Blogger Tipps FASHION

Der Vintage Look für deine Fotos – so geht es!

18. September 2019
Modeblog Berlin

Mir ist aufgefallen, wie viele Tipps es da draußen in der Online Welt gibt zu Vintage Apps und Bildbearbeitung in diesem Stil. Das ist super, doch ich möchte in meinem Artikel das Thema von Beginn an angehen! Denn nicht nur der passende Stil oder eine App machen den Vintage Look für deine Fotos aus. Wenn du gerne deinen Instagram Account oder deinen Blog in diesem Stil aufbauen möchtet, habe ich noch ein paar Tipps für dich!

 

Blogger Tipps auf andysparkles

 

 

Vintage Look für deine Fotos

 

 

Der Vintage Look für deine Fotos

 

Outfit und Styling im Vintage Look

 

Wie kreiere ich ein passendes Styling im Vintage Look, welche Outfits passen dabei besonders gut? Du musst nicht unbedingt wirklich Vintage tragen, doch du kannst es natürlich machen.

 

  • Verwende warme Farben für dein Outfit wie braun, rot, orange, gelb, grün
  • Klassische Schnitte: Midi-Röcke, Pumps, Cocktailkleider, Blusen
  • Lieber wellige statt glatte Haare
  • Vintage Haaraccessoires: Haarreife, Haarschleifen
  • Such dir Inspos aus alten Filmen heraus und erstelle damit ein Pinterest Board
  • roter Lippenstift
  • Badeanzüge
  • große Sonnenbrillen
  • Trenchcoats
  • Hüte

 

 

Vintage Look für deine Fotos

 

 

 

Welche Locations eignen sich besonders dafür?

 

Meine Bilder haben Nancy und ich am Delphi Filmpalast am Kurfürstendamm in Berlin geshootet. Generell empfehle ich für Bilder in diesem Stil Locations wie alte Kinos, Säulen, breite Straßen mit schönen Häusern. Die ganze Gegend rund um den Ku’Damm eignet sich perfekt.

Hier einige Location-Ideen:

 

  • Flohmärkte
  • Postkartenstände
  • Kinos
  • Säulengänge
  • Felder
  • Strände

 

Vintage Look für deine Fotos

Wie fotografiere ich den Look?

 

Wir haben beim Shooting sehr viel mit Licht experimentiert und mit Unschärfe sowie mit Bewegung. Grundsätzlich kann ich diese drei Tipps immer empfehlen! Setze dein Objekt mal in den Fokus, mal gerade nicht. Sei in Bewegung, spiele mit den Accessoires.

 

  • Schärfe/Unschärfe
  • In Bewegung sein (Serienaufnahmen beim Fotografieren)
  • Spiel mit der Sonne

 

Vintage Look für deine Fotos

 

Wie bearbeite ich meine Bilder im Vintage Look?

 

Wenn du in Lightroom bearbeitest, dann kann ich dir dieses Vintage Look Tutorial empfehlen. Generell empfehle ich dir folgende Schritte, die du auch ohne eine spezielle App umsetzen kannst:

 

  • Grain – viel Körnung auf dem Bild
  • Hohe Weißtöne
  • weniger Sättigung
  • besonders die Grüntöne entsättigen

 

Vintage Look für deine Fotos

 

Wichtig ist es auch, dabei nicht zu übertreiben – nicht zu viel Körnung auf dem Bild oder zu wenig Sättigung! Der Look sollte immer noch dezent sein. Alternativ kannst du natürlich auch deine Bilder in Schwarz Weiß bearbeiten. Das ist ebenfalls ein sehr schöner Vintage Look!

 

Wie gefallen euch Bilder im Vintage Stil? Mögt ihr das auch so gerne oder gar nicht so? Habt ihr noch Fragen zu meinen Tipps?

 

Vintage Look für deine Fotos

 

Vintage Look für deine Fotos

 

Modeblog Berlin

 

Modeblog Berlin

 

Vintage Look für deine Fotos

Das könnte dir auch gefallen

56 Kommentare

  • Antworten Gaby 18. September 2019 um 20:43

    Ganz tolle Fotos und tolles Outfit!

  • Antworten Alexander Mclean 19. September 2019 um 11:05

    Very good.

  • Antworten Katrin 19. September 2019 um 20:18

    Hallo Andy ich mag die Bilder sehr …. sind immer toll 👏🏼 Vintage Look ganz toll

  • Antworten Karin Karkutsch 19. September 2019 um 20:43

    Ich bin ja immer begeistert über deine tollen Fotos , auch diese sind wieder so toll geworden. Das mit der Tasche die du etwas nach vorne wirft ist ja mega geworden
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf viele neue Bilder und Berichte

  • Antworten Doreen Voit 19. September 2019 um 20:58

    Die Fotos und die Farbkombi sind wirklich gelungen. Besonders das Foto mit den Highheels und der Tasche auf den Treppen gefällt mir ausgesprochen gut.

