Lifestyle TRAVELS

Unterwegs mit dem Smartphone – das habe ich immer dabei!

26. August 2020
Unterwegs mit dem Smartphone

Ich bin immer sehr viel unterwegs! Jetzt aktuell viel in Berlin, sonst auch in der ganzen Welt. Dabei ist natürlich mein Smartphone immer mit dabei. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, worauf ich unterwegs mit dem Smartphone nicht verzichten kann und welches Zubehör sehr wichtig ist.

 

Reise-Beiträge auf andysparkles

Unterwegs mit dem Smartphone

Unterwegs mit dem Smartphone: Zubehör für Tagesausflüge und den Alltag

 

Wenn ich innerhalb von Berlin unterwegs bin, dann sind das auch oft sehr lange Zeitspannen. Ich brauche fast eine Stunde Fahrtzeit bis ich am Ziel angekommen bin und auch wieder nach Hause. Was mir sehr wichtig ist, ist eine praktische und robuste Handyhülle. Durch meine Freundin, die ein Samsung Galaxy A71 und ihre Hülle dafür online gesucht hat, bin ich auf Hüllendirekt gestoßen. Hier findest du nämlich extra robuste Hüllen, solche zum selbst gestalten oder auch Zubehör wie Displayschützfolien, Powerbanks und Ladekabel.

Der nächste Punkt wäre dann auch der Displayschutz. Ein Panzerglas finde ich ganz wichtig, denn mein Handy lasse ich auch aus Versehen öfters mal fallen und das wird dann schnell sehr teuer.

 

Unterwegs mit dem Smartphone

 

Unterwegs filme ich oft für Instagram Stories mit meinem Smartphone, checke Mails und höre Musik. Das kostet vor allem eins: Sehr viel Akku. Daher verlasse ich nie das Haus ohne Powerbank und Ladekabel. Meine Powerbank reicht für ungefähr 2,5 Ladungen aus, das ist optimal. Über Nacht lade ich sie dann immer wieder auf.

Nochmal zusammengefasst:

  • robuste Handyhülle
  • Displayschutz
  • Powerbank
  • Noise-cancelling Kopfhörer
  • Ladekabel

 

Unterwegs mit dem Smartphone: Zubehör für den Urlaub

 

Unterwegs mit dem Smartphone

 

Was brauche ich, wenn ich länger verreist bin? Erstmal natürlich genau das gleiche Zubehör wie auch bei den Tagesausflügen in der Umgebung. Auf längeren Reisen kommt dann auch noch etwas hinzu, was ich gerne mal vergesse: Das Ladekabel für meine Powerbank! Dazu packe ich auch oft einen USB-Stecker für die Steckdose ein. Außerdem natürlich ganz wichtig: Das passende Reiseadapter für das Land, in dem ich mich gerade befinde.

Was ich mir noch zulegen möchte: Ein wasserdichtes Case, falls ich im Urlaub eine Bootstour mache, Schnorcheln gehe oder mit dem Kayak unterwegs bin.

Da ich meine Daten in der Cloud sichere automatisch, mache ich mir darum weniger Gedanken. Es gibt allerdings auch Gadgets, die extern deine Daten sichern und ebenfalls gut in den Koffer passen. Außerdem könnt ihr auch andere Objektive für eure Smartphone Kamera kaufen oder Ladegeräte für das Auto.

Nochmal zusammengefasst:

  • robuste Handyhülle
  • Displayschutz
  • Powerbank
  • Noise-cancelling Kopfhörer
  • Ladekabel
  • Ladekabel für die Powerbank
  • USB-Stecker
  • Reiseadapter
  • wasserdichtes Case

 

 

Worauf könnt ihr nicht verzichten, wenn ihr mit dem Smartphone unterwegs seid oder verreist?

 

Unterwegs mit dem Smartphone

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Sandy 26. August 2020 um 19:52

    Sehr praktische Essentials. Eine Powerbank und Handykette habe ich auf Reisen fast immer dabei 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  • Antworten Rhonda 28. August 2020 um 12:33

    Hallöchen. Du hast absolut Recht, eine robuste Hülle und ein Scheibenschutz sind bei jedem Handy ein Muss.

  • Antworten Katharina 29. August 2020 um 19:50

    Du bist echt ganz schön viel unterwegs 😆. Ich bewundere deine Energie. Und das Telefon scheint richtig gut zu dir zu passen

  • Hinterlasse einen Kommentar