K Beauty (auch bekannt als Korean Skincare oder koreanische Kosmetik) ist nicht umsonst so beliebt. Die Produkte zeichnen sich durch besonders hohe Wirksamkeit, ihre Ästhetik und die Wissenschaft dahinter aus. Bei uns sind Inhaltsstoffe wie Ginseng, Grüntee, Reis, Aloe Vera und andere pflanzliche Extrakte eher noch unbekannt. Die Koreanerinnen legen besonders großen Wert auf viel Feuchtigkeitspflege – die Haut soll strahlend und gesund aussehen! Doch wie finde ich heraus, was gerade im Trend liegt? Du kannst natürlich durch KBeautyTok surfen. Das ist eine sehr gute Quelle für aktuelle Trends. Einige habe ich hier für dich zusammengefasst!
K Beauty – das ist jetzt im Trend
Makelloser Teint: Glass Skin
Glass Skin ist ein Skincare Trend aus Südkorea. Die Haut soll dabei makellos und glänzend erscheinen. Fast schon porenfrei reflektiert sie das Licht! Doch wie funktioniert das? Die K Beauty Marke Beauty of Joseon hat dafür passende Produkte. Das Glow Serum der Marke gilt zusammen mit der Dynasty Cream als Geheimtipp. Wichtig ist eine gründliche Reinigung der Haut und dann die feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege in mehreren Schichten.
Watercolor-Blush-Look
Flüssige Blushes sind schon lange ein Trend in Korea. Am besten verwendest du für den natürlichen Wasserfarben-Look drei verschiedene Blushes. Du brauchst dafür:
- Einen dunkleren matten Ton
- Einen passenden schimmernden Ton
- Einen hellen pinken Blush zum Verblenden
Auf der Mitte der Wangenknochen verteilst du eine Mischung aus dem dunklen und dem schimmernden Ton. Die Mischung kannst du so bestimmen, wie es am besten zu dir passt. Mit der hellen Farbe verblendest du die dunkle Farbe an den Kanten. So sieht es besonders soft und natürlich aus!
Die 10 Schritte der Koreanischen Gesichtspflege
10 Schritte? Klingt erstmal überwältigend. Ich zähle hier einmal auf, was alles dazu gehört:
- Reinigungsöl zum ersten Reinigen der Haut, beispielsweise von der Marke Anua. So werden Make-up, Foundation, Staub und Schmutz vom Tage entfernt.
- Wasserbasierter Cleanser (Stichwort Double Cleansing). Reste des Öls werden entfernt und die Poren nochmal gründlich gereinigt.
- Peeling: dadurch wirkt die nachfolgende Gesichtspflege noch besser.
- Toner: erfrischt und spendet Feuchtigkeit.
- Essence: revitalisiert und hydriert die Haut. Oft enthält sie Schneckensekret, Aloe Vera, Bienengift und Oligopeptide.
- Ampullen und Seren: Dahinter verbergen sich hoch konzentrierte Wirkstoffe, die deine Haut zum Strahlen bringen.
- Tuchmaske: Einmal die Woche in Muss.
- Augencreme: Die Haut rund um die Augen ist besonders dünn und benötigt daher mehr Pflege.
- Feuchtigkeitscreme: Am besten tagsüber eine leichte Lotion und abends eine reichhaltige Pflege.
- LSF: Ganz wichtig, im Sommer und auch im Winter. So wird die Haut besonders effektiv vor Alterungserscheinungen geschützt.
Wie ihr seht, es ist gar nicht so aufwendig, wie es zunächst klingt. Die meisten Schritte verwende ich bereits regelmäßig davon, nur nicht alle am selben Tag. Abgesehen von der Essence, dieser Schritt war mir noch ganz neu. Mehr über spannende Produkte habe ich auch bei der Forbes gelesen!
Verwendest du bereits K Beauty Produkte? Interessiert dich das Thema auch so?
Keine Kommentare