(Anzeige) Endlich habe ich mir wieder neue Poster bestellt! In meiner Wohnung brauchte ich frischen Wind und vor allem neue Drucke auf den Wänden. Ich hatte noch überhaupt nichts in meinem Flur an den Wänden und habe mich da für zwei neue Poster entschieden, ein neues Bild zog in mein Schlafzimmer ein und auch im Wohnzimmer wird es nun blumig an der Wand über dem Sofa. Ich habe 5 Ideen gesammelt dazu – gestalte deine Bilderwand mit Postern!
Teste erstmal die Designs aus
Alle meine Poster habe ich online bei Poster Store ausgewählt. Dort habe ich die Bilderwand Inspirationen durchgeschaut und mich gleich in drei verschiedene rosa Blütenaufnahmen verliebt. Ich mag es, Bilder thematisch passend aufzuhängen. Eine Blüte in Nahaufnahme in dunkel und eine in hell, sowie ein Magnolienstrauch hängt nun über meinem Sofa.
Doch bevor ich mich wirklich daran mache, die Bilder aufzuhängen, stelle ich sie erstmal fertig mit Rahmen auf und schaue, wie alles zusammenpasst. Das macht es nachher viel einfacher!
Finde eine ähnliche Thematik
Coole Fashion-Poster? Besonders passend wirkt es, wenn du mehrere thematisch passende Poster zu deiner Bilderwand kombinierst. Zitate von Coco Chanel, Mode Drucke und Zeichnungen passen sehr gut zueinander. Alternativ könnt ihr auch schwarzweiße Prints oder Naturaufnahmen miteinander kombinieren.
Die Deko im Raum sollte stimmig sein zur Bilderwand
An euer Bilderwand könnt ihr nicht nur schöne Poster aufhängen, sondern auch mal einen Spiegel dazwischen. Das lockert das Ganze auf! Außerdem ist es wichtig, dass der Rest der Deko im Raum auch gut zu euren ausgewählten Motiven passt.
Erstelle eine Skizze
Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du auch vorab deine Wand ausmessen und auf Papier eine kleine Skizze erstellen. So kannst du dir ganz sicher sein, wie gut deine Motive nachher an der Wand wirken!
Rahmen oder nicht Rahmen?
Ich setze gerne auf einen Mix aus unterschiedlichen Rahmen. In meiner Wohnung sind Kunststoff- sowie Holzrahmen vorzufinden. Dieses Mal habe ich die Poster im Wechsel mit Silberrahmen, schwarzem Rahmen und einem weißen Holzrahmen bestellt. So schön ich es mir auch komplett einheitlich vorstelle, für mich macht der wilde Mix erst richtig den Charme aus!
Wer gar keinen Rahmen möchte, kann auch unterschiedliche Poster an einer Schnur mit Wäscheklammern aufhängen. Schnur an die Wand nageln, Poster aufhängen und fertig! Das macht es auch total easy, öfter mal neue Designs auszuprobieren. Poster könnt ihr auch an einer Pinnwand oder an einer Grid Wall befestigen. Oder ihr stellt die Bilder an der Kommode oder dem Regal auf und befestigt sie gar nicht erst an der Wand.
6 Kommentare
Liebe Andrea,
die passenden Bilder machen eine Wohnung gleich immer viel wohnlicher.
Ich liebe die, die du dir ausgesucht hast. So wie ich das erkennen kann, passen sie super zu deiner Einrichtung. 🙂
Liebe Grüße,
Anna von ANLH
Ich find Rahmen zu schönen Postern total wichtig, und bin auch der Meinung, dass die Bilder auf jeden Fall auch zur Deko passen soll! Find deine Bilder echt toll, wir müssen unsere Wand auch noch mit solchen Bildern füllen, damit sieht die Wohnung gleich viel wohnlicher und gemütlich aus!
Liebe Grüße,,
Tamara| brunettemanners.at
Das ist eine sehr schöne Auswahl! Ich habe auch viele Poster an der Wand in meinem Schlafzimmer. Bevor ich sie aufhing, hatte ich “Muster” aus Pappe gemacht und sie an die Wand mit Washi Tape befestigt. Das hat mir beim Arrangieren meiner Bilderwand sehr geholfen.
[…] Das passte so gut zu meiner Stimmung für den Frühling! Den Beitrag verlinke ich euch hier: Gestalte deine Bilderwand mit Postern. Wunderschöne Poster mit außergewöhnlichen Aufnahmen von Blumen! Doch jetzt im Herbst hatte ich […]
[…] Gestalte deine Bilderwand mit Postern […]
[…] Gestalte deine Bilderwand mit Postern […]