    • Antworten Andy 21. November 2019 um 23:14

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! <3

      • Antworten Doreen Voit 22. November 2019 um 13:33

        WOW, danke schön! Habe auf die Email geantwortet.

  • Antworten Swetlana Quint 19. September 2019 um 21:00

    Wow mega toller look gefällt mir sehr gut wirklich super Bilder

  • Antworten Jasmin Friedrich 19. September 2019 um 21:07

    Die Bilder sind toll!Am Besten gefällt mir das auf der Treppe bzw. durchs Treppengeländer.Wahsinnig schön!😊

  • Antworten sandra wandkowsky 19. September 2019 um 21:12

    Super schöne Foto´s Alle sind wunderbar

  • Antworten Mirja 19. September 2019 um 21:29

    Ich finde die Fotos klasse sehr schön 😍 am liebsten mag ich das im Hauseingang mit der Klingel
    Liebe Grüße

  • Antworten Ralf Freese 19. September 2019 um 21:53

    Die Fotos sind gut gemacht..lohnt sich diese anzuschauen..

  • Antworten Lena König 19. September 2019 um 22:22

    Wow, Andrea. Die Bilder sind wirklich traumhaft. Der Look ist wie für dich gemacht. Tolle Arbeit!

  • Antworten Viola Petersen 19. September 2019 um 22:32

    Wohoooo 🤩 Bin absolut begeistert von den Bildern 😍 Wahnsinn wie du dich im laufe der Jahre gemacht hast 😊😘
    Ich würde mich riesig darüber freuen wenn ich dieses tolle Set gewinnen würde ☺🤗
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ❤️

  • Antworten Alex 19. September 2019 um 22:56

    Sehr schöne Bilder

  • Antworten Christine Balder 19. September 2019 um 23:26

    Hallo Andrea,
    das sind wieder tolle Fotos von dir. Es ist nicht einfach ein Lieblingsfoto herauszusuchen. Ich finde mehrere schön, aber das letzte Bild gefällt mir am besten, bei dem du dich an das Schaufenster lehnst. ❤

  • Antworten Melanie Koll-Siller 20. September 2019 um 00:02

    Ein großes Kompliment.
    Du hast viele tolle Beiträge
    und Bilder

  • Antworten Petra Hofmann 20. September 2019 um 01:51

    die Fotos sind schön geworden – ich mag das Retrofeeling

  • Antworten Bettina Mosblech 20. September 2019 um 05:36

    Mir gefallen die Aufnahmen ausgesprochen gut😍 ich habe auch ein Lieblingsbild…. und das ist das vorletzte ..

    Herzliche Grüße ,Bettina

  • Antworten Silke P 20. September 2019 um 07:38

    Mir gefällt das Foto mit der erhobenen Hand als Sonnenschutz am besten. Die Tasche finde ich toll.

  • Antworten Simone Dittloff 20. September 2019 um 07:54

    Sehr natürlich. Das mag ich an solche Bilder. Die Farben sind mega für den Herbst. Toll gemacht. 👍

  • Antworten Nadja Hirsch 20. September 2019 um 08:04

    Eure Bilder sind klasse

  • Antworten Marc Andel 20. September 2019 um 09:41

    Die Fotos sehen wirklich nett aus !

  • Antworten Nina 20. September 2019 um 10:31

    Sehr schöne Fotos! Ich liebe den Vintagelook!

  • Antworten Yvonne Wolf 20. September 2019 um 13:23

    Du hast immer die neusten Looks und Trends ich Folge dir auch auf Instagram sehr gerne und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft meine Liebe

  • Antworten Marion Salentin-Gelhard 20. September 2019 um 20:13

    Wow – die Fotos sind echt klasse – mal was anderes als die ewig gleichen Hochglanzbilder, die man sonst immer sieht.

  • Antworten Martina L. 20. September 2019 um 23:38

    Die Fotos sind gut geworden.

    LG Martina

  • Antworten Petra P. 22. September 2019 um 07:41

    Tolle Bilder..vor allem das auf der Treppe
    LG
    Petra

  • Antworten Elke 22. September 2019 um 14:42

    Der Look ist echt toll – das letzte Bild , in dem Du an der Scheibe lehnst gefällt mir mega. Wirkt ein wenig verträumt … Danke für die Tips.

  • Antworten Christian Bartz 22. September 2019 um 15:27

    Ich finde die Bilder toll. Das letzte finde ich besonders gut.

  • Antworten Evelin Fischer 23. September 2019 um 14:50

    Die Fotos sind Klasse geworden! Mein Lieblingsbild ist das letzte mit der Glas/Spiegelwand.

  • Antworten Sascha S. 25. September 2019 um 16:48

    Ich finde die gar nichtschlecht gemacht, vor allem die Farben geben wirklich einen richtigen Vintage Look

  • Antworten Nina 25. September 2019 um 16:56

    Stilsicher und elegant wie immer!

  • Antworten Elke 25. September 2019 um 20:20

    Die Fotos sind wirklich wundervoll.

  • Antworten Maria BRUHN 26. September 2019 um 08:36

    Mir hat Kleidung Farben sehr gut gefallen, besonders braun Bluse ist schön, die Socken auch. Sonnst auch alles gut. braun mit braun passt super, lime oder gelb wäre auch toll. Die Schuhe und Handtasche sind cool. Die Fotos sind gut geworden.

  • Antworten Benjamin Koroll 26. September 2019 um 09:55

    Eure Fotos sind wirklich super klasse und einzigartig

    victory@bcproject.de
    ÄFacebook: benjaminsproject

  • Antworten Jarlina 26. September 2019 um 12:49

    Die Fotos sind sehr schön. Tolle Looks.

  • Antworten Petra Schestokat 26. September 2019 um 14:07

    Perfekt, die Fotos gefallen mir sehr gut!!!!!

  • Antworten Karin 26. September 2019 um 17:50

    Finde eure Fotos einfach super. Andrea sieht einfach toll aus.

    LG

    Karin

    fB: Karen Schipp

  • Antworten Trends aus den 80ern in 2019 - so stylst du sie! - andysparkles.de 26. September 2019 um 18:51

    […] Socken – wie in meinem Beitrag zum Vintage Look – sind ebenfalls ein Trend, der jetzt wieder zurück […]

  • Antworten Angelika Rimmelspacher 26. September 2019 um 18:57

    Die Bilder sind alle superschön, kann mich für keines alleine entscheiden.

  • Antworten Sandy E. 26. September 2019 um 19:39

    Eure Fotos sind toll, hier im Beitrag mag ich das Bild vor der Scheibe. Spiegelungen bei Fotos find ich immer klasse.

  • Antworten Verena Lohner 27. September 2019 um 05:29

    Tolle Fotos, passt gut zum Herbst von den Farben her. Vintage ist immer super

  • Antworten Dana Knoche 28. September 2019 um 08:51

    Ein wahnsinnig toller Look und wahrlich beeindruckende Fotos .💖
    Das wo du am Schaufenster/ Spiegel lehnst finde ich persönlich am besten.👍

  • Antworten Julia 28. September 2019 um 09:01

    Ganz zauberhafte Fotos. Ich mag das Bild von der roten Tasche am liebsten. Einfach weil diese Tasche großartig ist.

  • Antworten Sina H. 28. September 2019 um 09:12

    Wow, das sind echt tolle Fotos 😍
    Der Stil gefällt mir sehr gut 👍

  • Antworten Sina H. 28. September 2019 um 09:15

    Wow, die Bilder gefallen mir richtig gut 😍
    Ich finde ausnahmslos alle super 👍

  • Antworten San Alma 28. September 2019 um 10:08

    Wow für sneue echt mega schön 💜👍

  • Antworten Almira 28. September 2019 um 10:12

    Sehr schön die Bilder

  • Antworten Martina Balve 28. September 2019 um 11:16

    Ich liebe Brauntöne und darum gefallen mir alle Bilder sehr gut ! Ausserdem finde ich Vintage Fotos lassen einem immer etwas besser aussehen 😁 mir gefällt das lg

  • Antworten Astrid Scholz 28. September 2019 um 13:31

    Einfach zauberhaft deine Fotos….. was mir persönlich sehr gut gefällt…Sind 2 Fotos besonders. Auf der Treppe die Tasche mit deinen Beinen. Und das daneben ..alle sehr inspirierend die Fotos. LG Astrid

  • Antworten Claudia Büttner 28. September 2019 um 21:10

    Das sind total schöne Bilder 😊

  • Antworten Jennifer Ströh 29. September 2019 um 14:05

    Super Chic 😍 ich liebe alles

  • Antworten Sabine Pichlik 29. September 2019 um 16:12

    Coole Bilder

  • Antworten Birgit A 2. Oktober 2019 um 17:56

    Wow, megatolle Fotos.

  • Antworten Janine-Sascha Kaiser 3. November 2019 um 11:43

    Liebe Andy,

    Das sind wirklich schöne Bilder ! 😉
    Besonders toll finde ich das Outfit <3
    Der Rock ist wirklich wunderschön 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag🍁🍂🍁🍂
    Janine-Sascha Kaiser

  • Hinterlasse einen Kommentar