FASHION

So trage ich meine Armbanduhr aus Naturholz!

16. September 2021
So trage ich meine Armbanduhr aus Naturholz

(Anzeige) Tick, tack, die Zeit dreht sich unaufhörlich immer weiter! Mir wird immer jedes Jahr im September ganz besonders bewusst, wie schnell die Zeit vergeht. Wieder neigt sich der Sommer dem Ende zu, die Blätter verfärben sich langsam in herbstliche Nuancen und die Sonne geht schon um 19 Uhr unter. Deswegen genieße ich die letzten warmen Tage umso mehr. An einem solchen schönen Spätsommertag habe ich auch einen Look mit meiner neuen Uhr gestylt! Es ist nämlich eine Armbanduhr aus Naturholz. Handgefertigt, somit auch ein echtes Einzelstück! Gerade jetzt, wenn auch in der Mode Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, finde ich solche besonderen Accessoires immer wichtiger.

 

Der Fashionblog auf andysparkles

 

Modell Austin von Holzhütte

 

Style Inspo: So trage ich meine Armbanduhr aus Naturholz

 

Schwarz und Rot ist eine ganz besondere Kombi. Sie fällt direkt auf, passt dennoch gut auch in den Alltag und lässt sich sehr schön zusammen tragen. Meine Leder Shorts fallen nicht allzu knapp aus, was ich daran auch sehr gerne mag. Dazu trage ich Boots mit auffallenden Sohlen! Genau solche Boots sind jetzt auch im Herbst ein richtig großer Trend. Top und Bomberjacke sind genau im gleichen Rotton. Bei den Accessoires gehe ich es etwas reduzierter an. Eine kleine Gürteltasche, dazu ein schlichter Armreif. Denn das wichtigste Accessoire ist meine neue Armbanduhr aus Naturholz!

 

So trage ich meine Armbanduhr aus Naturholz

 

Das Modell Austin von Holzhütte

 

Mir fiel die Wahl gar nicht leicht, als ich mich im Shop von Holzhütte umgeschaut habe. Lieber ein modernes Modell, eine Uhr im Retro Charme, helles oder dunkles Holz? Zum Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Modell Rom und Austin. Rom besteht aus hellem Holz, mit einem runden, weißen Zifferblatt und einem silbernen Zeiger. Das hat mich auch sehr angesprochen! Doch dann entschied ich mich doch für Austin.

Austin hat eben diesen besonderen Industriecharme, den ich auch bei Interior sehr gerne mag. Die Uhr wirkt warm und kraftvoll, das Design sieht sehr modern aus durch die weißen und silbernen Ziffern auf dem dunklen Grund. Das Schloss schließt sehr gut ab, dadurch sitzt die Uhr wirklich sehr gut an meinem Handgelenk und auch nicht zu locker. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut!

 

Euer Rabattcode für Holzhütte: 20% mit ANDYSPARKLES20

 

Modell Austin von Holzhütte

 

Darum habe ich mich für Holzhütte entschieden

 

Hinter Holzhütte steckt ein deutsches Unternehmen. Die Uhrenmanufaktur aus Teltow wurde gegründet von Dennis und Marcel! Sie stellen Holzuhren aus hochwertiger Handarbeit her! Dabei geht es ihnen um ihre Botschaft zur Naturverbundenheit. Mit den Uhren kann man nämlich genau das zeigen und auch weitertragen! Durch die Herstellung aus Naturholz ist jede Uhr automatisch ein Unikat, weil die Maserung des Holzes nie genau gleich aussieht.

Was ich dabei sehr schön finde ist auch, dass die Uhren wirklich bezahlbar sind. Meine Wahl, Austin, liegt bei einem Preis von unter 100 Euro. Das ist für eine echte Holzuhr ein sehr guter Preis! Die Uhr kam bei mir in einer schönen Holzkiste an und es war auch Werkzeug mit dabei. Damit konnte ich die Größe der Uhr selbst anpassen. Es war sehr einfach, damit ein paar Glieder zu entfernen, sodass die Uhr schlussendlich perfekt an mein Armgelenk gepasst hat. Die enthaltene Anleitung erklärt alles detailliert. Der Versand ist außerdem innerhalb von Deutschland kostenfrei.

Alle Modelle tragen dabei Städtenamen! Von San Diego über Odessa, Rom und Austin sowie Budapest oder Wien sind alle möglichen Städte dabei vertreten. Die Idee finde ich auch sehr schön für die Namen der Holzuhren.

Ein paar Fakten zu meinem Modell Austin:

  • Uhrwerk: Quarz
  • Gehäusematerial: Holz
  • Display: Analog
  • Armbandumfang: 120 – 205 mm
  • Ziffernblattmaterial: Hardlexglas
  • Bandbreite: 19 mm
  • Ziffernblatt: 37 mm
  • Gehäusedicke: 13 mm
  • Preis: 79,99 Euro

 

Wie gefällt dir mein Outfit und meine neue Armbanduhr aus Naturholz? Hättest du dich auch für Austin entschieden oder gefällt dir ein anderes Modell besser?

 

So trage ich meine Armbanduhr aus Naturholz

 

Modell Austin von Holzhütte

 

Armbanduhr aus Naturholz

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Gaby 23. September 2021 um 09:37

    Tolles Outfit, tolle Uhr – tolle Frau 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar