Lifestyle

Meine Tipps zum Fellwechsel bei Katzen mit dem Tierhaarstaubsauger

12. November 2019
Thomas Tierhaarstaubsauger

(Anzeige) Luna und Hexe brauchen jetzt ihr dickes Winterfell! Katzen wechseln nämlich zweimal im Jahr ihr Fell, im Frühling und im Herbst. Tatsächlich gibt es da auch Unterschiede, was Freigänger und Wohnungskatzen angeht: Bei Freigängern dauert der Fellwechsel bei Katzen sechs bis acht Wochen, bei Wohnungskatzen ist das nicht so genau zu bestimmen. Sie haaren auch generell das ganze Jahr über. Wer selber Katzen hat, kennt das Problem: Saugen kannst du jeden Tag und eine Fusselrolle gehört zur festen Ausstattung. Für mich ein Grund mehr den Tierhaarstaubsauger von THOMAS auszutesten!

 

Alle Katzenbeiträge auf andysparkles

 

 

Fellwechsel bei Katzen

 

Meine Tipps zum Fellwechsel bei Katzen

 

Wenn deine Katze sich bürsten lässt oder es vielleicht sogar genießt, dann tu es! So entfernst du lose Haare gleich an der Quelle. Ich mache das allerdings nicht, weil Luna und Hexe dazu gar keine Lust haben. Du hast die Wahl zwischen Katzenbürste, -kamm oder einem Fellpflegehandschuh. Damit könnte selbst ich es mal versuchen, das habe ich noch nicht gemacht.

Wichtig auch: Eine ausgewogene Ernährung mit allen wichtigen Vitaminen, denn so wird Haut und Fell der Katze schon von innen heraus gepflegt. Infos dazu stehen in den Inhaltsangaben des Katzenfutters!

 

Fellwechsel bei Katzen

 

Doch was tun, wenn sich Katzenhaare in der Bettwäsche oder in der Kleidung tummeln? Ein guter Tipp zur Tierhaarbeseitigung ist hier der Trockner. Wenn du die Bettwäsche und die Kleidung vor dem Waschen kurz in den Trockner (kälteste Stufe) wirfst, entfernen sich die Haare viel leichter! Wenn du sie direkt wäschst, wird es schwieriger.

 

Teppiche und Polster von Haaren entfernen – mit dem Tierhaarstaubsauger von THOMAS

 

Meine Katzen lieben meine Teppiche und lassen da auch richtig viel Haare. Das Spannende bei dem THOMAS CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS Staubsauger: Er entfernt zuverlässig Tierhaare UND Gerüche! Du kannst mit einem der Aufsätze selbst Flüssigkeiten aufsaugen.

 

Euer THOMAS Gutscheincode

 

Wenn ihr euch auch einen Staubsauger zulegen möchtet, dann könnt ihr mit meinem Rabattcode sogar ganze 30 Euro sparen! Er lautet BL3019 und ist derzeit begrenzt bis zum 31.12.2019 gültig

Fellwechsel bei Katzen

 

Der beutellose Zyklonsauger bietet dir nämlich zwei Möglichkeiten: Du kannst normal saugen und mit der easyBox (die orangefarbene Box) alles mit dem Müll entsorgen – oder aber du füllst Wasser in der AQUA-Frische-Box inklusive Pollenfilter auf und saugst damit. Dann dieser sorgt auch für Geruchsentfernung und es wird zusätzlich auch die Luft gereinigt! Ich sauge am liebsten nur damit, weil man die Verbesserung der Luftqualität in der Wohnung gleich spürt. Mitgeliefert ist hierbei auch ein „Schwappschutz“ für die AQUA-Frische-Box, den braucht ihr aber wirklich nur beim Nasssaugen.

Es ist auch viel einfacher damit die Teppiche zu saugen, als ich es von früher gewohnt war. Ich war echt begeistert, wie schnell und effektiv der Staubsauger die Haare entfernt. Mit den verschiedenen Aufsätzen kannst du auch die Polster – Sofa oder Kratzbaum – absaugen.

 

 

Fellwechsel bei Katzen

 

Zusatztipp gegen verschluckte Haarballen

 

Malzpaste ist für die Katzen eine sehr gute Lösung, wenn es um verschluckte Haarballen geht. Denn auch das geschieht beim Fellwechsel öfters und die Katzen haben oft Probleme damit, die Ballen wieder loszuwerden. Die Malzpaste hilft beim Ausscheiden, ohne dass die Miezen ständig in die Wohnung brechen müssen. Am besten eine kleine Portion alle paar Tage mal verfüttern! Das reicht schon aus.

 

 

Habt ihr selbst auch Haustiere – kennt ihr die Problematik mit den Tierhaaren in der Wohnung?

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Thomas Tierhaarstaubsauger

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Natascha 12. November 2019 um 19:43

    Der Staubsauger wäre auch perfekt für meinem Stubentiger. Das ist ja mal ein geniales Teil. Deine Bilder sind wieder wunderbar.
    Danke für den Bericht, mal schauen.

  • Antworten Susi 12. November 2019 um 20:05

    Mega cooler Blogbeitrag! Weiter so

  • Antworten Sara 12. November 2019 um 20:11

    Ich glaube das wäre auch etwas für meine zwei Hunde 😀 Grade wenn Sie das Winterfell im Frühjahr verlieren ist es eine reine Katastrophe 😀

  • Hinterlasse einen Kommentar