FASHION

Trends aus den 80ern in 2019 – so stylst du sie!

26. September 2019
Modeblog Berlin

Klar, die 80er sind fast jedes Jahr wieder im Trend – zumindest kommt es mir so vor. Doch die neuen Interpretationen der Trends in der Herbst und Wintermode diesen Jahres sagt mir so richtig zu! Deswegen zeige ich euch auf dem Modeblog nicht nur mein 80ies angehauchtes Outfit, sondern stelle euch auch noch die wichtigsten Trends aus den 80ern in 2019 kurz vor. Vielleicht findet ihr da auch euer neues Traumoutfit für die kommende Saison!

 

Trends aus den 80ern in 2019

Revival des Taillengürtel!

 

Taillengürtel habe ich schon immer geliebt. Nicht nur weil sie perfekt für meinen Figurtyp X sind! Sie machen aus einem langweiligen Outfit einen außergewöhnlichen Look. Sie modeln ein zu locker fallendes Kleid in ein figurbetontes Stück. Die Liste der Vorzüge ist riesig! Einer der großen Trends für den Herbst ist es sogar, gleich mehrere davon zueinander zu kombinieren.

 

 

Trends aus den 80ern in 2019

 

 

Bei meinem Outfit setze ich den Taillengürtel zu einem schulterfreien roten Partykleid in Szene. Der ganze Look soll alles, nur nicht dezent sein! Deswegen setzen auch die übergroßen Ohrringe ein weiteres Statement. Mein Spitzenblazer ist ein Vintage Teil – ich weiß nicht genau wie alt, doch er könnte sogar tatsächlich noch aus den 80ern sein!

Ein Highlight bei dem Outfit sind auch die Boots aus der Rita Ora Kollektion von Deichmann! Punkige Stiefel sehen auch zum Kleid besonders gut aus.

 

Modeblog Berlin

 

Trends aus den 80ern in 2019 – was ist besonders angesagt?

 

Puffärmel! Das fällt mir direkt als erstes ein, denn voluminöse Ärmel findest du gerade in allen Shops und in allen Läden – in allen Varianten. Für mich ist es einer der schönsten neuen Trends.

Gerade geschnittene, lange Jeans sind ebenfalls ein neues Stück aus der Mode der 80er. Hier ist es super wichtig auf Taille zu achten, damit der Look cool und lässig und nicht etwa zu kastig wirkt. Cowboy Boots sehen dazu richtig gut aus!

XL-Blazer – gerne gesehen auch mit Karomuster – sind ebenfalls zurück. Ihr könnt sie zu schlichten Looks mit Denim und weißem T-Shirt kombinieren.

Sichtbare Socken – wie in meinem Beitrag zum Vintage Look – sind ebenfalls ein Trend, der jetzt wieder zurück ist!

 

 

Trends aus den 80ern in 2019

 

 

Wie geht es euch wenn ihr an die Styles der 80er zurück denkt – habt ihr Lust einige der Trends wieder aufzugreifen oder lieber gar nicht? Ich mag einige davon für mich sehr gerne, wenn es zu meinem Typ passt – so wie Taillengürtel oder Puffärmel. Da suche ich gerade noch ein schönes Herbstkleid für mich!

Bei diesem Outfitpost habe ich sogar ein Haarstyling: Tatsächlich wurde mir die Flechtfrisur für eine Oktoberfest Veranstaltung angefertigt. Ich liebe Flechtfrisuren, Oktoberfest hin oder her! Davon hatte ich im letzten Monatsrückblick berichtet. Die passen auch so schön zur Herbstzeit.

 

Flechtfrisur Herbst

 

Trends aus den 80ern in 2019

 

Mein Outfit

Kleid: Only
Ohrringe: Monki
Boots*: Deichmann (Rita Ora Kollektion)
Blazer: Vintage

Location: Alexanderplatz, Berlin

 

Trends aus den 80ern in 2019

 

Modeblog Berlin

 

 

Trends aus den 80ern in 2019

 

Deichmann Rita Ora Kollektion Boots

 

Modeblog Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Maria Zimmermann 27. September 2019 um 19:54

    Liebe Andrea,

    dein Outfit ist wirklich cool und erinnert sehr an die 80er. Vor allem die Ohrringe sind der Hammer! Aber deine Frisur ist auch echt hübsch geworden. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Hinterlasse einen Kommentar