FASHION

Der perfekte Mantel für den Herbst!

7. November 2019
Modeblog Berlin Herbstoutfit

(Anzeige) Hast du den perfekten Mantel schon gefunden? Was macht ihn überhaupt aus? Für mich ist es definitiv dieser Wohlfühlmoment. Ich ziehe ihn an, er passt, ich fühle mich gut darin. Doch was macht diesen „Wohlfühlmoment“ aus? Es ist vor allem die Passform des Kleidungsstücks. Wenn die Ärmel lang genug sind, die Länge passt, die Weite des Mantels und auch die Länge – das macht viel mehr aus als mir bewusst war.

 

Fashion-Beiträge auf andysparkles

 

 

Mantel von Sumissura

 

Der perfekte Mantel für den Herbst – nach Maß und trotzdem bezahlbar

 

Ganz ehrlich, ich würde überhaupt nicht auf die Idee gekommen mir einen Mantel Maßschneidern zu lassen. Viele Leute machen das allerdings. Bei meiner Phototour habe ich mal einen israelischen Touristen fotografiert, der sich hier in Deutschland Kleidung hat schneidern lassen. Anscheinend ist es hier zumindest günstiger als in Israel.

Zum Glück gibt es da auch Mittelwege, die erschwinglich sind! Ein guter Mantel kostet selten weniger als 100 Euro. Wenn du dann noch ein wenig drauflegst, 179 bis 199 Euro, dann kannst du dir schon bei Sumissura einen Mantel wie meinen Grauen Mantel anpassen lassen!

 

 

Der perfekte Mantel für den Herbst

 

 

Ich habe mir mein Lieblingsmodell dort im Onlineshop ausgewählt, dann im Konfigurator meine Körpermaße angegeben und wenige Wochen später kam mein maßgeschneidertes Kleidungsstück bei mir an. Endlich keine zu kurzen Ärmel! Ich bin mit 1,76 m recht groß und habe auch lange Arme. Viele Mäntel oder Jacken fallen da etwas zu kurz aus. Das ist mir als erstes aufgefallen. Außerdem passt der Mantel ganz genau zu meiner Körperfigur, das macht für mich diesen Wohlfühlmoment aus, den ich oben beschrieben habe.

Wenn ihr also auch Probleme damit habt, das Kleidungsstücke nicht richtig passen wollen, weil ihr sehr groß oder klein seid, dann kann das eine gute Lösung für euch darstellen. Gerade bei einem klassischen Mantel lohnt sich die Investition, denn daran haben wir auch lange Freude und können ihn über viele Jahre tragen. Meiner besteht zu 50 % aus Wolle und hält auch ziemlich warm, was mir auch super wichtig ist.

 

 

Modeblog Berlin Herbstoutfit

 

Mein Outfit: Etuikleid mit grauem Mantel und Snake Print Heels

 

Der klassisch geschnittene Mantel hat mich zu diesem Outfit inspiriert! Ich trage ein navyblaues Etuikleid von Nadine H zu dunklen Strumpfhosen und Snake Print High Heels. Der Look ist super vielseitig, er passt sowohl ins Office als auch zum Dinner am Abend.

Die Fotos haben Nanuk und ich an einem richtig schönen Herbsttag im Kleistpark in Berlin-Schöneberg gemacht. Ich war schon ein paar Mal dort zum Fotografieren und bin immer wieder begeistert von diesem schönen Ort! Berlin kann so vielseitig sein.

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Mantel von Sumissura

 

Modeblog Berlin Herbstoutfit

 

Mantel von Sumissura

 

Der perfekte Mantel für den Herbst

 

Der perfekte Mantel für den Herbst Modeblog Berlin Herbstoutfit Mantel von Sumissura

 

Der perfekte Mantel für den Herbst

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Gaby 8. November 2019 um 09:57

    Tolle Idee! Da muss ich gleich mal auf der Webseite vorbeischauen.
    Jeden Tag geht die Sonne
    Gaby

  • Antworten ANNIE - Online Magazine 9. November 2019 um 09:08

    Tolles Outfit und ein wirklich wunderschöner Mantel. Die Idee der Website gefällt mir, da sollte ich vielleicht wirklich mal reinschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annie

  • Antworten Elisabeth-Amalie 9. November 2019 um 11:50

    Dieses Jahr fällt es mir schwer, einen schönen Mantel zu finden. Von meinem alten habe ich mich getrennt, da ich ihn einfach nicht mehr tragen wollte. Einen neuen habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Dein Modell gefällt mir aber wirklich sehr gut. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Hinterlasse einen Kommentar