Lifestyle

4 Ideen für Tischdeko – mit ediths!

9. Dezember 2017

Ich mache mir normalerweise nicht so viel aus Tischdeko. Im Fernsehen, wie beim Perfekten Dinner, wird oft so viel kitschige Tischdeko gezeigt. Dennoch, natürlich mag ich es auch, wenn der Tisch richtig hübsch aussieht und schön dekoriert ist. Dann aber lieber mit wenigen und stilvollen Elementen! Im Onlineshop von ediths habe ich mich mit hübscher Deko ausgestattet, die genau meinem Stil entspricht. Ediths steht für scandinavian living und den nordischen Stil mag ich ganz besonders. Ich habe mir 4 Ideen für Tischdeko überlegt!

Anzeige

 

4 Ideen für Tischdeko

Ich habe mir zwei Grundideen ausgedacht, die ich in verschiedenen Varianten zeige. Es geht dabei hauptsächlich um die schönen Servietten. Die Ideen habe ich 2x mit Serviettenringen und 2x ohne! Je nachdem was ihr lieber mögt.

Goldener Serviettenring und Tannenzweige

Ein Serviettenring macht sich sehr gut, weil man da einfach die Serviette einrollen kann. Dieser hier ist aus goldenem Metall. Dazu habe ich mich entschieden, zwei kleine Tannenzweige als zusätzliche Deko zu verwenden. Gold steht hierbei farblich klar im Mittelpunkt: Auch der schöne Teller und die Servietten selbst gibt es bei ediths. Die Tannenzweige geben einen schönen farblichen Kontrast dazu und wirken natürlich besonders weihnachtlich!

Die Schneeflocke zum Serviettenring

Die Weihnachtsbaumdeko abgewandelt zur Tischdeko! Die Schneeflocke gehört eigentlich an den Weihnachtsbaum, doch ich zweckentfremde auch gerne mal solche Dekoelemente. Gold zu Gold – sieht besonders edel aus! Mein goldenes Geschirr kennt ihr vielleicht noch aus diesem Post.

Schleifchen mit Christbaumkugel

Nun kommen wir zu den letzten beiden Ideen ohne die Serviettenringe. Wer keine hat, kann auch ein Schleifchen verwenden! Ich habe hier ein beigefarbenes Schleifchen um die Serviette geknotet und binde dazu noch eine Mini Christbaumkugel an. Sie glitzert in einem Braunton.

…oder doch das Schleifchen mit Tannenzweig

Fast identisch mit Idee Nr. 1, nur dass ich hier auch ein Schleifchen statt dem Serviettenring verwendet habe. Das ist perfekt für alle, die es etwas eiliger haben und schnell für eine schöne Deko sorgen wollen!

Der Tannenbaum aus Metall

Weitere Deko-Elemente für meinen Weihnachtstisch: Der schwarze, stehende Tannenbaum! Nadelt auch garantiert nicht, hihi. Ich finde dieses Modell von Ib Laursen total schön und innovativ. Mal ganz was anderes! Bei mir steht er auf einem runden Tablett von Bloomingville.

Wie sieht eure Weihnachtstischdeko aus – gefallen euch meine 4 Ideen für Tischdeko? Mögt ihr es schlichter oder lieber ganz opulent?

 

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten b 10. Dezember 2017 um 10:44

    nice

  • Antworten Saskia 11. Dezember 2017 um 06:39

    Sehr schöne Idee. Wir mögen es wohl eher schlicht. Die Varianten mit dem Zweig finde ich besonders hübsch.

  • Antworten L♥ebe was ist 11. Dezember 2017 um 18:41

    wow, diese Serviettenhalter sind ja echt mega schön! ganz tolle Idee für die Weihnachtstafel 🙂

    liebste Grüße auch,
    ♥ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Antworten Franzi N. 11. Dezember 2017 um 18:52

    Hey meine LIebe,

    die Tischdeko sieht wahnsinnig cool aus!
    Ich bin ein Fan davon etwas neues auszuprobieren und den tisch besonders zu decken.
    Danke für die Inspiration 🙂

    xx Franzi

    http://franziskanazarenus.com/

  • Antworten Ricarda 12. Dezember 2017 um 11:33

    Die Tischdeko, die du hier kreiert hast, ist wundervoll klassisch und festlich, schön hell und elegant. Finde ich richtig schön, vor allem all die goldenen Details!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Antworten Zuckerbrotliebe 12. Dezember 2017 um 17:34

    Wow richtig hübsche Tischdekoration. Ich liebe gold. Die Bilder sind wieder einmal echt sehenswert. LG

  • Antworten Dating Tipps 12. Dezember 2017 um 17:38

    Das ist wirklich sehr schön. Sehr liebevoll dekoriert. Wenn man von GOLDENEM Besteck isst, wird das Essen bestimmt besser schmecken, da das Auge ja bekanntlich mitisst. Finde auch gut, dass du dich für einen Merall-Weihnachtsbaum entschieden hast, da ich es auch nicht mag einem sterbenden Baum im Wohnzimmer zuzugucken während man fröhliche Lieder singt.

  • Antworten Mona 12. Dezember 2017 um 18:08

    Sehr schöne Ideen! Ich liebe es ja den Tisch zu besonderen Anlässen schön zu dekorieren. Kitschig muss nicht sein, aber ein besonderes Essen findet mit einem schön dekorierten Tisch einfach im besonderen Rahmen statt 🙂
    Liebe Grüße, Mona

  • Hinterlasse einen Kommentar