FASHION

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland – Die Blings!

15. April 2021
Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

(Anzeige) Hast du schon mal davon geträumt, dir ein Schmuckstück ganz nach deinen eigenen Vorstellungen anfertigen zu lassen? Das kannst du auch bei einem richtigen Goldschmied machen lassen! Ich beschäftige mich schon seit Jahren gerne mit Schmucktrends – das fing 2015 an, als ich für den Blog der Inhorgenta geschrieben habe. Das ist eine sehr große Schmuckmesse, die jedes Jahr in München stattfindet! Dort habe ich damals Sarah Kessler kennengelernt, die genau wie ich gebürtige Saarländerin ist. Heute hat sie ein eigenes Schmucklabel mit ihrem Partner am Bodensee: Die Blings! Dazu berichte ich euch gerne mehr und stelle euch einige der besonderen Schmuckstücke vor.

 

die Blings aus Konstanz

 

 

 

Die Blings: Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

 

„Die Blings“ ist das Herzensprojekt von Sarah und Chris. Beide sind gelernte Goldschmiede und sie haben auch eine eigene Filiale in der Kostanzer Altstadt. Dort arbeiten sie in ihrer eigenen Werkstatt, mit zum Teil über hundert Jahre alten Werkzeugen und Werkbänken! Gleichzeitig arbeiten sie auch mit hochmodernen Methoden wie dem 3D-Druck. Ich finde diese Mischung aus der traditionellen Kunst mit dem modernen Flair dazu sehr ansprechend. Denn das sieht man auch bei den Kollektionen!

Ihr könnt euch im Onlineshop umschauen, doch es besteht auch die Möglichkeit, sich eigene Kreationen in Absprache mit den beiden anfertigen zu lassen. Die Edelmetalle für den Schmuck werden von der Scheideanstalt Burger Edelmetalle aus Deutschland bezogen. Zu 100 Prozent aus recycelten Materialien!

Ich kenne vor allem die Arbeiten von Sarah nun schon seit einigen Jahren. Einen der Schleifchen-Ringe von Sarah Kessler, die mir damals besonders aufgefallen waren, hatte ich euch schon 2015 in meinen Inhorgenta Highlights auf dem Blog vorgestellt! Diesen Ring hatte ich auch in zwei Blogpostings getragen und ich trage ihn auch immer noch gerne! Hier sind die Beiträge: Crystal & Overknees sowie Denim Culottes.

 

die Blings aus Konstanz

 

die Blings aus Konstanz

 

 

Meine Lieblinge: Gliederketten in Silber-Gold, Diskokette und der Cat Power Anhänger

 

Wenn ich mich jetzt auf meine Top 3 Schmuckstücke einigen müsste aus der aktuellen Kollektion, dann wären die Gliederketten in Gold und Silber auf jeden Fall an erster Stelle! Man kann sie so schön layern, auch mit weiteren Ketten in Gold und Silber oder passenden Ohrringen dazu. Die goldene Diskokette mag ich ebenfalls sehr mit den kleinen Diskokugeln als Anhänger. Mein ganz großer Favorit natürlich, wer hätte es gedacht, der Cat Power Anhänger!

 

Welches der Schmuckstücke gefällt euch besonders gut?

 

 

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

 

die Blings aus Konstanz

 

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

 

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

 

die Blings aus Konstanz

 

die Blings aus Konstanz

 

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

 

die Blings aus Konstanz

 

die Blings aus Konstanz

 

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

 

 

Handgefertigter Schmuck aus Deutschland

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Lina 15. April 2021 um 15:37

    Mega schöner Schmuck! Voll die gute Idee für Geschenke!

  • Antworten Lara 15. April 2021 um 15:43

    Wow der Schmuck ist echt hübsch und mal was anderes. Gefällt mir sehr gut und steht dir. Die Kette am Rücken finde ich extrm klasse

  • Antworten Katharina 17. April 2021 um 14:24

    Ich liebe Schmuck eh total. Und individuellen finde ich natürlich noch toller 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar