Interior Lifestyle

Weihnachtsbaumschmuck – Ideen und Trends für 2020!

12. Dezember 2020
Weihnachtsbaumschmuck – Ideen und Trends für 2020

Dieses Jahr habe ich mir eine kleine Tanne gekauft! Nancy und ich sind zum Fachhandel gefahren und haben im Taxi eine süße kleine Blautanne im Topf nach Hause geschleppt. Ihr habt ihn vielleicht schon bei mir auf Instagram gesehen! Die Blautanne ist ja nach der Nordmanntanne der beliebteste Christbaum der Deutschen! Meine stammt aus Sachsen. Tatsächlich ist das streng genommen allerdings gar keine Tanne, sondern sie gehört zur Gattung der Fichten. Sie hat einen schönen Blauschimmer und ist sehr robust, sie hält auch schweren Christbaumkugeln stand und beginnt erst nach zwei bis drei Wochen langsam zu rieseln. Deswegen bin ich auch sehr zufrieden mit dieser Wahl! Doch wie sieht es mit Weihnachtsbaumschmuck aus? Gibt es da neue Ideen und Trends für 2020?

 

Tischdeko für Weihnachten

 

 

wie schmücke ich meinen Christbaum

 

 

Ideen und Trends für 2020: Weihnachtsbaumschmuck

 

Trend Thema Natürlichkeit

 

Nicht nur warme Farben wie Beige, Braun und Cremeweiß spielen dieses Jahr eine große Rolle, sondern auch natürliche Materialien wie Holz, Eicheln und Blätter. Das liegt daran, dass der skandinavische Trend auch beim Weihnachtsbaumschmuck 2020 angesagt ist! Lieber dezenter, weniger verschnörkelt und dafür naturverbunden.

 

Ein Hauch von Glamour

 

Dennoch sollte trotz Minimalismus ein wenig Glamour nicht fehlen beim Weihnachtbaum! Silber, Kupfer und Gold sind dafür die perfekte Wahl. Ich habe mich beim Schmuck für silberfarbene, blasslila Kugeln entschieden. Dazu hatte ich noch zwei silberne Glocken von letztem Jahr. Zusammen mit einer Lichterkette bin ich schon fertig mit dem Schmücken! Ich mag es eben auch dezent mit etwas Glamour.

 

Personalisierte Weihnachtsbaumkugeln

 

Wer Lust auf ganz persönliche Kugeln hat, kann sich auch online personalisierte Weihnachtsbaumkugeln bestellen. Sowas bietet zum Beispiel der Vereinsbedarf Deitert im Shop an. In verschiedenen Farben kannst du dir eine Kugel aussuchen, deinen Wunschtext darauf drucken lassen und dir direkt nach Hause bestellen! Das ist auch wirklich eine schöne Idee für ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk.

 

Weihnachtsbaumschmuck – Ideen und Trends für 2020

 

Weihnachtsbaumschmuck – Ideen und Trends für 2020

 

Neonfarben oder Pastellfarben?

 

Wer es doch ganz bunt und ausgefallen mag: Neonfarbener Schmuck ist ebenso angesagt wie zarte Pastelltöne! Was für ein Kontrast. Die zarten Pastellfarben in Mintgrün, Eisblau und Apricot sagen mir da persönlich doch etwas mehr zu.

 

DIY Baumschmuck

 

Bei Pinterest finde ich immer die besten DIY-Ideen! So bin ich auch auf ein ganz niedliches DIY gestoßen: Tannenbaumanhänger selbst machen. Das macht auch bestimmt in der Familie super viel Spaß! Einen Weihnachtsbaum mit selbst gemachten Anhängern aus natürlichen Materialien stelle ich mir auch sehr schön vor.

 

Grundsätzlich ist es am besten, sich beim Schmücken auf einen Stil festzulegen. Sonst wirkt es schnell überladen. Entweder klassisch mit Kugeln, natürlich und nachhaltig mit selbst gemachten Anhängern oder bunt und knallig. Etwas Materialmix kann schon gut aussehen, doch dann am besten in derselbsen Farbe bleiben. Eine gute Idee ist es auch, nur bestimmte Nuancen einer Farbe miteinander zu kombinieren!

 

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaum? Wie habt ihr ihn geschmückt und steht der Baum bei euch den ganzen Dezember über oder erst zum Heiligabend?

 

wie schmücke ich meinen Christbaum

 

Weihnachtsbaumschmuck

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Marie 12. Dezember 2020 um 20:03

    Ich mag deinen Baum der ist voll schön und passt zu dir… Ich mag es mit mehr am Baum. Mehr Kugeln mehr Anhänger… Aber ich Wechsel auch oft die Farben und den Style

  • Antworten Schneegloeckchen 13. Dezember 2020 um 08:31

    Der Baum sieht ja süß auch! Ich mag es auch gerne mit Kugeln und einer Lichterkette, mehr muss da nicht sein 🙂 Dieses Jahr werde ich keinen eigenen haben, da ich noch auf einer Baustelle lebe und der Baum da keinen Platz hätte. Ich werde aber, wie jedes Jahr, gemeinsam mit meinen Eltern einen aussuchen, entweder heute oder nächstes Wochenende – das ist bei uns irgendwie Tradition geworden.
    Ich finde rote Kugeln immer super, aber auch andere Farben können schön aussehen 🙂

  • Antworten Elisabeth-Amalie 20. Dezember 2020 um 10:55

    Ich bin großer Fan von skandinavischer Deko, mag es eher minimalistisch und pastellfarben. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten Sebastian 4. Juli 2021 um 00:42

    Der Weihnachtsbaumschmuck sieht sehr toll aus:-)

  • Hinterlasse einen Kommentar