Berlin TRAVELS

Erlebe den Winter in Berlin – 5 Ideen!

21. Dezember 2018
Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

Erlebe den Winter in Berlin! Warum das denn, fragst du dich jetzt vielleicht. Schließlich ist genau der Winter sehr unbeliebt in Berlin. Wochenlang scheint kaum die Sonne, es ist windig und die Temperaturen schon mal richtig eisig. Doch Berlin bietet auch im Winter – selbst für dich, da bin ich mir sicher – sehr schöne Erlebnisse! Ich habe euch einige davon in diesem Beitrag für den Berlinblog festgehalten. Selbst habe ich noch nicht alles ausprobiert, doch einiges davon!

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Christmas Garden-Botanischer Garten Berlin Winter-Berlinblog-andysparkles

 

 

Erlebe den Winter in Berlin – meine 5 Ideen

Weihnachtsmärkte: Christmas Garden oder Heissa Holzmarkt?

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

 

Dieses Jahr besuchte ich zwei außergewöhnliche Weihnachtsmärkte in Berlin: Zum einen den Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen bei mir in Treptow und dann noch den Christmas Garden im Botanischen Garten in Dahlem. Beide sind sehr unterschiedlich! In der ältesten Baumschule Deutschlands zahlst du 5 Euro Eintritt und erlebst eine richtige Traumwelt. Mit schwedischem Dorf, Gewächshäusern und niedlichen Cafés.

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Späthsche Baumschulen Weihnachtsmarkt-Berlinblog-andysparkles

 

 

Der Christmas Garden hingegen kostet dich 17 Euro Eintritt, er geht noch bis 6. Januar und du kannst eine Lichter- und Funkelshow im Botanischen Garten erleben. Das ist natürlich auch ein sehr schönes Erlebnis, wenn du dem Rundweg folgst vorbei an strahlenden Bäumen und funkelnden Rentieren.

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Christmas Garden-Botanischer Garten Berlin Winter-Berlinblog-andysparkles

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Christmas Garden-Botanischer Garten Berlin Winter-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Christmas Garden-Botanischer Garten Berlin Winter-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Weihnachtsmarkt Berlin-Christmas Garden-Botanischer Garten Berlin Winter-Berlinblog-andysparkles

 

 

Weitere spannende Weihnachtsmärkte: Heissa Holzmarkt im Holzmarkt Gelände beim Ostbahnhof oder der Weihnachtsmarkt im Klunkerkranich – über den Dächern der Stadt!

Graffiti Workshop – werde selbst zum Streetart Künstler!

Wenn ich mir selbst etwas zu Weihnachten schenken würde (sollte ich vielleicht wirklich tun), dann würde mich sehr ein Graffiti Workshop interessieren. Dieser wird bei Jochen Schweizer auch in Berlin angeboten! Gerade in einer Stadt mit so viel Streetart finde ich das Thema spannend und würde zu gerne mal selbst die Sprühdose in die Hand nehmen.

Besuche das Weihnachtsfilmfestival

Vom 21. bis zum 24.12. findet in Berlin das Weihnachtsfilmfestival statt! Das Festival ist international, mit Beiträgen aus 25 Ländern und alle Filme werden in englisch mit Untertitel gezeigt. Für den besten Kurzfilm wird auch ein Preis verliehen. Alle Filme werden im Movimento Kino in Berlin Kreuzberg gezeigt!

Eislaufen – am Neptunbrunnen oder im Eisstadion Neukölln

Elisa und ich besuchten erst letztes Wochenenende die Eisbahn am Neptunbrunnen, direkt am Alexanderplatz. Hier kannst du auf dem Weihnachtsmarkt Schlittschuhe ausleihen und losgleiten. Wer selbst Schuhe mitbringt, fährt gratis und muss sich nicht so lange anstellen. Wer es dennoch geruhsamer angehen möchte, kann auch im Eisstadion Neukölln vorbeischauen!

 

Erlebe den Winter in Berlin-Astor Filmlounge-exklusives Kino Berlin-Berlinblog-andysparkles

 

Lass es dir gutgehen in der Astor Filmlounge

Statt Popcorn lieber Fingerfood und ein Gläschen Wein? In der Astor Filmlounge am Ku’Damm in Berlin kannst du echtes Premiumkino erleben. Mit Fußhocker und Bedienung am Platz! Die Tickets kosten 17 Euro und beim Essen kannst du dann selbst entscheiden was du ausgeben möchtest. Oder du besorgst dir gleich vorab einen der Gutscheine und sparst auf den Kombipreis!

 

Erlebe den Winter in Berlin-Astor Filmlounge-exklusives Kino Berlin-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Astor Filmlounge-exklusives Kino Berlin-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Astor Filmlounge-exklusives Kino Berlin-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Astor Filmlounge-exklusives Kino Berlin-Berlinblog-andysparkles

 

Erlebe den Winter in Berlin-Astor Filmlounge-exklusives Kino Berlin-Berlinblog-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten k_sunshine28 21. Dezember 2018 um 23:28

    Hey 🙂

    Das sind wirkliche schöne Ideen! 🙂 Wenn ich mal im Winter in Berlin sein sollte, probiere ich auf jeden Fall was davon aus!
    Liebe Grüße
    Kim

  • Antworten Anita 22. Dezember 2018 um 07:04

    Einen tollen blog hast du hier, werde mich mal durchlesen 😉

  • Antworten T_anita_produkttests 22. Dezember 2018 um 07:06

    Einen tollen blog hast du hier, werde ihn gerne durchstöbern 😉

  • Antworten Mikroabenteuer in der Großstadt - andysparkles.de 1. November 2019 um 14:44

    […] Erlebe den Winter in Berlin […]

  • Hinterlasse einen Kommentar