FASHION TRAVELS

OUTFIT: Rainy Summer – so findest du den perfekten leichten Trenchcoat!

10. Juli 2017

 

Ok, es ist Sommer. Eigentlich, auf dem Papier zumindest. Fakt ist, diese Woche wird es mal wieder nix mit Jeansshorts, dafür eher Jacke und geschlossene Schuhe statt Flipflops. Ich will mich gar nicht beschweren, denn es gibt mir Gelegenheit meinen schönen bordeauxfarbenen Trenchcoat auszuführen! Dieses Stück habe ich bei Monki entdeckt und es macht sich perfekt für einen verregneten Sommer.

Farbe wählen – welcher Trenchcoat für den Sommer?

Ein zeitloser brauner Trenchcoat – der Klassiker schlechthin – oder lieber experimentieren? Ich habe mich bei Monki in dieses burgunderfarbene Modell schockverliebt! Im Sommer finde ich es schön, auch mal auf Farben zu setzen und nicht immer nur Schwarz, Blau oder Beige zu wählen. Im Zara Schlussverkauf habe ich mir kürzlich sogar noch ein zweites Modell in bonbonrosa zugelegt! 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

Welcher Schnitt passt zu mir?

Dieser Mantel passt wirklich jeder Frau! Große Frauen können überlange oder übergroße Modelle sehr gut tragen (meiner ist auch besonders lang), wer etwas breitere Hüften hat kann ihn super tragen und mit dem Gürtel den Blick auf die Taille lenken. Im Zweifelsfall einfach anprobieren und schauen worin ihr euch besonders wohlfühlt und welcher Schnitt euch schmeichelt!

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

Wie trage ich den Mantel?

So lange ihr nicht gerade am Erfrieren seid, würde ich ihn nicht zuknöpfen. Der Mantel sieht schön aus, wenn er ganz locker getragen wird! Den Gürtel kann man natürlich lässig zubinden.
Er passt auch super schön zu Abend- und Cocktailkleidern, wie hier an meinem Beispiel. Die Bilder haben wir in Mailand in der Galleria Vittorio Emanuele II gemacht, direkt am Mailänder Dom!
Grundsätzlich kann ein Trench völlig unterschiedlich kombiniert werden. Sportlich-lässig mit Sweatshirt und Sneakers, elegant zum Kleid oder businesstauglich in dunklen Farben mit Hosenanzug. Ein richtiger Allrounder! Deswegen investieren viele auch gleich in einen hochwertigen Modell, wie beispielsweise von Burberry. Die haben den Trench schließlich auch erfunden!
Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat
Was sagt ihr zu meinem Trenchcoat? Habt ihr selbst auch einen in eurem Kleiderschrank?
justfab-sandalen

Outfit:

Dress: Vila via Asos
Trenchcoat: Monki
Sandals*: JustFab
Pictures by Christine

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

 

Mehr von Mailand:

 

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

 

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Trenchcoat

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten Saskia von The S Signature 11. Juli 2017 um 03:25

    Ein tolles Teil. Ich habe einen schlichten Trench in Beige von Mango. Auf meiner Wunschliste steht tatsächlich einer von Burberry, weil ich den Trench einfach liebe und besonders im Herbst und Frühling besonders oft trage. Dieser leichte Sommertrench ist auch sehr schön. Ich habe einen ähnlichen von Zara, allerdings ganz unspektakulär in Schwarz. Zumindest die Länge ist für mich etwas besonders, weil ich ja nicht so groß bin.

  • Antworten AnnLeeBeauty♡ 11. Juli 2017 um 10:58

    So Sandalen habe ich bei Primark gesehen, die sind echt süß!
    Hübscher Look 🙂

    Liebe Grüße
    AnnLeeBeauty♡

    UNICORN-MAKEUP auf meinem Blog

  • Antworten Ivy & Ella 11. Juli 2017 um 11:00

    Hallo Liebes <3
    Der Look gefällt mir richtig gut. Du hast den Trenchcoat total stylisch und trendy kombiniert. I like! 🙂

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    http://www.ivonneherder.com

  • Antworten Kim 11. Juli 2017 um 18:58

    Finde den Look klasse, genauso wie die Bilder an sich.
    Die Location ist echt top 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten Billchens BeautyBox 12. Juli 2017 um 06:36

    Was für schöne Bilder und der Trenchcoat sieht super aus!

  • Antworten Madame Keke 12. Juli 2017 um 09:34

    Die Farbe des Coats ist mal was anderes und sieht echt toll aus. Genauso wie dein gesamtes Outfit 🙂

  • Antworten Tina Carrot 16. Juli 2017 um 22:17

    Liebe Andrea,

    in einem Wort: WOW! Du siehst absolut fabelhaft aus! Der leichte Duster-Coat steht dir ganz hervorragend – sowohl von der Farbe als auch vom Schnitt her!

    Und ganz besonders möchte ich die Location loben – atemberaubend, die Fotos sind toll geworden! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  • Antworten Saskia-Katharina 17. Juli 2017 um 11:03

    So ein Mantel sieht bei mir im Sitzen leider nie so wirklich toll aus. Generell mag ich solche Mäntel aber schon.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Antworten Anna 1303 25. Juli 2017 um 09:03

    Dein Outfit sieht wie immer toll aus. Ich liebe deine Bilder. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

    annashines.com

  • Antworten Ranim 10. Oktober 2017 um 09:02

    Ach Mailand!! Love it!!
    Dein Trench ist super schön – klasse kombiniert Andrea!

    Liebe Grüße,
    Ranim
    http://www.ranhelwa.com

  • Antworten Julie 10. Oktober 2017 um 10:57

    Ein wirklich schöner Mantel. Das Outfit steht dir ausgezeichnet! Mailand ist natürlich auch eine wirklich tolle Location für Fotos! Sehr gute Arbeit von deiner Schwester.
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *