Food

Kaffee Smoothie zum Frühstück – BlendyGo 3 im Test!

13. September 2023
BlendyGo 3 im Test

Anzeige

Morgens liebe ich meine Tasse Kaffee! Ich mag allerdings auch Smoothies richtig gerne. Deswegen habe ich mich auch schon mal gefragt, ob sich das kombinieren lässt. Das spart doch Zeit am Morgen – schnell gefrühstückt und einen leckeren Kaffee getrunken. Doch schmeckt das auch? Ich habe für meinen Test den BlendyGo 3 verwendet! Der kommt jetzt nämlich ganz neu auf den Markt und er ist der stärkste kabellose Mixer, den es derzeit auf dem Markt gibt.

Kaffee Smoothie zum Frühstück

Foodblog auf andysparkles

Meine Meinung zum BlendyGo 3

Ich habe schon den BlendyGo 2 ausgetestet – vielleicht erinnert ihr euch noch! Da habe ich letzten Dezember meinen liebsten Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken vorgestellt. Doch was ist jetzt neu, warum habe ich mir einen neuen Mixer zugelegt? Nun, der BlendyGo 3 hat einige Features, auf die ich definitiv nicht verzichten wollte!

Er bringt nämlich 2-3mal mehr Leistung und hat eine wesentlich stärkere Akkuleistung – sie ist zweimal effizienter als beim Vorgängermodell. Du kannst jetzt mit einer Akkuladung bis zu 25 Smoothies mixen! Per USB-C-Anschluss kannst du ihn wie gewohnt schnell aufladen. Obwohl die Größe total ähnlich ist – mir ist zunächst gar kein Unterschied aufgefallen – bietet er Platz für 100ml mehr. Insgesamt sind es jetzt also 550ml Fassungsvermögen. Neu ist außerdem die BlendPro und die PulseMotion Technologie. Doch wofür steht das überhaupt?

BlendyGo 3 im Test

BlendPro Technologie steht dafür, dass das Messer des Mixers neu gestaltet wurde und nun auch mit dem leistungsstarken Motor jedes Hindernis überwindet. Der pulsierende Modus (PulseMotion Technologie) beschleunigt und erleichtert das Mixen von harten Zutaten.

Ich habe es gleich schon gesehen, als ich das neue Gerät ausgepackt habe: Der BlendyGo 3 fühlt sich noch besser in der Hand an, das Design sieht sehr professionell aus und er hat meine Zutaten für den Smoothie wirklich super schnell zusammengemixt. Es ist wirklich ein spürbarer Unterschied! Weiterhin ist er natürlich aus BPA-freiem Material gefertigt. Ihr könnt aus 10 verschiedenen Farben wählen bei eurem Modell.

Wenn euch das auch interessiert, dann habe ich zum Produktstart einen Rabattcode für euch! Mit PREMIERE20 könnt ihr aktuell 20% auf den BlendyGo 3 sparen.

BlendyGo 3 im Test

Rezept: Kaffee Smoothie zum Frühstück

Du benötigst dafür die folgenden Zutaten (für 1 Glas à 500ml):

  • 1 reife Banane
  • 2 Datteln
  • 200ml pflanzliche Milch
  • 1 Espresso Shot

Natürlich kannst du dafür auch Kuhmilch verwenden, doch ich mag die vegane Version des Smoothies besonders gerne. Dafür habe ich die No Milk von Alpro verwendet, die mir im Smoothie besonders gut schmeckt. Am besten probierst du dich mal durch, wie du es am liebsten hast!

BlendyGo 3 im Test

Für Smoothies sind reife Bananen auch wegen ihrer Süße immer sehr gut geeignet. Ich verwende zwei Datteln, du kannst natürlich auch eine oder drei verwenden, das ist auch Geschmacksache. Für den Espresso Shot habe ich einen Kaffee in meinem Espressokocher mit frisch gemahlenem Espressopulver gekocht. So schmeckt es am besten – Italien Flair inklusive!

Der Kaffee Smoothie schmeckt süß, natürlich nach Kaffee und er ist auch nahrhaft. Perfekt auch, wenn ihr euch unterwegs etwas mixen möchtet. Dafür ist der kabellose Mixer natürlich auch gedacht. Mixen von überall aus! Verwenden könnt ihr ihn von zu Hause aus, auf der Arbeit, bei einem Ausflug – der kann überall mitkommen.

BlendyGo 3 im Test

Wenn du magst, kannst du auch Eis crashen für deinen Smoothie. Der Mixer kann auch mit Eis, harten Nüssen oder gefrorenem Obst umgehen. Dann hast du einen richtigen Iced Coffee Smoothie! Ich habe es ohne gemacht, weil ich ihn sogar leicht warm noch gerne getrunken habe. Ansonsten stelle ich ihn einfach kurz in den Kühlschrank.

Wie gefällt dir das Rezept und der BlendyGo 3? Hast du mal so einen Smoothie probiert?

Kaffee Smoothie zum Frühstück
BlendyGo 3 im Test
Kaffee Smoothie zum Frühstück

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar