Interior

Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer!

5. Mai 2021
Wohlfühlen im Schlafzimmer

Dezentes Grau – „Ultimate Grey“ – gehört zu den Pantone Farben des Jahres und damit auch zu den Interior Trends 2021! Was ich an Grau auch so gerne mag: Es wirkt sehr gemütlich und passt gut in ein gemütliches Schlafzimmer. Ich habe in letzter Zeit wieder viel umdekoriert in meiner Wohnung und dazu ein paar Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer gesammelt! Die Fotos sind übrigens in einem schönen Apartment entstanden! Das ist leider nicht mein eigenes Schlafzimmer, doch genauso hätte ich es auch ganz gerne bei mir Zuhause.

 

Interior-Beiträge auf andysparkles

 

Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

 

 

Die besten Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

 

Was macht Wohlfühlen aus? Dazu gehören für mich in der Wohnung schöne Textilien, Bilder, Lampen, nicht zu viel Deko, Teppiche und Duftkerzen. Ich mag es nicht, wenn eine Wohnung zu clean ist, doch zu voll gestellt sollte es auch nicht sein!

 

Ein schönes Bett mit gemütlicher Matratze

 

Ganz wichtig ist für mich das Bett und die Matratze. Sie muss super gemütlich sein, nicht zu weich und natürlich kommt dazu eine kuschelige Bettdecke sowie passende Kissen. Topper wie dieser von bett1 sorgen dafür, dass du besonders weich liegst, falls dir deine Matratze doch zu hart ist. Die Matratzen von bett1 haben zwei verschiedene Liegehärten! Du kannst dafür einfach die Matratze umdrehen und schauen, was bequemer für dich ist. Das ist echt praktisch! Ich habe selbst auch so einen. Übrigens sollte man Matratzen generell alle 7 bis 10 Jahre wechseln!

 

Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

 

 

Bettwäsche aus Baumwolle

 

Was gibt es Schöneres, als in frisch gewaschener Bettwäsche einzuschlafen? Ich mag am liebsten Bettwäsche aus Baumwolle, die wirklich schön weich ist. Farben wie Weiß oder Grau passen sehr gut zur Einrichtung und sorgen auch für viel Gemütlichkeit. Ich wäre vorsichtig bei gemusterter Bettwäsche, das wirkt schnell etwas überladen. Dann lieber auf gemusterte Kissen zurückgreifen!

 

Die Farben im Schlafzimmer

 

In meinem Schlafzimmer setze ich auf viel Weiß, Grau und Silber. Ich möchte bei den Möbeln nicht zu viele Farben mixen. Drei verschiedene Farben sind für die Einrichtung eines Raumes ideal! Es gibt online auch Ratgeber zur Wirkung von Farben im Schlafzimmer zu finden, das ist auch sehr lesenswert!

 

Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

 

 

Passende Möbelstücke mit viel Stauraum

 

Nicht genügend Stauraum vorhanden? Dann fliegt schnell mal alles im Raum herum. Ich habe beispielsweise einen Nachttisch, der genügend Platz für meine vielen Bücher bietet. In den Schränken bewahre ich Kleidung und Handtaschen sowie Accessoires auf. Grundsätzlich mag ich Möbelstücke mit filigranen Beinen, so wie mein neuer Schminktisch mit der Marmorplatte von MYCS! Der ist erste letzte Woche bei mir eingezogen. Hier ist auch ein Foto davon!

 

Tisch von MYCS

 

Exklusiv zum Schlafen

 

Was, kein Fernseher im Schlafzimmer? Das ist wichtig für erholsamen Schlaf! Wenn du keine Elektrogeräte im Schlafzimmer hast, dann ist es umso besser. So kommst du nämlich abends besser zur Ruhe und kannst gut durchschlafen.

 

Schöne Lampen

 

Meine Deckenlampe ist nicht zu grell im Schlafzimmer und ich habe auch eine sehr hübsche kleine Lampe auf meinem Nachttisch stehen. Solche kleinen Lichter sorgen für viel Gemütlichkeit und werden oft unterschätzt!

 

Wie sieht es bei dir aus? Konnten dir meine Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer weiterhelfen?

 

 

Ähnliche Beiträge zum Thema

 

 

Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Lola 5. Mai 2021 um 13:14

    Oh wow der Schminktisch ist ja sehr schön. Mir gefallen die Tipps wirklich gut. Bei mir herrscht noch ein kleines buntes Chaos.

  • Antworten Berna 5. Mai 2021 um 19:47

    Ein tolles Schlafzimmer, vor allem die Farben harmonieren wirklich so gut!

    Berna von coffee&flowers

  • Hinterlasse einen Kommentar