DIY Interior Lifestyle

Weihnachtliche Deko im Schlafzimmer – 3 Ideen!

21. November 2019
Weihnachtsbild andysparkles


Wie sieht es bei euch aus – seid ihr bereits in weihnachtlicher Stimmung?
Während meine Freundinnen gerne richtig viel schmücken, mag ich es meist etwas dezenter. Doch dieses Jahr habe ich auch richtig Lust auf etwa weihnachtliche Deko! Am liebsten etwas ausgefallener und gerade für die weihnachtliche Deko im Schlafzimmer habe ich nach Ideen auf Pinterest gesucht. Dort finde ich immer die schönsten Inspirationen, die ich dann gleich auf meinem Interior Board sichern kann! Eine meiner Ideen beinhaltet auch ein kleines DIY, denn ich finde die Vorweihnachtszeit kann man auch sehr gut dazu nutzen. Da verbringen wir ohnehin mehr Zeit zuhause und können uns viel eher solchen Sachen widmen!

 

3 Ideen für weihnachtliche Deko im Schlafzimmer

 

Ein Lichterkettenvorhang für dein Schlafzimmer

 

weihnachtliche Deko im Schlafzimmer

Bild via Pinterest

 

Als ich diesen Pin gesehen habe, da dachte ich zuerst, man müsste dafür zig Lichterketten an der Wand befestigen. Es sieht super schön aus, so eine ganze Wand mit Lichtern zu behängen. Doch tatsächlich findest du bei Amazon sehr viele Varianten mit Lichterkettenvorhängen aus LEDs! Da habe ich mir gleich einen davon bestellt. Diese kannst du innen oder außen überall befestigen, an Wänden oder Vorhängen. Ich bin super gespannt darauf und freue mich schon, mein Schlafzimmer damit zu schmücken.

 

 

Der Tannenbaum als Wandtattoo

 

 

Tenstickers Wandtattoo

 

Ein echter Tannenbaum ist schwierig für mich, schon alleine wegen den Katzen. Einen falschen Tannenbaum möchte ich allerdings auch nicht unbedingt. Daher bin ich auf eine komplett andere Idee im Wandtattoo Onlineshop Tenstickers gestoßen – originelle Wandtattoos im Schlafzimmer, zum Beispiel ein bunter Tannenbaum als Wandtattoo! Der sieht richtig schön aus und nimmt ganz nebenbei auch überhaupt keinen Platz weg – ist also dadurch auch für sehr kleine Wohnungen eine süße Idee als Weihnachtsdeko.

Tatsächlich gibt es da sogar verschiedene Designs und auch sehr viele Größen. Meinen bunten Tannenbaum kannst du dir ganz klein oder auch in 90cm Größe bestellen. Unter den Weihnachtsaufklebern findet ihr auch abstrakte Weihnachtsbäume aus Pünktchen, Typografien oder winterliche Schneeflocken für die Wand. Ihr könnt euch auch Wandtattoos im Allgemeinen personalisieren lassen nach euren eigenen Vorstellungen. Vielleicht möchtet ihr euren eigenen Spruch an der Wand befestigen oder ihr habt ein ganz spezielles Bild im Kopf?

Wenn die Weihnachtszeit wieder vorbei ist, könnt ihr das Wandtattoo übrigens auch entfernen. Das geht ohne Schäden wieder ab von der Wand!

 

 

Dekoidee mit Weihnachtskugeln und Treibholz

 

weihnachtliche Deko im Schlafzimmer

 

Bild via Pinterest

 

Der Inneneinrichtungstrend geht momentan ganz stark zu dunklen Wänden und hölzernen Materialien. Ist das auch etwas für euch, habt ihr vielleicht dunkle Wände in eurem Schlafzimmer? Dann gefällt euch sicher dieser Trend! Das ist ein kleines DIY, wofür ihr ein großes, schönes Stück Treibholz benötigt. Daran befestigt ihr unterschiedliche Weihnachtskugeln, sodass es wie ein Mobilé am Schluss aussieht. Ein wenig handwerkliche Künste braucht ihr dafür auch, denn zum Schluss bohrt ihr das Stück Holz mit zwei Löchern an eure Decke.

Das Gute daran ist: Ihr könnt das Holzstück saisonal schmücken und müsst dafür nur die Weihnachtskugeln ersetzen. So passt diese Deko auch für den Frühling, Sommer oder Herbst!

 

Wie gefallen euch meine 3 Ideen für die weihnachtliche Deko im Schlafzimmer? Habt ihr selbst schon dekoriert und mögt ihr es lieber festlich oder ganz schlicht?

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Schneegloeckchen 22. November 2019 um 10:08

    So einen Lichtervorhang finde ich toll! Auch die Idee mit dem Treibholz finde ich sehr hübsch und könnte ich mir später gut in meiner Wohnung vorstellen 🙂 Da ich dieses Jahr mehr oder weniger auf einer Baustelle lebe und arbeitsbedingt eh so gut wie nie zu Hause bin, fällt die Deko dieses Jahr nur sehr dezent aus…

  • Antworten Nadine 23. November 2019 um 16:27

    Ohhh, wie schön ich doch den Lichtervorhang finde! Ich denke das wäre auch etwas für uns Daheim!
    Sehr schön!

  • Antworten Elisabeth-Amalie 25. November 2019 um 19:58

    Schöne Ideen – mir gefällt der Lichterkettenvorhang sehr gut. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Hinterlasse einen Kommentar