell UNO. Perfekt für das Wohnzimmer! Eine goldene Lampe mit einer feinen weißen Glaskugel versehen. Auf meinem Tisch im Wohnzimmer passt das sehr gut, weil ich hier schon andere goldene Details habe und die Lampe sich hier sehr gut einfügt. Ihr schönes Licht sorgt dabei für eine “hyggelige” Atmosphäre, genau wie ich es haben wollte!

Wie finde ich die passende Tischlampe für mich?

Die allererste Frage, die man sich da stellen sollte, ist natürlich die Funktion. Brauche ich eine Schreibtischlampe oder eine Nachttischlampe? Bei der Nachttischlampe ist gemütliches Licht wichtig, die Schreibtischlampe sollte schon mehr leisten. Eine rein dekorative Tischlampe setzt natürlich den Fokus auf die Ästhetik.

Man kann auch eine Symmetrie im Raum setzen mit Lampen, in dem man zwei identische Tischlampen an gegenüberliegenden Seiten aufstellt! Der Stil und die Farben sowie das Material sollten immer zur restlichen Einrichtung passen. So fügt sie sich gut in die Einrichtung ein und sticht nicht auf eine ungewünschte Art heraus.

Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen

Wie gefallen dir meine Statement Tischlampen? Legst du auch viel Wert auf solche Details bei der Wohnungseinrichtung?

Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen
Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen
Markslojd
Statements setzen mit skandinavischen Tischlampen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar