FASHION

Bunte Wintermäntel – bring Farbe in dein Outfit!

3. Februar 2019
Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

In meinem Kleiderschrank – oder besser gesagt auf meinen Kleiderstangen und den Schränken – befindet sich ein wilder Mix aus neuen und alten Kleidungsstücken. Das ist sicher bei den meisten von euch so. Doch für diesen Look habe ich wirklich einen Oldie herausgekramt. Nämlich die Fäustlinge! Die sind sicher schon 20 Jahre alt und ich weiß nicht mal mehr ob sie wirklich mal mir waren oder meiner Schwester gehört haben. Da ich wirklich warme und dicke Schals so gerne mag, habe ich mir einen neuen in Weiß bei Asos bestellt und ganz zufällig passen die Fäustlinge perfekt dazu – wie die Faust aufs Auge, hihi. Spannend wird es im Farbkontrast zum knalligen Wintermantel. Den habt ihr sicher schon oft bei mir auf Instagram gesehen, denn seit ich ihn in Istanbul entdeckte, trage ich ihn ständig! Gerade zur grauen Winterzeit liebe ich es, Farbe in meinen Look zu bringen – bunte Wintermäntel eignen sich dafür perfekt! Darum geht es in meinem neuen Beitrag auf dem Modeblog.

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

So bringst du Farbe in dein Winteroutfit

Knallfarben! Der Mantel in Orange

Himmel bedeckt, Nieselregen, auf der Straße laufen alle Menschen mit bedrückter Miene und grauem Wintermantel zur Bahnstation. Kennt ihr das, gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit? Kann schon deprimierend sein. Deswegen setze ich gerne mal auf Farbe im Winter! Da fühle ich mich selbst auch gleich besser. Ist wirklich so, probiert es mal aus!

Wie kann ich mein Winteroutfit noch aufpeppen? Bei Aimee von SongofStyle bewundere ich immer die extravaganten Boots im Snake Print. Doch leider sind die alle ziemlich hochpreisig und günstige Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Rote Overknees sind natürlich auch super für den bunten Winterlook!

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

Bunte Wintermäntel – wie kombiniere ich sie?

Ich trage weiße Accessoires zum Mantel – Schal und Fäustlinge. Dazu ein Kleid im Kettenmuster aus dem aktuellen Zara Sale. Die Boots von Deichmann sind super praktisch bei jeder Wetterlage, bequem und halten warm! Generell finde ich den Mantel trotz Knallfarbe total einfach zu kombinieren – meine Wintergarderobe ist generell eher mit wenig Muster und in gedeckten Farben, das passt fast alles gut dazu. Der Mantel hält auch viel wärmer als er auf den ersten Blick aussieht! Entdeckt habe ich ihn in Istanbul in einem türkischen Kleiderladen, der Koton heißt. Wie gefällt euch der Look? Mögt ihr auch gerne bunte Wintermäntel?

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

 Mein Outfit

Mantel: Koton
Kleid: Zara
Schal: Asos
Boots*: Deichmann
Mütze*: Codello

Location: Neukölln, Berlin

 

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

Bunte Wintermäntel-Modeblog Berlin

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Saskia 4. Februar 2019 um 08:31

    Sehr schön. Ich freue mich schon, wenn ich hoffentlich Ende des Jahres wieder in meine bunten Mäntel passe 🙂

  • Antworten Katsuumi 4. Februar 2019 um 12:09

    Wow. Amaizing photos 😉

  • Antworten Markus 6. Februar 2019 um 15:03

    Hallo Andy,
    schöner Artikel, ganz meine Meinung!
    Gerade im Winter, wenn alles grau und dunkel ist, tut Farbe so gut! Wenn dann alle so gekleidet sind wie das Wetter, sind schön farbenfrohe Outfits bzw. Keypieces toll und kommen ideal zur Geltung!
    Der Mantel steht dir sehr gut!
    Ciao Markus
    http://www.markusjerko.at/photos/vienna-calling/

  • Antworten Christina Tina 8. Februar 2019 um 03:14

    Superschöne Mäntel und einfach ein toller Bericht. Vielen lieben Dank dafür 🙂

  • Antworten Elisabeth-Amalie 8. Februar 2019 um 21:08

    Den Mantel finde ich wunderschön und die Schuhe passen einfach richtig gut dazu. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Hinterlasse einen Kommentar