FASHION

Glamouröse Outfits für die Feiertage!

11. Dezember 2021
Samt Outfit

Weihnachten steht vor der Tür! Es ist eine schöne Gelegenheit, sich mal wieder richtig schick zu machen und glamouröse Outfits für die Feiertage zusammen zu stellen. Der allererste Gedanke fällt da immer auf das typische „Kleine Schwarze“. Der Gedanke liegt nahe, weil man mit so einem Kleid wenig falsch machen kann. Doch es gibt auch viele weitere Möglichkeiten!

Glamouröse Outfits für die Feiertage

Fashionbeiträge auf andysparkles

Lass dich von französischer Mode inspirieren

Ihnen gelingt der Spagat aus Alltagstauglichkeit und Eleganz meisterhaft! Die französische Mode kann mehr als nur ein Ringelshirt mit rotem Lippenstift. Für die festliche Garderobe kann man sich da auch inspirieren lassen. Statt einem schwarzen Kleid könnt ihr auch Farben wie Creme oder Beige wählen, Vintage Pieces mit modernen Accessoires mixen oder Stoffe wie Seide und Satin tragen. Der französische Onlineshop La Redoute zeigt eine sehr schöne Auswahl an passender Mode. Hemd- und Maxikleider sowie Kleider mit floralen Mustern zeigen hier eine schöne Abwechslung für den Festtags-Look.

Glamouröse Outfits für die Feiertage

Frische deine Alltagsoutfits auf

Vielleicht hast du gar keine Lust, gleich alles neu einzukaufen? Bei Ohmymag habe ich einige Tipps gefunden, wie du deine Alltagsoutfits auffrischen kannst für die Feiertage. Du kannst einfach ein schönes langes Kleid nehmen (ein Maxikleid hast du doch bestimmt), es mit einem schwarzen Blazer kombinieren und deinen liebsten Pumps oder Stiefeletten. Sieht gleich total festlich aus! Hast du ansonsten einen Lederrock oder Lederblazer? Dieser Stoff ist auch perfekt für ein Feiertagsoutfit geeignet. Selbst wenn dein Look sehr schlicht ist, kannst du ihn immer noch mit einem schönen Augen Make-Up wie Smokey Eyes oder einem roten Lippenstift neu wirken lassen.

Glamouröse Outfits für die Feiertage: setze auf Samt

In meinem Outfit auf den Bildern trage ich einen Hosenanzug aus Samt, dazu eine Seidenbluse. Ein sehr simpler Look, der dennoch einen großen Aha-Effekt erzielt! Samt strahlt nämlich gleich eine glamouröse und festliche Stimmung aus.

Hosenanzug aus Samt

Wähle einen Jumpsuit mit Boots für deinen Look

Ein Jumpsuit hat einen großen Vorteil: du ziehst nur ein einziges Piece an, schon ist der Look fertig und es sieht auch noch richtig festlich aus. Vor allem in Schwarz oder in Metallic passt das auch richtig gut zu den Feiertagen. Ich selbst trage selten Pumps und ich finde, das muss auch überhaupt nicht sein. Boots sehen sehr modern aus, auch zu festlichen Outfits. Mit hohem Absatz passen sie besonders gut zum Jumpsuit, weil das für extra lange Beine sorgt.

Verspielt: Ein Tüllrock für die Feiertage

Ist ein Tüllrock nicht viel zu verspielt? Nun, wenn du ihn mit einem Rollkragenpullover und Boots kombinierst, sieht das schon gleich viel passender aus für ein glamouröses Outfit! Ich finde, man kann gerade an solchen Tagen auch gerne mal seine verspielte und feminine Seite zeigen. Schließlich sollte Mode auch Spaß machen und nicht zu ernst sein, gerade wenn man sich im engsten Kreis mit seinen Liebsten befindet.

Glamouröse Outfits für die Feiertage

Schleifchen und Volants

Sehr verspielt, gleichzeitig auch sehr opulent wirken Schleifen und Volants an den Kleidern oder Röcken. Ein schwarzes Kleid mit einer üppigen Schleife, der lange Rock mit vielen Volants – das macht richtig Aufsehen! Das ist auch schön für das Silvesteroutfit!

Steht dein Outfit für die Feiertage schon? Magst du es gerne glamourös oder doch lieber ganz entspannt?

Glamouröse Outfits für die Feiertage
Glamouröse Outfits für die Feiertage
Glamouröse Outfits für die Feiertage

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Chris Stylepeacock 12. Dezember 2021 um 13:20

    Samt finde ich auch toll für feierliche Outfits. Gerade diese Kombination aus einem eher sachlichen Schnitt wie einem Hosenanzug und dem glamourösen Material finde ich sehr gelungen!
    Viele liebe Grüße
    Chris aka @stylepeacock

  • Antworten Stefan 22. Dezember 2021 um 16:04

    Hallo,

    mir gefällt der Look für die Feiertage sehr. Dieses Outfit wirkt sehr edel.
    Wieder einmal sind es echt schöne Bilder in diesem Beitrag!

    Viele liebe Grüße,
    Stefan von itsourdailylife.de

  • Hinterlasse einen Kommentar