FASHION

Kleidung für den Übergang – Outfit-Ideen

8. April 2021
Kleidung für den Übergang

Wenn es an einem Tag noch über 20 Grad ist und dann in der Woche darauf schon wieder schneit, dann ist es wohl April. Das heißt auch: Kleidung für den Übergang ist gefragt! Locker-leichte Frühlingsklamotten sind jetzt noch viel zu kalt, doch die dicke Winterjacke möchten wir am liebsten auch nicht mehr anziehen. Was ist also die Lösung dafür? Ich habe ein paar Outfit-Ideen gesammelt!

 

Fashion-Beiträge auf andysparkles

 

Midirock zu Chunky Boots

 

 

Meine Outfit-Ideen: Kleidung für den Übergang

 

Sommerkleider sind jetzt nicht ideal, doch die richtig dicken und warmen Sachen auch nicht. Es ist jedes Jahr wieder ein Problem! Das sogar gleich zweimal, im Herbst und im Frühling. Dieses Jahr finde ich, dass es eine besondere Herausforderung ist, weil die Temperaturen gleich so stark schwanken. Durch den Lockdown verbringe ich viel Zeit draußen an der frischen Luft und weiß oft gar nicht so genau, was ich da jetzt anziehen kann, ohne zu frieren.

Layering ist natürlich immer die beste Lösung. Doch welche Kombis kann ich jetzt tragen, die eine schöne Zwischenlösung sind, wenn ich schon Lust auf Frühlingsoutfits habe, es aber noch zu kalt draußen ist?

 

Midirock zu Chunky Boots

 

Kontraste ziehen sich an! Dazu zählt auch das Styling aus fließenden, eleganten Stoffen mit derben Boots. Midiröcke oder Midikleider passen perfekt zu derben Boots! Das können auch sehr ausgefallene Schuhe sein. Bei Anine Bing habe ich wirklich ausgefallene Stiefel gesehen, mit einem sehr weiten Schaft und einem kurzen Pfennigabsatz. Solche extravaganten Stiefel machen sich richtig gut zu den Looks!

In meinem Beispiel trage ich einen Plissee Rock in Midilänge, in Schwarz, dazu ausgefallene Schnürboots mit einer auffallenden Sohle. Darunter kann man auch ganz „unsichtbar“ eine Strumpfhose tragen und friert auch nicht, wenn es nochmal sehr kühl wird. Maxi- oder Midiröcke passen auch sehr gut zu Pullovern, dann dazu eine Bomberjacke oder ein Trenchcoat!

 

 

Kleidung für den Übergang

 

Pullover aus Sommerstrick

 

Sommerliche Pullover sind meist nur aus einem ganz leichten Baumwollstoff gefertigt, sodass man nicht schwitzt, auch wenn es schon etwas wärmer wird. Dazu eignen sich auch Sweater mit einem sehr tiefen Ausschnitt, Lochmuster oder in übergroßen Modellen. Layering ist natürlich auch immer eine gute Lösung! Du kannst beispielsweise ein Top oder Shirt unter deinem Pullover tragen und ihn bei Bedarf einfach ausziehen.

 

Geschlossene Schuhe zum Rock oder Kleid

 

Du freust dich schon so auf Kleider und Röcke, doch es ist echt noch zu kalt? Geschlossene Schuhe sind dann natürlich eine gute Lösung, am besten auch noch eine Strumpfhose dazu. Das müssen nicht immer Boots sein, auch Loafer oder Sneaker gehen sehr gut zum Kleid oder Rock.

 

 

Kleidung für den Übergang

 

Cropped Denim

 

Eine Hose in 7/8-Länge ist nicht zu warm und nicht zu kalt! Das macht sie auch als Kleidungsstück für den Übergang so gut einsetzbar. Sie passen zu Sneaker, Boots und auch zu Loafer. Außerdem machen sie sich auch richtig gut zu Jeansjacken!

 

Welche Übergangsjacke ist am besten?

 

Die erste Wahl für das wechselhafte Frühlingswetter sind natürlich Trenchcoats. Dazu habe ich auch schon zwei Outfits gestylt und hier gezeigt auf dem Blog: Rosa Trenchcoat für Aprilwetter. Sie sind praktisch, stylisch und liegen leicht auf der Haut. Wenn du sie etwas größer kaufst, passt auch ein Pullover perfekt darunter.

Natürlich ist auch eine Regenjacke perfekt, wenn es mal wieder sehr stürmisch und regnerisch ist. Dazu hatte ich letztes Jahr schon einen Beitrag gezeigt: Outfit-Ideen für Sonne und Regen. Da trage ich eine transparenten Regenmantel!

Für wärmere Tage sind Jeansjacken auch perfekt oder Leinen-Blazer! Gerade übergroße Blazer in Cremefarben liebe ich gerade sehr. Die sehen auch zu Anzughosen und Ton-in-Ton-Looks so schön aus.

 

Welche Outfits sind deine erste Wahl, wenn es um Kleidung für den Übergang geht? Wie gefällt dir mein Look mit den Boots und dem Midirock?

 

 

Midirock zu Chunky Boots

 

Kleidung für den Übergang

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

Midirock zu Chunky Boots

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

Kleidung für den Übergang

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Lina 8. April 2021 um 11:00

    Mega cool! Ich liebe auch die Tasche in dem Look! Die Boots sind sowieso der Hammer!

  • Antworten Marie 8. April 2021 um 13:20

    Ich habe auch jedes Jahr die Probleme…. Dein Look ist echt Klasse. Gefällt mir sehr gut

  • Antworten Kate 9. April 2021 um 10:36

    Schön

    http://somethingbykatep.blogspot.com/

  • Antworten Steffi's Beauty & Fashion Blog 9. April 2021 um 12:40

    schönes outfit! 🙂 die stiefel sind der hammer! <3

    LG

  • Hinterlasse einen Kommentar