FASHION

Ikarus Festival: Smirnoff Sound Collective

20. Juni 2016
Ikarus Festival
 
Ein Festival bei Unwetterwarnung – kann das gut gehen? Das Ikarus Festival zeigte mir, dass man mit der richtigen Kleidung (Gummistiefel!) auch im Regen tanzen kann. Zwischendurch kamen immer wieder Sonnenstrahlen heraus und wir wurden vom schlimmsten Unwetter verschont.
Anfang Juni fand das zweite Ikarus Festival statt, am Airport Memmingen – und ich war live dabei! Das Line-Up war unglaublich gut, von Megastars wie Sven Väth bis zu Umami oder Lexy & K-Paul waren alle möglichen Acts vertreten. Ein gut gelauntes Publikum, das friedlich feierte und sich selbst auf dem Campingplatz nicht vom Wetter die Laune versauen ließ. Ikarus ist ein kleineres Festival als das SonneMondSterne, auf dem ich letztes Jahr war, doch auch hier gab es sechs verschiedene Bühnen, ein großes Camping-Areal und sogar einen riesigen beheizten Swimming-Pool!

 

Lieblingsplatz: Smirnoff Sound Collective
 
Zwischen den Auftritten hielt ich mich am liebsten beim Smirnoff Sound Collective Camp auf!  Es ist das zweite Smirnoff Sound Collective Camp, den Startschuss feierten sie beim Docklands Festival in Münster. Hier gab es ebenfalls eine Bühne mit Super Line-Up (Samstags spielten  Aera & Âme vom Berliner House-Label Innervisions, bekannt aus dem Berghain) und viele Aktionen sowie Plätze zum Ausruhen.
In den knallbunten Smirnoff Campingwagen gab es verschiedene Aktionen: Mixe dir deinen eigenen Smirnoff-Drink (meine Version: mit Minze und Haribos), einen DJ-Club-Wagen und eine Photo-Booth für Disco-Glitzer-Effekte!
Das große Highlight:  Der riesige, beheizte Swimming-Pool! Donnerstags fand auch eine Beach-Pre-Party statt, doch ich bin leider erst am Samstag in Memmingen angereist.
Das Smirnoff Sound Collective Camp könnt ihr noch auf folgenden Festivals erleben: Parookaville, Helene Beach Festival und Dockville. Unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich!
Schaut euch meine Snapchat-Story an für Live-Ausschnitte von meinem Festival-Tag:
Festival-Outfit: Hunters und Denim Shorts
Ohne Gummistiefel ging an diesem Tag absolut nichts, ich trage meine liebsten von Hunter! Ganz wichtig: Hohe Socken dazu. Tagsüber war es richtig heiß, deswegen die Jeans Shorts, für abends hatte ich eine Leggings in der Handtasche dabei, weil es schon abkühlte. Schwierig war es allerdings sich dort umzuziehen. 😉 Auch eine leichte Jacke hatte ich mit dabei. Der Regen hat uns zum Glück größtenteils verschont und während dem Festival konnte man sich immer wieder unterstellen oder in den überdachten Zelten unterkommen.

 

 

 

 

 

 

Lieblingsacts: Sascha Braemer, Lexy & K-Paul, Sven Väth
 
Es waren so viele gute Acts da und meistens spielten sie auch noch alle zur selben Zeit, doch am meisten Andrang war ganz klar bei Sven Väth. Jeder wollte in das Zelt, als er spielte – zum Glück mussten wir dank Crew-Bändchen nicht anstehen.
Der Einblick hinter die Bühne, direkt ganz nah dran an den DJs, hat mir auch besonders gut gefallen und so konnte ich ein paar coole Fotos schießen. Was muss es wohl für ein Gefühl sein, als DJ vor solchen Menschenmengen aufzutreten!
*Danke an Smirnoff für den tollen Tag und auch an Christine für den letzten Schliff bei der Bearbeitung der Bilder!

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten ravenlocks 20. Juni 2016 um 18:59

    Great photos! Love your outfit. It's super cute.

    xo Azu

    http://www.raven-locks.blogspot.com

  • Antworten JuliCosmetics 20. Juni 2016 um 20:12

    Oh ich bin so neidisch *-* Ich bin seit Jahren ein riesen Fan von Sven Väth und habe ihn auch schon etliche Male live gesehen. Seine Auftritte sind einfach legendär <3

    Liebste Grüße
    Juli

  • Antworten paapatya' blog 20. Juni 2016 um 20:33

    tolle Eindrücke! 🙂

    Liebste Grüße | paapatya | http://www.paapatya.blogspot.de

  • Antworten Susanne G. 21. Juni 2016 um 05:26

    Scheint ein tolles Fetival gewesen zu sein. Vor allem sind es wieder klasse Fotos geworden 🙂

  • Antworten Alena Vorontsova 21. Juni 2016 um 05:37

    Cool pics! Have a nice day) http://www.elationofcreation.com

  • Antworten Rona Eccard 21. Juni 2016 um 05:57

    Coole Bilder! Und dein Outfit gefällt mir auch richtig gut, perfekt für ein regnerisches Festival. Unwetter kann ja allerdings auch schnell gefährlich werden, wie man bei Rock am Ring dieses Jahr gesehen hat…

  • Antworten Ellen Kara 21. Juni 2016 um 16:13

    Schöner Look! Die Boots sind super cool 🙂
    Liebe Grüße
    http://www.festzed.ch/ballkleider-c-26.html

  • Antworten Juliane Ivory W. 21. Juni 2016 um 20:33

    Cooler Look irgendwie hat das was mit den Hunter Stiefeln. Das Ikarus Festival kannte ich bis heute noch gar nicht, zu SMS habe ich es bisher auch noch nicht geschafft. Irgendwie fehlen mir immer die Leute dazu.

  • Antworten advance-your-style 22. Juni 2016 um 00:17

    Wie genial. Irgendwann muss ich auch noch so ein Festival mitmachen! Schnell. Bald! 😀
    Liebe Grüße aus NYC,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Antworten Saskia von P. 23. Juni 2016 um 02:47

    Hört sich gut an.

  • Antworten OUTFIT: Mein Festival Look mit Loevenich - andysparkles.de 12. August 2017 um 22:42

    […] dieses Wochenende voll von tollen Festival-Eindrücken. Ich selbst besuchte dieses Jahr schon das Ikarus Festival.  Festival-Dates Wer jetzt noch in Festival-Laune ist, sollte sich beeilen – […]

  • Antworten Festivalplanung 2017: New Horizons Festival! #NHF17 - andysparkles.de 12. August 2017 um 23:21

    […] denn die beliebten Festivals sind natürlich schnell ausverkauft. Nachdem ich letztes Jahr das Ikarus Festival und im Jahr davor SonneMondSterne besuchte, möchte ich diesen Sommer mal ein anderes Festival […]

  • Antworten Festival Outfit Inspiration - Modeblog Berlin - andysparkles.de 25. August 2018 um 10:26

    […] Ikarus Festival […]

  • Hinterlasse einen Kommentar