Dezent und Silvester – passt das überhaupt zusammen? Ich finde schon! Nicht jeder möchte an Silvester ein starkes, dramatisches Make-up tragen. Deshalb setze ich auf einen Look, der zwar elegant und besonders wirkt, aber trotzdem dezent bleibt. Das Highlight sind funkelnde Lippen, die sich auch zwischendurch schnell nachschminken lassen – perfekt, wenn der Look nach dem Dinner noch mal aufgefrischt werden soll. Schau gerne auch mal hier vorbei: Tutorial für ein dezentes Abend Make-up.
Sparkling Lips: Der Hingucker des dezenten Silvester Make-Ups
Für die Lippen habe ich noch eine Glitter Bar aus einer Limited Edition von p2 – leider nicht mehr erhältlich. Aber gerade jetzt vor Silvester findet ihr in der Drogerie viele ähnliche Produkte.
Wichtig: Es muss kein spezieller Lipglitter sein! Glitzer-Lidschatten auf Lipgloss funktioniert genauso gut. Ich habe zuerst Lipgloss von Wycon Cosmetics in einem Peach-Ton aufgetragen und dann den pinken Glitter mit dem Finger leicht aufgetupft. So hält er besser und lässt sich super einfach auffrischen.
Face: Frischer Teint mit Glow
Für den Teint habe ich die Fresher Foundation von Manhattan verwendet und mit etwas Puder fixiert. Konturiert wird mit einer Palette von KIKO.
Ein wichtiger Schritt ist der Highlighter: Ich nutze den Baked Highlighter von Rival de Loop auf den Wangenknochen – so wirkt das Gesicht frisch und strahlend. Ein Hauch Blush macht den Look perfekt.
Eyes: Dezent, aber mit Spannung
Für die Augen kombiniere ich den Multi Effect Eyeshadow von Manhattan in einem tiefen Rot mit einem kühlen Grauton von Catrice. So entsteht ein spannender Look, der nicht zu knallig wirkt, aber trotzdem einen festlichen Akzent setzt.
Dazu kommen betonte Augenbrauen, viel schwarze Mascara (Supercurler von Manhattan) und zum Abschluss ein feiner Lidstrich mit leichtem Wing.
Perfekt für Silvester
Der Look ist festlich, bleibt aber dezent – und passt genauso gut für eine Party wie für einen entspannten Abend mit Freunden. Die funkelnden Lippen machen ihn zu etwas Besonderem, ohne dass das Make-up überladen wirkt.
22 Kommentare
I like your fashionable look and style
https://plus.google.com/+ChicporadnikBlogspot
So ein tolles Make-Up! Genau was für mich, schön unkompliziert.
LG Christine
sehr hübsch. Deine Schwester und das Licht zaubern dir ein bisschen Katzenaugen 😉
Das sieht super aus, besonders das Glitter auf den Lippen!
Sieht interessant aus. Ich glaube, dass mich das Glitzer auf den Lippen nach einer gewissen Zeit doch stören würde. Bei mir halten in der Regel matte Farben besonders gut. Deswegen greife ich lieber zu diesen.
Ein sehr schöner Look Andrea, der perfekt zu deinem Blognamen passt 🙂 Kommt richtig gut mit dem Glitzer und ich find es tatsächlich nicht too much. Gerade weil du bei der Lippenfarbe und dem restlichen Make Up sehr natürlich geblieben gebist! Gefällt mir richtig gut!
Ich finde dezent und Silvester geht sehr wohl! Und deinen Look finde ich richtig gut gelungen ? Die Lippen würden bei mir wohl keine 10 Minuten überleben, ich fahre mir immer aus Reflex über die Lippen ?
Ich wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr! ?
Liebe Grüße
Stephi von http://stephisstories.de
Das Make Up sieht wirklich klasse aus Liebes <3
Perfekt für Silvester 🙂
Liebe Grüße
http://nilooorac.com/
sieht wahnsinnig toll aus! 🙂 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de
Die Lippen finde ich ganz hübsch.
Sieht gut aus im ganzen. 😉
Alles liebe
Dein Make up schaut richtig toll aus. Nur die Lippen würde ich bei mir doch weniger glitzern lassen. Dir steht es aber richtig gut
Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy
Sehr schönes Make-up 🙂
Liebe Grüße
Ich finde den Look richtig klasse, vor allem der Hibgucker auf den Lippen finde ich super!
Wirklich super schön – bei mir wird es an Silvester ähnlich aussehen, wahrscheinlich werde ich aber ganz klassisch auf rote Lippen zurückgreifen.
Ganz liebe Grüße,
Tina
gefällt mir wahnsinnig gut <3 besonders die glitzerlippen!
wow, also die Bilder von dir sind großartig geworden. Du siehst wirklich bezaubernd aus 🙂 Gefällt mir richtig richtig gut!
Liebe Grüße
Susanne
Glamourös aber nicht zu dick aufgetragen, ein echt schöner Look und ein absolut passendes Party-Makeup für den Jahreswechsel. Toll!
LG
Chris
Liebe Andrea,
das sieht einfach bezaubernd aus und funkelt bis hierhin! Mein Make-Up morgen Abend ist mit ein wenig weniger Glitzer, aber auch sehr toll! 🙂
Liebe Grüße,
Alexandra.
Ich finde es sehr schön! Obwohl es glitzert und funkelt wirkt es nicht zu übertrieben, sondern elegant und glamourös! 🙂
Der Look ist dir sehr gut gelungen – vor allem die Lippen sehen besonders aus! *_*
Liebe Grüße
Anna <3
Gefällt mir richtig gut und ist wirkich icht übertrieben. Meine Lippen durften dieses Jahr zu Weihnachten und Silvester auch glitzern 😉
Es sieht zwar sehr süss aus aber für mich ist das nichts 🙂
LG Dana