Food

Tea Time Sandwiches – mit Verlosung der Bredemeijer Teekanne!

13. Januar 2018
Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de

Die Queen liebt ihr Gurken-Sandwich! Tea Time ist natürlich bei den Briten ein absolutes Muss. Doch es „muss“ dabei nicht immer süß sein, zum klassischen britischen Tea passen natürlich auch herzhafte Sandwiches. Meine Tea Party mit leckeren Muffins hat jetzt noch Sandwiches als Ergänzung erhalten. Welche Tea Time Sandwiches meine Favoriten sind, zeige ich euch in diesem Beitrag! Der Tee kommt dabei aus einer wunderschönen und sehr sinnvollen Teekanne von Bredemeijer. So ein exquisites Exemplar verlose ich in diesem Beitrag!

Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de

Anzeige

Tea Time Sandwiches – in 3 Varianten!

Meine Sandwiches kommen in 3 verschiedenen Varianten, streng genommen sind es sogar 4 Varianten. Die sind alle recht simpel und meist auch mit den Zutaten zu machen, die wir schon zu Hause haben.

Zutaten

  • Weißbrot oder Toastbrot
  • 1 hartgekochtes Ei
  • 1 Salatgurke
  • Salz, Pfeffer
  • Cheddar
  • Räucherlachs
  • Butter
  • Zitrone
  • Frischkäse
  • Kopfsalat

Egg Sandwich

Ich nehme mein hartgekochtes Ei, zerdrücke es mit der Gabel und gebe etwas Frischkäse, Salz, Pfeffer und Zitrone dazu. Das gibt ein sehr leckeres Sandwich! Jedes Sandwich buttere ich, klappe es nach dem Belegen zu und schneide ganz klassisch die Rinde ab. Dann schneide ich sie in Viertel und damit alles hält, kommt noch ein Zahnstocher dazu!

Das klassische Gurken Sandwich

Etwas aufwendiger, doch es lohnt sich! Mit dem Sparschäler schneide ich zunächst meine halbe Salatgurke in ganz schmale Streifen. Diese Gurkenstreifen gebe ich in ein Sieb. Dann gebe ich den frischen Zitronensaft dazu (ich presse einfach die Zitrone darüber aus) und salze sowie pfeffere das Ganze. Ich lasse es 20 Minuten einwirken. Danach tupfe ich die Scheiben ab mit Küchenrolle, damit sie nicht mein Sandwich durchweichen.

Nun gibt es zwei Varianten: Entweder ich gebe sie „solo“ ins Sandwich, oder ich stapele noch eine Schicht mit dem Räucherlachs dazu!

Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de

Sandwich mit Cheddar und Salat

Ganz simpel und erfrischend lecker: Hier kommen Cheddar Scheiben und etwas Kopfsalat in mein Sandwich!

Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de

Tea Time mit der Bredemeijer Teekanne

Cosy Manto – das ist der Name dieses hübschen Stücks mit der kupferfarbenen Ummantelung. Meinen Rosenblütentee habe ich in dieser Kanne zubereitet! Das Besondere: Dank des Edelstahlmantels mit der isolierenden Innenverkleidung aus Filz hält die Teekanne den Tee länger warm. Was mich besonders angesprochen hat, ist das skandinavische Design. Schlicht und so besonders!

Es gibt sie mit einem goldenen oder kupferfarbenen Mantel, in schwarz und in weiß. Meine Wahl fiel auf Weiß mit Kupfer. Die Kanne sieht auch ohne Mantel sehr schön aus, ich habe hier mal Fotos mit und ohne gemacht.

Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de

Ich verlose eine solche Teekanne nach eurer Wahl im Wert von 106,95 €! So könnt ihr teilnehmen:

Gewinnspielbedingungen

  • Tragt euch in den Rafflecopter ein
  • Hinterlasst mir einen Kommentar – was ist euer liebster Tee?
  • Einsendeschluss: 29.01.2018
  • Bitte nur für meine Leser mit Wohnsitz in Deutschland

a Rafflecopter giveaway

Wie findet ihr meine Ideen für die Tea Time Sandwiches? Was darf bei eurer Tea Time nicht fehlen?

Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de Tea Time Sandwiches-Gurken Sandwich-Bredemeijer Teekanne-Foodblog-Rezept-andysparkles.de

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Das könnte dir auch gefallen

43 Kommentare

  • Antworten Christine 13. Januar 2018 um 12:01

    Liebe Andrea,

    ich habe mich gerade in die Kanne verliebt. Sie ist wirklich hübsch! Daher bin ich auch sehr gerne bei deinem Gewinnspiel dabei.
    Ich finde die Idee mit dem Sandwich echt klasse. Sieht super lecker aus. Mein Lieblingstee ist fruchtiger Tee. Am Liebsten trinke ich Tee mit Zitrone.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Antworten Silke 13. Januar 2018 um 12:18

    Tolle Rezepte! Mein Lieblingstee ist Matcha.

    Grüsse
    Silke

  • Antworten Christine 13. Januar 2018 um 12:54

    Tee ist bei mir nicht wegzudenken. Trinke täglich Tee. Am liebsten fruchtige 🙂

    Liebe Grüße
    Christine

  • Antworten Sandra 13. Januar 2018 um 13:57

    Hallo liebe Andrea,

    die Teekane ist echt schön und ich trinke persönlich auch viel Tee. Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut und ich schaue fast täglich bei Dir vorbei. Mach weiter so.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten Carry 13. Januar 2018 um 15:01

    Ich liebe Sandwiches <3 Auf die Idee da schlicht und einfach Eier draufzumachen bin ich bisher noch nie gekommen, muss ausprobiert werden!

    Liebe Grüße
    Carry

  • Antworten Nancy 13. Januar 2018 um 15:19

    Hallo,
    ich trinke gerade den Lebensbaum Typisch Chai Tee.
    Die Teekanne ist hübsch.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

  • Antworten Marie 13. Januar 2018 um 16:08

    Hallo Andy,
    ich mag grünen Tee mit Vanillearoma am liebsten :).
    Liebe Grüße
    Marie

  • Antworten Lars 13. Januar 2018 um 18:25

    Ich liebe Grünen Tee.

    LG

  • Antworten Dicle 13. Januar 2018 um 21:30

    Hi Andi 🙋🏻‍♀️
    Die Kanne ist zum Verlieben 😍
    Mein Lieblingstee in Beutelform ist Persischer Granatapfel von Teekanne. Mein absoluter Favorit ist aber Grüner Tee aus China zum Aufgießen 😍🍀
    Liebe Grüße

  • Antworten Sonja 13. Januar 2018 um 22:35

    Was für eine süße Kanne.
    Ich mag ja echt am liebsten würzige oder sogar fast scharfe Tees 😍 was gibt es besseres an einem kalten Tag.

  • Antworten Nicci 13. Januar 2018 um 22:55

    Tolle Ideen für Sandwiches 😀 Ich liebe sowas ja total – wenn es gehen würde, würde ich mich nur von Brot ernähren 😀

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

  • Antworten Nora 13. Januar 2018 um 23:24

    Die Teekanne würde super gut in mein neu dekoriertes Wohnzimmer passen!
    Ganz liebe Grüße aus deiner alten Heimat Saarbrücken 🙂

    • Antworten Nora 13. Januar 2018 um 23:31

      Achso, vor lauter Liebe zur Teekanne hab ich die Lieblingsteesorte vergessen 😀
      Ich mag am liebsten getrocknete Rosen aus dem Reformhaus oder den Yogi Tee Rose 🌹

  • Antworten Sminja 14. Januar 2018 um 09:55

    Ich mag Schwarztee am liebsten

  • Antworten Katharina 14. Januar 2018 um 10:20

    Hallöchen 🙂
    Ich trinke am liebsten losen Tee. Mein Favorit ist der Tee der langen Freundschaft. Ein grüner Tee mit einer leicht fruchtigen Note! Aber auch Beutel Tee trinke ich ab und zu gerne, da ist schwarzer Tee mit Zitrone mein absoluter Liebling!
    Die Kanne ist wirklich ein Traum und der Eintrag über Sandwiches finde ich richtig gut 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Antworten Margareta Gebhardt 14. Januar 2018 um 10:34

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Mein Favorit ist Schwarztee.
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten Steffi 14. Januar 2018 um 10:45

    Hallo Andy 🙂

    Ich mag am liebsten matcha Tee 🙂

    Oder verschiedene grüntees

    Glg Steffi

  • Antworten Sandra 14. Januar 2018 um 12:11

    Ich liebe auch Rosentee oder Tees mit einer Zitronennote. Zwischendurch trinke ich meist Tee von Cupper oder Pukka, die haben einfach so tolle Sorten ❤️

  • Antworten Jana 14. Januar 2018 um 16:09

    Wow, die Kanne ist wirklich wunderschön <3 Ich liebe Kräutertees, am liebsten mit Fenchel und Kardamom 🙂

  • Antworten Andrea 14. Januar 2018 um 22:14

    Hallo, ich mag gerne Tees mit frischer Note, z. B. Ingwer, Verbene oder Zitrone. Die Kanne ist toll!

  • Antworten Ilka :-) 14. Januar 2018 um 22:18

    °°° WIE LECKER °°°
    Sandwiches und Tee, einfach perfekt!
    Ich liebe Kräuter- und Früchtetees und Sandwiches mit Salat und Ei 🙂
    LG Ilka 🙂

  • Antworten Steffen 15. Januar 2018 um 05:14

    am liebsten einfach Pfeffi Tee aus frischer Minze

  • Antworten Saskia 15. Januar 2018 um 05:56

    Ohhhh. Die Teekanne ist wirklich eine echte Augenweide. Sehr schön. An den Tisch möchte man sich glatt gerne sofort dazu setzen 🙂

  • Antworten Ramona Schmidt 15. Januar 2018 um 08:28

    Wow 😱die Kanne ist ja voll hübsch.
    Mein Lieblingstee ist Roibuschtee oder Ingwertee. Probiere aber gern immer wieder neue Sorten aus. Die Idee mit den Sandwitches finde ich auch Klasse👍.
    So dann drücke ich mir mal die Daumen für das Gewinnspiel !
    Ich wünsche allen einen schönen Montag !
    Lg. 🙋

  • Antworten Alexa Schnur 15. Januar 2018 um 08:56

    Toller Rezepte für Tea-Time! Dazu passt einer meiner Lieblingstees ganz wunderbar, der Twinings Lady Grey, und aus einer so hübschen Kanne bestimmt noch viel besser!

  • Antworten Ben 15. Januar 2018 um 11:47

    Earl Grey

  • Antworten Jessi 16. Januar 2018 um 10:32

    Mein liebster Tee ist grüner Tee ❤️

  • Antworten Katrin 16. Januar 2018 um 18:30

    Grüntee in so einer edlen Kanne <3 Und vielleicht ein paar verführerische Cookies? 😉

  • Antworten Lisa 17. Januar 2018 um 12:20

    Eine tolle Kanne ist das!! Ich liebe Kräutertees und Minztee, zum Beispiel mit Süßholz. Liebe Grüße!

  • Antworten Sarah Buehler 19. Januar 2018 um 11:24

    Die Kanne ist toll! 🙂 Ich bin gerade schockverliebt!
    Ich liebe Gruenen Tee in jeglicher Form und trinke diesen auch taeglich.
    Ich wuerde mich riesig freuen ueber diese tolle Kanne!!! Das waere ein Traum!

  • Antworten Elli 19. Januar 2018 um 15:10

    Die Teekanne ist wirklich wunderschön <3 Ich trinke am liebsten Earl Grey, probiere aber auch immer mal wieder neue Sachen aus. Liebe Grüße Elli

  • Antworten Jetta 19. Januar 2018 um 21:29

    Oh was für ein Traumgewinn
    und das zum Jahresbeginn

    Die Teekanne ist echt ein Traum,
    so edel, ich trau mein Augen kaum

    Mit Mantel in Bronze – schon verliebt,
    so schön, wo es das noch gibt?!

    Die hätte ich gern, keine Frage,
    für meinen Tee, für alle Tage

    Daumen sind gedrückt,
    würd ich gewinnen, ich wär entzückt 😉

  • Antworten Tinsch 22. Januar 2018 um 09:33

    Ingwer, Zitrone und frische Minze ergibt für mich einen super leckeren und gesunden Tee 🙂 Ich würde mich soo freuen, wenn ich die schöne Kanne gewinnen würde – ich liebe die Farbe <3!

  • Antworten Carmen 24. Januar 2018 um 19:27

    Mein absoluter Lieblingstee ist Earl Grey. Der leichte Zitrusgeschmack kombiniert mit einem Schwarztee ein Traum!

    Grüße Carmen

  • Antworten Andrea Nagel 25. Januar 2018 um 10:05

    Bei uns ist Tee trinken schon zum täglichen Ritual geworden…jeden Abend nach Feierabend sitzen meine Tochter und ich kurz zusammen, trinken jetzt im Winter lecker Kräutertee, Grünen Tee oder Tee mit Ingwer und quatschen über den Tag und Gott und die Welt 🙂

  • Antworten maja 26. Januar 2018 um 12:58

    Oh wie toll, so eine Kanne wäre genau das Richtige für mich Tee-Junkie!

  • Antworten jasmin 27. Januar 2018 um 19:51

    Liebe Andrea,
    mein Lieblingstee ist im Winter Zimtee.Die Kanne ist so schön.Werde die Rezepte ausprobieren. Tolle Bilder.lg Jasmin

  • Antworten Jürgen 28. Januar 2018 um 15:11

    Ich habe Rooibos Tee für mich entdeckt. Die Kanne dazu wäre echt ein Hingucker.

  • Antworten christiane 28. Januar 2018 um 19:51

    Ich habe schon als Kind am liebsten Früchtetee getrunken, und das ist auch heute noch so.

  • Antworten Dorothee 28. Januar 2018 um 21:15

    Ich mag Pfefferminztee.

  • Antworten Susanne Grimm 29. Januar 2018 um 09:41

    Als Ostfriesinl iebe ich schwarzen Tee

  • Antworten Ute 29. Januar 2018 um 17:28

    Ich trinke am liebsten Tee.
    Schwarzer Tee ist mein Lieblinstee.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Antworten Sabrina H 29. Januar 2018 um 21:20

    Marokanische Minze ist sooooooooooooooo lecker!

  • Hinterlasse einen Kommentar