Anzeige
Deine Haut ist einzigartig! Jeder Mensch hat eine ganz andere Haut und auch andere Bedürfnisse, die daraus resultieren. Macht es nicht total Sinn, dann auch die Hautpflege zu personalisieren? Nicht umsonst ist genau das gerade ein großer Beauty Trend. Mich hat das auch sehr neugierig gemacht und deswegen habe ich mich genauer beschäftigt mit dem Konzept von Zkin Lab. Das ist ein ganz junges Unternehmen aus München! Sie schicken dir erstmal ein Hautanalyse-Kit zu und danach bekommst du dann die Auswertung per E-Mail zugeschickt. Das ist natürlich nicht alles, du erhältst auch eine Gesichtspflege, die genau auf deine Hautwerte abgestimmt ist! Alles dazu kannst du auch auf der Homepage von Zkin Lab nachlesen.
Die Hautanalyse von Zkin Lab: So läuft es ab
Im ersten Schritt habe ich online mein Hautanalyse-Kit bestellt! Wenige Tage später kam es dann bei mir an. Darin enthalten waren sechs Analysestreifen: drei für den Fett- und drei für den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut. Die Proben habe ich morgens entnommen, noch bevor ich mein Gesicht gereinigt und gepflegt habe. In dem beiliegenden Folder ist alles genau erklärt und auf der Homepage kannst du auch nochmal ein Video anschauen, in dem alles genau erklärt wird.
Es ging auch sehr schnell, Ich habe die Folien wie beschrieben auf meiner Haut angebracht und in die Dosierdöschen gelegt. Dann habe ich die benötigten Angaben ausgefüllt und das Kit wieder zurückgeschickt. Der Versand ist kostenlos und alles ist bereits vorfrankiert.
Im Labor werden nun die jeweiligen Biomarker gemessen und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz die optimale Zusammensetzung der Inhaltsstoffe für die individuelle Haut berechnet. Auf dieser Grundlage erfolgt dann die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe für die jeweilige Gesichtscreme.
Nach wenigen Tagen habe ich mein Hautanalyse-Ergebnis per E-Mail erhalten, die ich euch hier auch zeige! Der Fettgehalt meiner Haut ist sehr gering, der Feuchtigkeitsgehalt dafür durchschnittlich. Das passt, da ich auch zu trockener Haut neige.
Das macht die personalisierte Naturkosmetik aus
Einige Tage später kam dann meine persönliche Gesichtspflege bei mir an! Ich konnte vorab auch auswählen, ob ich eine Pflege mit Duft oder ohne möchte. Nur wenn ich meinen Hauttyp genau und objektiv analysiere, dann kann ich auch wissen, welche Pflege ich benötige! Deswegen macht diese Hautanalyse auch sehr viel Sinn.
Der lichtundurchlässige Airless-Pumpspender ist aus recycelbarem PP (das ist ein Kunststoff, der sehr lange haltbar ist und sich nicht zersetzt). Die Kappe auf dem Pumpspender, die sogenannte “Sughera” Kappe, besteht größtenteils aus Kork. Es sind 50ml der Creme darin enthalten und sie ist auch vegan.
Ich habe mich für die geruchlose Variante entschieden. Wenn ich möchte, dann kann ich nach 6-8 Wochen nochmal den Test durchführen und schauen, ob sich die Werte schon verbessert haben. Es gibt schließlich auch noch einige weitere Faktoren, die die Haut beeinflussen. Das kann das Wetter sein, Stress, Ernährung, Schlafmangel, Heizungsluft oder vieles mehr.
Die Creme habe ich sehr gut vertragen. Sie zieht gut ein und versorgt meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit! Zkin Lab bietet bei speziellen Hauptproblemen auch Seren an, die du davor anwenden kannst. Mir gefällt es sehr gut, dass es sich dabei auch um Naturkosmetik handelt, die vegan ist und ohne Tierversuche hergestellt wird.
Das Set mit der Analyse und der Creme kostet aktuell 59 Euro. Du kannst dir beispielsweise auch noch einen Cleanser und ein Serum personalisieren lassen. Klingt das für dich spannend?
Keine Kommentare