FASHION

Handgestrickte finnische Mützen – mein Look mit MYSSY!

27. November 2021
Winteroutfit mit Beret

Anzeige

Hier stricken echte Großmütter aus finnischer Wolle wunderschöne und kuschlig-weiche Schals und Mützen! Die Rede ist von der Marke MYSSY. Das Geheimnis dahinter: eine eigene Myssyfarm, strickende Großmütter, finnische Schafe! Dabei wird alles lokal kreiert und produziert. Made in Finnland – von der Wolle bis zur Arbeitskraft! Die Mützen, Schals und weitere Accessoires sehen dabei auch total schön aus. Ich habe mich für einen Schal und ein Beret für mein Winteroutfit entschieden!

Handgestrickte finnische Mützen

Modeblog auf andysparkles

Handgestrickte finnische Mützen

Mein Winteroutfit mit MYSSY

Ich friere im Winter unglaublich schnell am Kopf! Deswegen sind mir schöne Mützen ganz, ganz wichtig. Ich wechsele da auch gerne mal ab. Bei dem Beret mag ich den French Chic so gerne! Es sieht zu jedem Look richtig hübsch aus und verleiht so einen gewissen Charme.

Ich trage das Lahti Beret von MYSSY, in ganz zartem Grau-Beige aus 100% Organic Wolle aus Finnland. Dazu kombiniere ich den Puho En Route Tube Schal! Er passt farblich total gut, weil er ebenfalls in diesem zarten Grau gestrickt ist.

Für diese Farben habe ich mich entschieden, weil sie zu all meinen Winterjacken und -mänteln gut aus. Zartes Grau passt sehr gut zu Schwarz, Braun und Beige! Das trage ich am meisten.

Bei meinen Winteroutfits bringe ich auch immer gerne etwas Farbe rein. So trage ich hier einen rosa Fake Lederrock zum braunen Rollkragenpullover. Dazu mein beigefarbener Mantel, die schönen grauen Stricksachen und gemütliche Overknee Boots ohne Absatz!

Handgestrickte finnische Mützen

Handgestrickte finnische Mützen – das steckt hinter MYSSY

Wirklich jedes Teil von MYSSY ist handgestrickt! Dahinter steckt eine Community, die “The Myssy Grannies”. Sie signieren auch jedes Teil per Hand. Das macht die Sachen auch so einzigartig! Aktuell sind dort 50 Grannies angestellt, die sich von dem verdienten Geld schon richtige Träume wie Auslandsreisen erfüllen konnten. Auf der Homepage werden die Ladies auch genauer vorgestellt.

Rabattcode: Spart 15% mit Andrea15

Handgestrickte finnische Mützen

Die Wolle kommt dabei von finnischen Schafen von einer Farm in Pöytyä! So begann auch alles, damals, als die Marke gegründet wurde. Mittlerweile gibt es MYSSY schon in 16 Ländern weltweit zu kaufen. Egal ob Paris oder wie jetzt hier Berlin, die Accessoires machen wirklich überall eine gute Figur, auch außerhalb von Finnland!

Ich habe selbst dieses Jahr im Oktober zum ersten Mal Finnland besucht und mich dabei ein klein wenig verliebt in dieses schöne Land. Da muss ich mal wieder hin – mit meinen MYSSY Accessoires im Gepäck natürlich!

Wie gefällt dir der Look und die handgemachten finnischen Mützen? Hast du schon eine schöne warme Mütze für den Winter gefunden?

Handgestrickte finnische Mützen
Handgestrickte finnische Mützen
Handgestrickte finnische Mützen
Winteroutfit mit Beret
Handgestrickte finnische Mützen
Handgestrickte finnische Mützen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar