Anzeige
Ob eine Jeans gut sitzt, erkennt man auf den ersten Blick! Was leider nicht sichtbar ist: Wie wurde diese Jeans hergestellt? Es gibt zum Glück die Möglichkeit, weder auf eine nachhaltige Produktion, noch auf guten Sitz verzichten zu müssen. Deswegen zeige ich euch heute meinen Look mit ARMEDANGELS! Sie produzieren nämlich nachhaltige Jeans und auch andere schöne Teile. Ich trage auch einen Sweater, Socken sowie eine Cap der Marke.
Casual Outfit – mein Look mit ARMEDANGELS
Dunkle Jeans mag ich am liebsten! Deswegen fiel meine Wahl auf das Modell TILLAA in washed down black entschieden. Sie sitzt wirklich wie angegossen! Der Schnitt fällt Mid Waist aus. So eine Jeans kann man wirklich über Jahre tragen, deswegen ist es auch so eine tolle Investition. Der Schnitt passt zu vielen Looks, sie ist zeitlos und richtig easy zu kombinieren.
In diesem Look wollte ich sehr casual und sportlich bleiben. Deswegen trage ich auch dazu einen cremefarbenen Sweater, der ebenfalls aus der aktuellen Kollektion von ARMEDANGELS ist. Dazu Sneaker, Socken und ein Cap! Ich mag besonders dieses Cap richtig gerne, weil es auch so gut sitzt. Alle diese Teile könnt ihr direkt bei ARMEDANGELS nachbestellen. Mit meinem Code geht es auch günstiger!
15 % bei ARMEDANGELS MIT ANDYSPARKLES_15
Nachhaltige Jeans – das macht ARMEDANGELS aus
Schon über 10 Jahre lang produziert ARMEDANGELS nachhaltige Mode! Für mich waren sie auch schon zu Beginn meiner Bloggerzeit ein Thema und ich habe hier auch schon Looks gezeigt. Schaut euch dazu mal diesen Beitrag von 2016 an! Da hatte ich einen richtig tollen Cardigan der Kölner Marke gezeigt. Die Bio Jeans sind GOTS-zertifiziert und bestehen zu 70 bis 100 Prozent aus Bio Baumwolle. Je nach Modell natürlich. Alle Modelle sind vegan. Ihr findet schöne, unterschiedliche Schnitte im Sortiment für Frauen und auch für Männer. Der Preis dafür beginnt bei ungefähr 90 Euro, ist also auch völlig angemessen für die Qualität!
Wenn ihr gerne mehr zur Marke und dem Gründer Martin Höfeler lesen möchtet, dann empfehle ich euch diesen Artikel aus dem Business Insider. Er erzählt dort mehr darüber, wie er die Marke gegründet hat und was seine Beweggründe für die faire Produktion der Mode sind. Alles fing als kleines Non-Profit-Unternehmen an. Aktuell haben sie über eine halbe Million Kunden!
Wie stehst du zu nachhaltiger Mode? Ist es für dich wichtig oder ist das Thema noch neu für dich? Kanntest du ARMEDANGELS davor bereits? Schreibt mir immer gerne einen Kommentar, auch wenn ihr noch Fragen dazu habt!
1 Kommentar
Ich mag das Label auch sehr. Die sind ja ei echter Vorreiter und quasi schon ein Klassiker der nachhaltigen Mode. Ein schöner unkomplizierter Look!
LG
Chris