Interior Lifestyle

Interior-Trends 2021 – was ist jetzt angesagt?

6. April 2021
Interior-Trends 2021

Welche Einrichtungs- und Wohntrends sind 2021 besonders angesagt? Ich habe mir in letzter Zeit auch ein paar neue Möbel- und Dekostücke zugelegt, manches werde ich auch noch aussortieren. Da macht es auf jeden Fall Sinn, sich mal die aktuellen Interior-Trends 2021 genau anzuschauen und unter die Lupe zu nehmen! Schließlich möchte ich mich auch dieses Jahr endlich meinem Sorgenkind, dem Balkon, widmen.

 

Interior-Blog auf andysparkles

 

 

Interior-Trends 2021

 

 

Was ist jetzt angesagt: Die Interior-Trends 2021

 

Ultimate Grey und Illuminating

 

Was erstmal nach spannenden Kinofilmen klingt, sind tatsächlich die Pantone Farben des Jahres! Dahinter verbirgt sich ein strahlendes Gelb und ein dezentes Grau. Die passen auch gut zueinander. Ein gelbes Sofa zur grauen Wand? Warum nicht, wenn man es gerne etwas farbenfroher mag!

 

 

Interior-Trends 2021

 

 

Urlaub im Garten: südliche Deko

 

Es sieht ganz danach aus, als würde der Sommerurlaub 2021 auf Balkonien oder im heimischen Garten stattfinden. Mediterrane Pflanzen mit passender Deko dazu sind daher sehr angesagt! Rattan-Elemente, Bodenkissen, das alles sorgt für Gemütlichkeit und Urlaubs-Feeling. Warum nicht gleich eine Feuerschale als Teil des Garten-Ambientes? Damit kann man dann auch gleich leckere Grillabende veranstalten und gutes Essen genießen! Das würde ich mir direkt zulegen, wenn ich einen eigenen Garten hätte.

 

 

5 Tipps rund um Pflanzen

 

Tipps für den Balkon-Balkonblumen richtig einpflanzen-Balkon Interiorblog-andysparkles

 

 

Upcycling und Green Living

 

Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen immer wichtiger, auch beim Wohnen. Nachhaltige Konzepte und Stoffe, doch auch Upcycling spielen da eine große Rolle. Wer einen Garten hat oder ausreichend Platz auf dem Balkon, der kann auch selbst gärtnern und Kräuter oder Obst anbauen.

 

Multifunktionalität und platzsparende Möbel

 

Raumteiler oder Klapptische? Im Netz sind die Suchanfragen zu platzsparenden Möbeln stark gestiegen. Schließlich müssen viele von uns in Großstädten auch mit wenig Platz auskommen!

 

Ton-in-Ton Designs

 

Sie wirken zeitlos und edel, das macht monochromatische Looks aus. Neben Gelb und Grau sind neutral-dezente Farben wie Creme in der Einrichtung gerade sehr angesagt. Abwechslung entsteht durch einen Material-Mix bei der Wahl der Möbel!

 

Runde Formen

 

Ob bei Dekoelementen oder Möbeln, gerade sind runde Formen sehr viel angesagter als eckige Elemente. Das gibt auch der Einrichtung einen gewissen Retro-Charme!

 

Der Grandma-Chic

 

Süße Tassen vom Flohmarkt, Vintage Lampen oder Porzellan: der Grandmillennial-Chic ist auch wieder zurück! Am besten, wenn sie mit modernen Sachen kombiniert werden. So mag ich es auch am liebsten!

 

Interior-Trends 2021

 

Ich finde besonders die dezenten Designs in Cremefarben sehr spannend, ebenso den Mix aus Grau und Gelb sowie aus Vintage mit modernen Möbeln. Die runden Formen finde ich besonders für Dekoelemente wie Vasen sehr schön. In nächster Zeit werde ich euch auf jeden Fall noch hier auf dem Blog und auch bei Instagram auf dem Laufenden halten, was sich in meiner Wohnung noch verändern wird! Welche Trends findest du besonders spannend?

 

Ähnliche Beiträge zum Thema

 

 

Interior-Trends 2021

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Marie 6. April 2021 um 17:28

    Die Trends sind schon sehr Klasse. Hatte gerne einen kleinen Balkon um ihn schon zu dekorieren. Das wäre ein Traum

  • Antworten Jacqueline 7. April 2021 um 07:41

    Hiervon gefällt mir am besten der Grandma-Chic in Kombination mit etwas Modernem 🙂 Ich freue mich außerdem darauf, dieses Jahr zumindest einen meiner Balkone hoffentlich endlich gestalten zu können 🙂

  • Antworten Steffi's Beauty & Fashion Blog 9. April 2021 um 12:44

    Sachen im Vintage-Stil mag ich auch super gerne, hab ein paar Vintage Dekoartikel aus einem Second-Hand Laden, die sachen hab einfach so viel Charme *_*
    Für meinen Garten möchte ich mir auch ein paar neue Deko Sachen / Blumen kaufen..
    Schöne Trends hast du vorgestellt 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar