Provokante Statement T-Shirts mit Aufdrucken auf den “Boobies” sind schon einige Zeit richtig in. Es fing an mit Shirts auf denen “Brüste” nachgezeichnet waren in Form eines Halbkreises mit Punk. Ihr könnt “Boobies Shirt” mal auf Pinterest als Suchbegriff eingeben, dann bekommt ihr so einige Vorschläge! Funktioniert deutlich besser als Google, denn da wird euch Stillmode vorgeschlagen. Ich habe mir mein T-Shirt mit den aufgedruckten Mündern per DIY in diesem Beitrag auf dem Modeblog selbstgemacht! Es ist eine ganz simple Fashion DIY Idee, die euch auch viel Spielraum für eure eigenen Ideen bietet.
Fashion DIY Idee: Boobies Shirt
Patches richtig aufbügeln
Ihr braucht dafür: 2 Patches (Aufnäher) eurer Wahl, ein Shirt aus Baumwolle (ganz wichtig!) und ein Bügeleisen. So einfach es auch ist einen Aufnäher aufzubügeln, die Schwierigkeit besteht darin, dass es auch hält. Daher solltet ihr folgende Schritte berücksichtigen:
- Bügeleisen unbedingt vorheizen (ohne Dampffunktion) und so heiß wie möglich einstellen
- zieht den Stoff ganz glatt und bügelt ihn vor
- schützt den Aufnäher mit etwas Butterbrotpapier oder Küchenpapier vor dem Bügeleisen
- Bügelt mit der Spitze des Bügeleisens von innen nach außen – 20-30 Sekunden bei mittlerem Druck
- Ränder besonders intensiv bügeln, die lösen sich schnell ab sonst
- umdrehen und kurz Nachbügeln
Wenn ihr das alles beachtet, müsste es gut halten und ihr habt lange Freude an eurem neuen Statement T-Shirt!
Mein Outfit: Boobies T-Shirt mit Midirock
Mein Outfit ist zwar noch sehr sommerlich gehalten, mit Boots statt Sandalen und Strumpfhosen sowie einem Cardigan könnt ihr es allerdings schnell in die Herbst- und Winterzeit übertragen. Ich trage zum Statement T-Shirt einen Plissee Rock in Midi Länge, dazu schwarze Sandalen und eine passende Handtasche.
Trotz dem Statement T-Shirt ist das Outfit durch den Rock sehr verspielt und mädchenhaft, das mag ich auch so gerne daran! Die Bilder haben Jessi und ich diesen Sommer am Ku’Damm gemacht und ich habe heute gesehen, dass ich euch den Look noch gar nicht gezeigt habe. Tatsächlich wurde das DIY auch während der Fashion Week für mich gemacht, bei einem Stand der InStyle Lounge von Mey. Dort haben sie heiße Bügelpressen, durch die die Aufnäher noch besser am Shirt halten. Ich hatte gleich die Boobies Idee, als ich den Stand entdeckt habe! Ich finde solche Shirts super lustig und überlege mir auch noch welche zuzulegen. Eine Auswahl habe ich euch in der Collage verlinkt:
Wie gefällt euch mein Look und der Trend mit dem “Boobies Shirt”?
3 Kommentare
Witzige Idee und so leicht umzusetzen:)
Schöne Idee mit den Boobies Shirts… mir gefällt dein komplettes Outfit sehr gut, vor allem der goldene Plissee Rock. Der ist wirklich großartig.
Liebe Grüße
Annie
[…] entpuppen. Achte auf klare Linien, helle Architektur und spannende Gebäude! Besonders schöne Eingangstüren, wie man sie rund um den Ku’Damm in Berlin viel findet, sind gerade bei Influencern sehr […]