BEAUTY

Die Vorteile der K-Beauty Routine!

14. Juni 2021
Vorteile der K-Beauty Routine

K-Beauty, kurz für Korean Beauty, überrascht uns immer wieder mit neuen und originellen Schönheitsprodukten! Das geht von super wirksamen Masken bis hin zu sehr innovativen Wirkstoffen, die wir so bisher noch gar nicht kannten. Tuchmasken sind beispielsweise jetzt auch aus den Beautyregalen gar nicht mehr wegzudenken. Ganz wichtig ist bei K-Beauty die Hautpflege, denn das Ideal ist die sogenannte „Glass Skin“, ein makelloses Hautbild! Was sind die Vorteile der K-Beauty Routine?

 

Beauty-Beiträge auf andysparkles

 

 

Vorteile der K-Beauty Routine

 

Gesichtspflege: die Vorteile der K-Beauty Routine

 

Ich habe selbst schon Produkte der Marke Skin79 ausgetestet, die ich auch in der Winterzeit auf Instagram vorgestellt hatte. Hier haben mir besonders die wirkungsstarken Gesichtsmasken und das süße Packaging zugesagt! Du bekommst Marken wie Skin79 oder Klairs ganz bequem online in Shops wie Little Wonderland. Sie liefern international!

 

Vorteile der K-Beauty Routine

 

 

Die 10stufige Beauty Routine mit der Layering Methode

 

Bei der beliebten koreanischen Layering Methode werden unterschiedliche Hautpflege Produkte in einer bestimmten Reihenfolge aufgetragen. Die wässrigste Konsistenz startet, die reichhaltigste Konsistenz bildet den Abschluss.

Schritt 1 und 2 besteht im Double Cleansing. Das Reinigungsöl entfernt dabei vor allem Rückstände des Make-Ups. Danach reinigst du dein Gesicht sanft mit einem Reinigungsgel auf Wasserbasis. Die Produkte sind dabei sehr sanft und pflegend.

 

 

2-3x die Woche maximal wird im Anschluss ein Peeling angewandt. Nicht öfters, sonst wird es zu aggressiv für die Haut! Entweder mechanische Peelings oder Säurepeelings ohne mechanische Bestandteile.

Danach kommt der Toner, also das Gesichtswasser, zum Einsatz. Er gleicht nach der Reinigung den pH-Wert der Haut aus. Hier auch auf keinen Fall reizende Stoffe wie Alkohol verwenden, sondern nur pflegende Mittel.

Im Anschluss wird eine Essence aufgetragen. Das kannte sogar ich noch nicht! Das sind Anti-Aging-Produkte mit leicht gelartiger Textur. In K-Beauty Essenzen werden speziell fermentierte Inhaltsstoffe verwendet. Das ist super effektiv!

Ein Serum, beispielsweise ein Hyaluronserum, folgt im Anschluss. Extra-Pflege: 2-3x wöchentlich kannst du auch eine Maske, wie beispielsweise eine Tuchmaske, auftragen.

Der 8. Schritt ist die Augenpflege. Wichtig: Ganz sanft mit dem Ringfinger einklopfen. Danach ist es Zeit für die Gesichtscreme. Ein letzter und ganz wichtiger Schritt: Sonnenschutz.

 

Hast du selbst schon mal K-Beauty Produkte ausprobiert? Wie viel Zeit investierst du in deine tägliche Gesichtspflege?

 

Vorteile der K-Beauty Routine

 

Ähnliche Beiträge auf andysparkles

 

 

 

Vorteile der K-Beauty Routine

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Lora 14. Juni 2021 um 21:25

    Ohh ja davon habe ich auch Mal Produkte testen dürfen. Ich fand sie mega Klasse. Ich investiere Mal mehr Mal weniger Zeit. Je nachdem wie schnell es gehen muss.

  • Hinterlasse einen Kommentar