Lifestyle

Wie füttere ich meine Katze?

31. Juli 2018
Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles

[Anzeige] Wie füttere ich meine Katze? Für uns selbst wollen wir nur das Beste: Frische und gesunde Lebensmittel, ohne Zusatzstoffe und nachhaltig. Warum sollte es unseren Vierbeinern dann anders gehen! Ich habe schon immer darauf geachtet, was Luna und Hexe so zu futtern bekommen. Ausreichend Nassfutter, Trockenfutter und Leckerlis in Maßen sowie immer genug Trinkwasser. Das zahlt sich auch aus: Hexe ist mit ihren 10 Jahren schon eine Seniorin und ist putzmunter. Sie ist immer noch total verspielt, gesund und gar nicht träge. Sie hält locker mit der vier Jahre jüngeren Luna mit!

Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles

Welches Futter braucht meine Katze?

Katzen sind Fleischfresser – sie vertragen besonders gut protein- und fettreiche Nahrung. Bestimmte Vitamine und Aminosäuren sind ebenfalls wichtig für die Vierbeiner – so wie Taurin. Nassfutter ist sehr wichtig, weil da auch Feuchtigkeit enthalten ist. Katzen trinken nämlich leider nicht so viel und brauchen allerdings Feuchtigkeit. Richtig hochwertiges Trockenfutter ist im Grunde auch als Alleinnahrungsmittel für die Katzen geeignet – dann brauchen sie aber auch viel Wasser. Am besten mehrere Näpfe mit frischem Wasser oder Trinkbrunnen in der Wohnung verteilen! Um sicherzugehen, dass die Katzen gut versorgt sind, wechseln die meisten Katzenhalter Nass- und Trockenfutter ab. So mache ich es auch: Morgens und abends Nassfutter, zwischendurch Trockenfutter. Trockenfutter ist auch gut für die Beißerchen der Katzen.

Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles

Ist eine Katze zwei Jahre alt, ist das ungefähr mit dem Menschenalter 24 gleichzusetzen. Acht Jahre zählen als ein Alter von 48. In der Futterindustrie gilt eine Katze schon mit sieben Jahren als Senior – etwas realistischer ist wohl ein Alter von zwölf Jahren, was immerhin 64 entspricht. Durchschnittlich werden Katzen ungefähr 15 Jahre alt, manche auch bis zu 26 Jahren. Ältere Katzen haben auch andere Bedürfnisse beim Futter: Sie brauchen weniger Kalorien als die Jungspunde, dafür aber mehr hochwertiges Eiweiß und Vitamine.

Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles

Clean Feeding:  Feed Clean™ von Nutro™

Meine Katzen zähle ich beide noch als Adults und nicht als Senioren – Hexe ist knapp zehn Jahre alt und Luna fast acht Jahre. Deswegen bekommen sie auch Futter für Erwachsene! Neben dem Nassfutter erhalten sie zwischendurch jeden Tag ein Schälchen hochwertiges Trockenfutter. Darin ist ganz viel frisches Eiweiß enthalten! 70 Prozent im Trockenfutter sind tierischen Ursprungs. Ohne Gentechnik, künstliche Konservierungs-, Aroma- oder Farbstoffe. Erhältlich ist das Futter bei Fressnapf, Futterhaus oder auch online bei nutro.de – ab dem 21. August!

Meine Katzen bekommen als Huhn-Fans natürlich das Wild Frontier Futter Truthahn & Huhn von Nutro. Es gibt auch noch Lachs & Weißfisch. Außerdem ist das Futter auch als Hundefutter erhältlich! Aktuell gibt es eine Aktion, bei der ihr das Futter vier Wochen lang gratis testen könnt.

Habt ihr auch Katzen? Wie füttert ihr sie?

Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles Wie füttere ich meine Katze-Katzenfutter-Nutro Clean-Wild Frontier-Blog-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Christine 1. August 2018 um 14:01

    So süß die beiden!

    LG Christine

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 5. August 2018 um 12:36

    Die beiden sind echt süß. Ich hab zwar keine Katze für den ein und anderen ist der Beitrag aber sicher echt informativ.

  • Antworten Beauty Mango 6. August 2018 um 06:34

    Ein toller Beitrag! Die Mischung macht es aus, was Nass- und Trockenfutter angeht! Meine Katzen könnten sich auch nur von Leckeris ernähren xD Aber das geht ja nicht. 😀

  • Antworten Jana 7. August 2018 um 15:31

    Unsre Katze bekommt auch Nass- und Trockenfutter in entsprechenden Mengen! Und zwischendurch das ein oder andere Leckerli! Man will die kleinen halt immer verwöhnen 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Jasmin 14. August 2018 um 22:03

    Deine Miezen sind ja richtig süß. 🙂 Wir haben auch zwei Katzen und füttern sie mit Nass- und Trockenfutter. Ab und zu bekommen sie auch Leckerlis.

    LG Jasmin

  • Hinterlasse einen Kommentar