FASHION

So schön sind Strand Cover-ups – Stylingideen

6. September 2024
Strand Cover-ups

Wer sagt denn, dass Layering nichts am Strand verloren hat? Ich plane meine Strandurlaube immer nach der Sommerferienzeit. Bald geht es nach Kroatien. Im Oktober vielleicht nach Zypern. Dafür brauche ich Bademode und selbst wenn es schon im Meer zu kühl wird, sonnen kann ich mich auf jeden Fall. Strand Cover-ups liebe ich besonders – nicht, weil ich etwas verstecken möchte oder muss. Ich mag es einfach, hier mit schönen Farben und Mustern zu spielen! Bei der Strandmode von Astratex habe ich schon einige Teile gefunden, die ich bald tragen möchte.

Fashionblog auf andysparkles

Strand Cover-ups

Was ist überhaupt ein Cover-up?

Ich will Farbe sehen! Mein Badeanzug ist daher grasgrün. Mittlerweile mag ich bunte Badeanzüge und Bikinis besonders gern. Kommen wir zu der Frage, was überhaupt ein Cover-up ist. Das kann ein Kimono sein, wie ich ihn hier trage. Doch auch Sarongs, leichte Hemdkleider, ein Kaftan, transparente Kleider oder bestimmte Tücher können damit gemeint sein. Grundsätzlich sind diese Kleidungsstücke auch weniger für den Alltag geeignet, weil sie oft transparent oder sehr knapp geschnitten sind. Eben eine perfekte Ergänzung zur Bademode und kein gewöhnliches Kleidungsstück für den Alltag.

Kimono zum Badeanzug

So style ich meinen Kimono am liebsten

Kaum zu glauben, doch diesen schönen Kimono habe ich mal ganz spontan in einer Strandboutique auf der Promenade in Gran Canaria für 10 Euro gekauft. Seitdem trage ich ihn ständig und bei fast jeder Reise ist er mit im Gepäck. Übrigens eignet er sich auch hervorragend für einen Besuch in der Therme.

Ich habe ihn früher nur zu Bikinis getragen, doch jetzt habe ich entdeckt, dass er auch zu Badeanzügen sehr schön aussieht. Übrigens muss er gar nicht nur zu Bademode getragen werden. Wenn ich nicht viel Gepäck mitnehmen kann, dann verwende ich ihn auf Reisen auch gerne als leichten Cardigan am Abend. Er ist so leicht, dass man ihn problemlos einpacken und mitnehmen kann, falls es bei einem Tagesausflug abends kühler wird.

Die Bilder für diesen Beitrag sind übrigens in Lagos an der Algarve in Portugal entstanden. Ein unfassbar schöner Ort! Ich habe lange davon geträumt, die Algarve zu bereisen und wurde auch auf keinen Fall enttäuscht.

Kimono zum Badeanzug

Stylingideen für Cover-ups

Tatsächlich befindet sich in meinem Kleiderschrank eine große Sammlung solcher Cover-ups. Neben dem Kimono gehören dazu auch mehrere transparente Kleider. Eins der transparenten Kleider trage ich hier: Wie funktioniert die dauerhafte Haarentfernung.

Neuerdings habe ich auch leichte Blusen entdeckt, die man über der Brust knotet, sowie Tücher, die man um die Hüften bindet. Das kann super schön und lässig aussehen, wenn die Cover-ups auch im gleichen Stil oder in derselben Farbe wie der Bikini sind. Kontraste machen sich natürlich auch immer gut.

Ein grobmaschiges Strickkleid über dem Bikini, dazu ein Hut und Statement Accessoires, stellen auch einen perfekten Look für die Strandbar dar!

Strand Cover-ups

Hast du noch einen Strandurlaub in diesem Jahr geplant? Wie stylst du Cover-ups am liebsten zur Bademode?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar